ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. FAQ / Tutorialsammlung

FAQ / Tutorialsammlung

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:59

Hallo,

Auf Anregung von rob_zombie erstelle ich auch hier im Corsa C Forum eine eigene FAQ.

Hier finden Forums-Neulinge sowie auch "Alte Hasen" Links zu nützlichen Threads, in denen die häufigsten Themen behandelt werden / wurden.

 

@ Karosserie

 

Xenon Nachrüstung im Corsa C - tüv-konform inkl. Teilenummern

Umfrage zu Sportauspuffanlagen - speziell unter allen Corsa C Fahrern zusammengetragen

Umfrage zu Sportfahrwerken / Federn - speziell unter allen Corsa C Fahrern zusammengetragen

Rad / Reifenkombinationen - Allgemeines (Zahlen, Abkürzungen, etc.)

Rad / Reifenkombinationen auf dem Corsa C - Erfahrungen der User bei diversen Größen

Übersicht über Serien- Rad / Reifenkombinationen auf dem Corsa C

@ Motor

Motorraumübersicht / Allgemeine Wartungsarbeiten - Detaillierte Übersicht mit genauen Beschreibungen

Motortypen - mit einer Umfrage zu allen Teilnehmern im Forum

Offene Luftfiltersysteme: Mehrleistung, Sound, sonstige Auswirkungen - Alternativen

 

@ Innenraum

 

@ Sonstiges

Inspektionsplan Corsa C - mit allen vorgeschriebenen Arbeiten

Online Shops in der Übersicht - Alphabetisch und nach Kategorien sortiert

Soundboards und der Sicherheitsaspekt - Fakten & Bilder

Unterboden Beleuchtungen - Legalität und anderes

Abkürzungen - Hilfe im Dschungel der Kurzfassungen; Markenoffen und umfangreich!

Die Opel Forum Usermap - reinschaun, eintragen, Kontakte finden!

 

Viel Spass weiterhin auf Motor-Talk! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2006 um 18:59

Hallo,

Auf Anregung von rob_zombie erstelle ich auch hier im Corsa C Forum eine eigene FAQ.

Hier finden Forums-Neulinge sowie auch "Alte Hasen" Links zu nützlichen Threads, in denen die häufigsten Themen behandelt werden / wurden.

 

@ Karosserie

 

Xenon Nachrüstung im Corsa C - tüv-konform inkl. Teilenummern

Umfrage zu Sportauspuffanlagen - speziell unter allen Corsa C Fahrern zusammengetragen

Umfrage zu Sportfahrwerken / Federn - speziell unter allen Corsa C Fahrern zusammengetragen

Rad / Reifenkombinationen - Allgemeines (Zahlen, Abkürzungen, etc.)

Rad / Reifenkombinationen auf dem Corsa C - Erfahrungen der User bei diversen Größen

Übersicht über Serien- Rad / Reifenkombinationen auf dem Corsa C

@ Motor

Motorraumübersicht / Allgemeine Wartungsarbeiten - Detaillierte Übersicht mit genauen Beschreibungen

Motortypen - mit einer Umfrage zu allen Teilnehmern im Forum

Offene Luftfiltersysteme: Mehrleistung, Sound, sonstige Auswirkungen - Alternativen

 

@ Innenraum

 

@ Sonstiges

Inspektionsplan Corsa C - mit allen vorgeschriebenen Arbeiten

Online Shops in der Übersicht - Alphabetisch und nach Kategorien sortiert

Soundboards und der Sicherheitsaspekt - Fakten & Bilder

Unterboden Beleuchtungen - Legalität und anderes

Abkürzungen - Hilfe im Dschungel der Kurzfassungen; Markenoffen und umfangreich!

Die Opel Forum Usermap - reinschaun, eintragen, Kontakte finden!

 

Viel Spass weiterhin auf Motor-Talk! :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. April 2006 um 19:00

Die Regeln:

- Bitte stellt eure weiterführenden Fragen nicht in diesem Thread! Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr auf den verlinkten Thread Bezug nehmen und dort antworten oder einen neuen erstellen. Danke!

- Wenn ihr der Meinung seit, dass ein Thread hier aufgenommen werden sollte, dann wendet euch per PN an mich und weist mich darauf hin. Natürlich könnt ihr mir auch immer Vorschläge für einen FAQ-Thread zukommen lassen. Sollte dieser zweckmäßig sein schreibe ich eventuell selbst einen Text oder finde jemanden, der sich mit der Materie gut auskennt.

- Anregungen / Kritik sind immer willkommen!

- Wer selbst einen Link zu dieser FAQ in seine Signatur setzen möchte, benutzt bitte folgenden vBcode:
[.b][.url="http://www.motor-talk.de/t1047271/f231/s/thread.html"]Corsa C FAQ - klärt die häufigsten Fragen im Voraus![/url]

Die Punkte in den ersten beiden eckigen Klammern noch entfernen und nach Belieben einen anderen Text einsetzen - fertig!

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 17:24

Nabend,

heute kam der Corsa C Inspektionsplan dazu - danke an rob_zombie.

Grüße,

qp

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:07

Nabend,

habe heute (verspätet) die sehr gute FAQ zur legalen Xenonnachrüstung von "midue" übernommen - danke!

Grüße,

qp

Unser Mod ist im Stress, deswegen für ich das hier erstmal weiter. ;)

Also:

Innenraum

Abschließbares Handschuhfach danke an haschee

Allgemeines

Fehlerspeicher selbst auslesen / Fehlercodeliste

Das schon nen paar mal aufgetaucht ist, nehm ich das mal hier mit rein:

Karosserie

Wechsel des Antennensockels

Da der Threat viel Anklang findet und es gut hier rein passt:

Karosserie

Nachrüsten von Tagfahrlicht

und:

Innenraum

Car-Hifi im Corsa C danke an teamUV_wu-town

Nachschub:

Innenraum

Aus- und Einbau des Zündschlosses danke an Kampfcorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen