Farb-Wahl oder "ich werde verrückt"
liebe gemeinde,
welche farbe gwinnt euren zuspruch?
1.) laserrot
2.) rauchgrau
der einheitslook in schwarz, silber oder grau- metallic ist nicht mein ding.
die beiden genannten farben geben dem 9.3 SC eine noch exclusivere note.
darüber hinaus habe ich noch keinen 9.3 SC in den genannten farben gesehen.
kann mir jemand sagen, wie die in real aussehen!
wie würdet ihr entscheiden?
grüße
Beste Antwort im Thema
Da nun schon vorzugsweise von den anderen geschätzten Forenteilnehmern die graue Farbe bevorzugt wurde, möchte ich mal LASERROT den Weg ebnen - hatte dieses Gefährt vor mir stehen, und das sah so was von unbeschreiblich aggresiv, sportlich, cool, geil und mega aus (um auch ein paar bei der Jugend angesagte (?) Begriffe zu bemühen) das ich mich sofort in diesen Saab "verschaute"!
Weitere Gründe - selten gesehen, auffallen garantiert, Blicke auf dich gerichtet ist gesichert, Fragen nach dem Auto allerots! Du sitzt im gemütlichen Gastgarten, dein (LASERROTER) Saab in Blickweite, und du stichst jeden anderen (Maseratis vielleicht ausgenommen) Wagen in deiner Umgebung aus, incl. der Gefahr, dass sich Passanten den Hals verdrehen!
Wenn du das möchtest nimm LASERROT!
Nachteil: Du stehst (fast) garantiert bei jeder Polizeikontrolle, denn du fällst (wie eben schon erwähnt) sowas von auf - und wenn du das eben nicht möchtest - nimm das ebenfalls tolle - aber etwas zurückhaltendere Grau, in welcher Tönung auch immer!
Ach ja - und dann kann ich einem meiner "Vorrredner" nur recht geben: Lime Yellow wäre auch eine alternative!
Viel Spaß beim auswählen - mit dem Auto hast du den (dann) ja ohnehin!
Gruß!
47 Antworten
Voila, bei Tageslicht... aber keine Sonne. Den Rasenmäher habe ich wie die FAmilie noch unter Verschluss. Mütz
Fleck? .... Du meinst den hinter der Türe?
Das ist kein Fleck, das ist Anubis; Gott der Toten. Mütz
Ähnliche Themen
Schöne Fotos, ist wirklich eine tolle Farbe...
Den grünen Audi im Hintergrund beim zweiten Bild hätte ICH wegretouchiert... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
Also doch ein Fleck 😁 , mach es weg. 😉
Das einem bei DEM Auto im Vordergrund das grüne "Ding" im Hintergrund überhaupt auffällt - DAS ist auffällig 😉!
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Schöne Fotos, ist wirklich eine tolle Farbe...Den grünen Audi im Hintergrund beim zweiten Bild hätte ICH wegretouchiert... 😁
Da nun schon vorzugsweise von den anderen geschätzten Forenteilnehmern die graue Farbe bevorzugt wurde, möchte ich mal LASERROT den Weg ebnen - hatte dieses Gefährt vor mir stehen, und das sah so was von unbeschreiblich aggresiv, sportlich, cool, geil und mega aus (um auch ein paar bei der Jugend angesagte (?) Begriffe zu bemühen) das ich mich sofort in diesen Saab "verschaute"!
Weitere Gründe - selten gesehen, auffallen garantiert, Blicke auf dich gerichtet ist gesichert, Fragen nach dem Auto allerots! Du sitzt im gemütlichen Gastgarten, dein (LASERROTER) Saab in Blickweite, und du stichst jeden anderen (Maseratis vielleicht ausgenommen) Wagen in deiner Umgebung aus, incl. der Gefahr, dass sich Passanten den Hals verdrehen!
Wenn du das möchtest nimm LASERROT!
Nachteil: Du stehst (fast) garantiert bei jeder Polizeikontrolle, denn du fällst (wie eben schon erwähnt) sowas von auf - und wenn du das eben nicht möchtest - nimm das ebenfalls tolle - aber etwas zurückhaltendere Grau, in welcher Tönung auch immer!
Ach ja - und dann kann ich einem meiner "Vorrredner" nur recht geben: Lime Yellow wäre auch eine alternative!
Viel Spaß beim auswählen - mit dem Auto hast du den (dann) ja ohnehin!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von SaabScience
Das einem bei DEM Auto im Vordergrund das grüne "Ding" im Hintergrund überhaupt auffällt - DAS ist auffällig 😉!
Nö, nur ein sensibler Blick für störende Objekte... 😉
Es geht doch um die FARBE, nicht um einen zweitklassigen Hintergrund oder einen aegyptischen Gott der blasphemisch zum Fleck degradiert wurde. Mütz
@saabscience
Wenn Du rot magst, sieht es spitze aus. Ich hatte früher einige rote Autos.
Aber will ich keinesfalls auffallen !!! Wieso auch?
Auffall=erweckt Neid. Neid=tiefe Hirnrinde aktiviert. Tiefe Hirnrinde=Urmensch=Cro Magnon=Was ich nicht hab, wird zerstört/angegriffen. Und dann... haste nur Umtriebe und inneren Frust.
Denk dran: der Mensch wird bei Neid zum ... eben nicht Tier, die sind nämlich cleverer.
Ich versuche nie aufzufallen, wenn... dann nur mit Stil.
Innererwertfanmütz
Zitat:
Wenn Du rot magst, sieht es spitze aus. Ich hatte früher einige rote Autos.
Aber will ich keinesfalls auffallen !!! Wieso auch?
😎 Hätte mir auch gerne einen roten Aero gekauft, sah auf den Videos echt super aus, nur man fällt mit diesem Auto schon sehr auf. Saabfahrer schätzen aber mehr das "understatement" 😁
Wenn ich zwischen Laserrot und Mützers Grau entscheiden müsste würde ich die gleiche Farbe wie Mützer wählen, passt einfach viel besser zum Gesamtbild eines Saab...
Bist Du denn Bestatter...? ;-)
Zitat:
Hallo,
ich persönlich würde die Farbe Rauchgrau nehmen! Habe vor einiger Zeit ein MY2008 Cabrio in diesem Farbton mit beige Faltdach als Probefahrzeug gesteuert. Der Farbon Rauchgrau ist der Hammer...