ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. FAQ Tankdeckelabdeckung einpassen CLA C117

FAQ Tankdeckelabdeckung einpassen CLA C117

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. März 2015 um 11:10

Hallo,

an einigen CLA´s die unterwegs sind passt einfach die Abdeckung für den Tankdeckel nicht wirklich bzw. die Spaltmaße sind dabei unter aller Kanone.

Das ist ein Detail mit dem ich mich nicht zufrieden gegeben habe.

Leider konnte mir der örtliche Vertragshändler bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da eine Einstellung seitens Daimler nicht vorgesehen ist. Es müsste dabei die komplette Einheit und nicht nur die Abdeckung getauscht werden. Aus Erfahrung - zumindest wurde mir das so mitgeteilt - wird das ganze dabei nicht wirklich besser.

Somit kommen wir zu meiner "do ist your self" Anleitung die ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt und das Ergebnis wesentlich verbessert.

Die Anleitung findet ihr als pdf Datei im Anhang....

Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!

Viel Glück!

Roland

160501
Img-20150316-111432
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 16. März 2015 um 11:10

Hallo,

an einigen CLA´s die unterwegs sind passt einfach die Abdeckung für den Tankdeckel nicht wirklich bzw. die Spaltmaße sind dabei unter aller Kanone.

Das ist ein Detail mit dem ich mich nicht zufrieden gegeben habe.

Leider konnte mir der örtliche Vertragshändler bei diesem Problem nicht weiterhelfen, da eine Einstellung seitens Daimler nicht vorgesehen ist. Es müsste dabei die komplette Einheit und nicht nur die Abdeckung getauscht werden. Aus Erfahrung - zumindest wurde mir das so mitgeteilt - wird das ganze dabei nicht wirklich besser.

Somit kommen wir zu meiner "do ist your self" Anleitung die ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt und das Ergebnis wesentlich verbessert.

Die Anleitung findet ihr als pdf Datei im Anhang....

Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!

Viel Glück!

Roland

160501
Img-20150316-111432
am 16. März 2015 um 11:46

Vielen Dank für diese tolle Anleitung.

Für mich kommt es nicht wirklich in Frage, da ich eine Lösung mit doppelseitigem Klebeband nicht wirklich schön finde.

Aber grundsätzlich finde ich deine Gedanken dazu wirklich gut.

;)

Themenstarteram 16. März 2015 um 11:52

Danke für das Lob!

Wie bereits in der Anleitung geschrieben, muss es kein doppelseitiges Klebeband sein. Es geht nur darum den entstandenen Spalt zu verschleißen und ein verschieben der Abdeckung zu verhindern. Sonst hätte das ganze ja nichts gebracht :-)

Das ganze kann man auch schöner Lösen, wie mit einer T-Förmigen Abdeckung... Nur hatte ich auf die schnelle nichts anderes parat :-)

Gruß

Roland

Hallo ExOdUs88

Ich habe deinen Thread auf der CLA FAQ Seite, im Teil "B" im Kapitel 17 "Modifikation Exterieur / Beleuchtung" aufgenommen. :)

Gruß

wer_pa

Echt Top ! Musste ich mir Gleich in der biblio speichern falls das mal auftreten sollte !

Danke für die Mühe !

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. FAQ Tankdeckelabdeckung einpassen CLA C117