Farb FIS nachrüsten
Hallo,
ich würde gerne das Farb FIS mit Bordcomputer nachrüsten.
Ich hab jetzt aktuell GRA und das monochrome Display mit Restkilometer-Anzeige. Da ich aber sehr viel unterwegs bin, würde mich der Spritverbrauch doch sehr interessieren. Daher würde ich dies gerne nachrüsten.
1) Ist dies überhaupt ohne großen (=teuren) Aufwand möglich?
2) Können das auch die Händler machen? Evtl. Nachrüstkit für Händler direkt von Audi? (Meine Händler hier in Österreich sind leider nicht so auf voller Höhe...)
3) Hat jemand Teile-Nummern, Tipps etc. mit denen ich zu meinem 🙂 gehen kann, damit er auch weiß, was er machen muss und vor allem, dass er auch checkt, dass es auch nachgerüstet werden kann.
Zum Auto:
A4 Avant BJ 10/2008, GRA vorhanden, Display beim Tacho nur rot monochrom.
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Lenkstockhebel wechseln
codieren
fertig
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS nachrüsten' überführt.]
105 Antworten
so auto ist gerade in die werkstatt gegangen.
ich musste meineersatzschlüssel holen weil die wegfahrsperre darunter läuft ?!?!
auto ist seit 9uhr und man sagte mir es kann bis 16:00uhr dauern 😕
ich habe extra mehrmals erwähnt keinen soll ist abgleicg zu machen.
mal sehen welches wunder mich später erwartet.
passt sich der km-stand automatisch an oder muss ich das machen ?
Zitat:
Original geschrieben von a4bud
ich musste meineersatzschlüssel holen weil die wegfahrsperre darunter läuft ?!?!auto ist seit 9uhr und man sagte mir es kann bis 16:00uhr dauern 😕
ich habe extra mehrmals erwähnt keinen soll ist abgleicg zu machen.mal sehen welches wunder mich später erwartet.
Das ist Humbug!! Die Wegfahrsperre läuft seit dem Audi B5 FL nicht mehr über das Kombiinstument, sondern über ein anderes Steuergerät 😉
Zitat:
Original geschrieben von a4bud
ich musste meineersatzschlüssel holen weil die wegfahrsperre darunter läuft ?!?!auto ist seit 9uhr und man sagte mir es kann bis 16:00uhr dauern 😕
ich habe extra mehrmals erwähnt keinen soll ist abgleicg zu machen.mal sehen welches wunder mich später erwartet.
na da sind ja Profis am werke!
das war beim alten A4 und a3 8p so! aber nicht beim 8k 8t
Hallo,
ich bin neu hier im Forum :-) seit gestern stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 2.0 TDI und kenne mich leider noch nicht so aus ;-) aber deshalb bin ich ja hier!
Also mein Audi hat leider keinen Bord-Computer / FIS also an dem Wischhebel habe ich die zwei Knöpfe zum hoch und runterschalten des FIS nicht! Mein Audi hat die GRA verbaut und das Display ist Monochrom!
Kann ich nun einfach einen neuen Wischerhebel der die zwei Knöpfe hat diesen bestellen und Codieren lassen und dann läuft das FIS (ich kann wählen zwischen Fahrzeit, Verbauch ...)? Also momentan wird mir durchgehend Restreichweite in KM angezeigt!
Ich habe im I-Net folgenden Artikel (http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1298) gefunden wäre sowas ausreichend?
Also ich komme aus dem Emsland evtl. gäbe es ja sogar jemanden hier der da bereits mit Erfahrungen gesammelt hat und mir beim Einbau helfen könnte?
Mein Freundlicher Händler meinte nämlich ich benötige ein neues Steuergerät und etc. weil mein Auto keinen Bord-Computer verbaut hat!
Besten Dank für eure Hilfe
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS nachrüsten' überführt.]