FAQ´s

VW Passat 35i/3A

Da ja immer mal wieder die gleichen Fragen von verschiedenen Usern kommen und die Antworten im Prinzip immer die selben sind, habe ich mich entschlossen, mit Hilfe einiger anderer die FAQ´s zu erstellen. Sie werden als EXTRA in der rechten Bildschirmhälfte über den Mod´s auftauchen. Fragen, Anregungen und Kritik könnt ihr dann hier im Thread stellen.

Beste Antwort im Thema

Dann werde ich die FAQ schonmal eher veröffentlichen. Ich kann ja deinen Beitrag noch einfügen. Vielleicht gibts dann von den anderen Usern auch schon ein Feedback was sie davon halten oder verbessern/anders machen würden. Bin auch noch dabei ein paar Feinheiten zu verbessern.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Kommt auch sowas darein, wie: "Welche Felgen mit welchen Reifen kann ich fahren?" Wäre glaub ich ganz sinnvoll... 😁 😁 😁

LG
David

Glaub nicht. Aber auf runde Felgen gehören runde Reifen! 😁😁😁😁

bist du dir sicher :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

UUUUUUUURRRRRRUUUUUSSSSS!!! 😁 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Kommt auch sowas darein, wie: "Welche Felgen mit welchen Reifen kann ich fahren?" Wäre glaub ich ganz sinnvoll... 😁 😁 😁

LG
David

Diesen Teil der Arbeit kann ja David dann übernehmen 😉

Von mir aus gerne! Aber wehe ihr lüncht mich, wenn da nen Fehler drin ist... (aber den Pranger gibbet ja net mehr 😁). Werde das morgen angehen 😎.

Gruß
David

Wenn sich Dave dazu bereit erklären will und auch die Ausarbeitung übernimmt, was bei welcher Fegenbreiten und Einpresstiefe für Karosseriearbeiten nötig sind! 😉 Sollte ja alles Hand und Fuss haben, was in den FAQ´s drin steht.

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Von mir aus gerne! Aber wehe ihr lüncht mich, wenn da nen Fehler drin ist... (aber den Pranger gibbet ja net mehr 😁). Werde das morgen angehen 😎.

Gruß
David

du irrst das es den Pranger  nicht mehr gibt .  wenn du es dir zutraust  das fachlich einigermassen

korrekt zu erarbeiten  dann rann . Gelüncht wirst du so und so .

denn :  ja dann musst du bördeln und ziehen  reicht sicherlich nicht aus 😁😁

da müsste ja auch schon die fachlichkorrekte Ausführung  in Werkzeugwahl und notwendigen nacharbeiten    die erforderlichen Versätze  (zb mittels  Spurplatten oder spezieller Felgen  bei definierten Einpresstiefen zu genau festgelegten Fahrwerksabsenkungen   bei diversen Reifendimensionen . etc drinstehen . 

Kannst du das ?  Aber versuchs  Ursel kann das  ja dann  neu schreiben 😁😁

Jou, das trau ich mir zu! Werd morgen mal anfangen... Jetzt gehts ab, morgen hab ich ja dann anscheinend viel zu tun 🙂!

LG und gutes Nächtle
David

kleiner Test 

dave passt   8,5 x16  mit 215/35 R17 v 82  Et 15 mit 25 Spurplatte  hinten 
und vorne  7,5X16  mit 195/55 R17 v 82  Et 38  mit 10 ner Spurplatten
bei 70/50 erTieferlegung bei H&R Gewindefahrwerk 2450  oder besser bei K&W Tieferlegungsfedern  60/40  und was ist wo  wie zu tun
bei einem VR6

Nein passt nicht, weil die Felgen durch die Reifen fallen würden. Ich denke da mußt du schon etwas spezieller Fragen , Eric. 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kleiner Test 

dave passt   8,5 x16  mit 215/35 R17 v 82  Et 15 mit 25 Spurplatte  hinten 
und vorne  7,5X16  mit 195/55 R17 v 82  Et 38  mit 10 ner Spurplatten
bei 70/50 erTieferlegung bei H&R Gewindefahrwerk 2450  oder besser bei K&W Tieferlegungsfedern  60/40  und was ist wo  wie zu tun
bei einem VR6

@ aixcessive

Ich fürchte jetzt hast Du David um seine Nachtruhe gebracht😁 😁 😁

edit: aber dank UUrrus ist diese ja jetzt wieder gesichert😎

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Nein passt nicht, weil die Felgen durch die Reifen fallen würden. Ich denke da mußt du schon etwas spezieller Fragen , Eric. 😁😁😁😁😁😁

du sack   du warst nicht gefragt  ist mir schon klar    war ja ein test  sind noch ein paar  fehler drinn.  16 zu 17  erster  Fehler .  sehr offensichtlich  und jetzt hälst du dich mal zurück 😁

jetzt hast du alles kaputt gemacht

@ aix sei doch nicht so fies, lass in erst mal schreiben, dann ist er beschäftigt... :-))))

so der fehler  wurde ja schon mal gefunden  von urrus😁  was ist noch zu beachten

dave passt 8,5 x16 mit 215/35 R16 v 82 Et 15 mit 25 Spurplatte hinten
und vorne 7,5X16 mit 195/55 R16 v 82 Et 38 mit 10 ner Spurplatten
60/40 und was ist wo wie zu tun
bei einem  Passat B4 VR6 

ne  dave schreib   schon mal ruhig was zusammen  was du so recherchieren  kannst  zb in MT 😁

aber du siehst wie vielschichtig das Thema ist . Und es steht ultra viel  Falsches hier bei MT
bezüglich Rad Reifen Kombinationen .   deshalb  meine kleine Denksport aufgabe

Deine Antwort