ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. FAQ einrichten?? wer hilft mit

FAQ einrichten?? wer hilft mit

Themenstarteram 9. August 2003 um 11:22

Hallo alle zusammen,

ich bin noch nicht alzu lange dabei, aber dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen:

 

1. alle Anfanger und Neulinge stellen ähnliche Fragen

2. Es wird immer auf die Suchfunktion hingewiesen

3. Diejenigen, die helfen können, also die Kompetenz und erfahrung haben verliren verständlicher weise mit der Zeit die Lust sich zu wiederholen

Meine Idee, wäre eine FAQ.

oder mehrere.

z.B.

- Einbau, umgang mit meterial usw

-Technische Hilfe und Erklärung (was bedeutet welcher Parameter, Linksammlung usw)

- Produkt emphehlungen

ich weis das ist heike!!!

Es sollte aber möglich sein die Produkte in Preisklassen zusammenzutragen die sich Bewährt haben.

usw usw

 

Das ganze ist natürlich viel Arbeit ich weis, deshalp wollte ich mich anbieten zu helfen.

Sprich ich habe bis ca ende August recht viel Zeit.

Das Problem!!! Mir fehlt eindeutig die

Kompetenz es alleine zu machen

Was haltet ihr davon?

Das ganze sollte dann als Readonly allen zur verffügung stehen.

Sowas kann man bei fast allen großen Foren finden und die Arbeit lohn sich bestimmt .

 

mfg

Maghan

Ähnliche Themen
45 Antworten

Jo, ich wäre dabei, (aber nur wenn ich mich vorher über jedes Thema mit dem hustbär streiten darf ;-)))!

Viel könnte man für die Produkte einen Bereich einrichten in dem Jeder, seine Erfahrungen (echte Erfahrungen), und Probleme posten kann! (Das gelcihe auch für den Einbau in entsprechenden Auto-Modellen

Gruß

Mike

hu!

ich denke sowas wollte hier schonmal welche auf die beine stellen und es hat nich geklappt.

grundsätzlich wäre sowas mit etwas hilfe sicher zu machen.

nur die empfehlungen würd ich dann schon weglassen :D

das gibt nur streß.

aber wenn ich dabei helfen kann, so mit infos sammeln oder so bin ich dabei!

mfg hekko!

nen board mit eigenen erfahrungen is auch nich schlecht...dann hätte man das mit der produktempfehlung auch irgendwie untergebracht.

aber mal was andres:

nen forum is dafür da das geschrieben wird und die betreiber davon leben zumindest in maßen von den posts die hier gemacht werden (werbung und bla).

ich denke mal wenn ein faq zu weit ausarten würde (also zu derb genau) würde das dem forum auch ein wenig schaden.

mfg hekko

Sowas wäre sicher Sinnvoll, auch ich habe bis Ende August genügend Zeit :D Aber ich habe nicht sehr viel Ahnung von dem ganzen, aber zusammentragen und so ... das kann bestimmt selbst ich.

am 9. August 2003 um 11:46

Mein Vorschlag waere dann allerdings das ganz als HTML Seite zu machen, die hier verlinkt wird, dann kann man das ganze uebersichtlicher gestalten.

Wuerd gerne auch dabei mithelfen, doch eigentlich hab ich momentan ueberhaupt keine Zeit dafuer, und sollte fuer Klausuren lernen.

Themenstarteram 9. August 2003 um 11:47

Ausarten?

 

Hi,

also das eine FAQ einem Forum schadet hab ich noch nicht gehört.

Allein die viele Arbeit und mühe sie zu pflegen verhindert das :D

und das mit demReadonly hat ja den Zweck das ein solches Forum kontrolliert wächst und nicht ausartet!!!

ansonsten hat man das alte Problem die Infos auch zu finden die amn sucht.

mfg

Mahgan

war auch nur ein denkanstoß meinerseits aber da ich dumm bin und keine meinung habe wollt ich hiermit nur sagen das ich mich dafür beriet erkläre auch infos zu suchen und die mit einzubringen, auch wenn ich nich der oberchecka bin :D

mfg da hekko!

am 9. August 2003 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

Jo, ich wäre dabei, (aber nur wenn ich mich vorher über jedes Thema mit dem hustbär streiten darf ;-)))!

ach wenns denn sein muss ;)

mfg.

--hustbaer

am 9. August 2003 um 14:23

die beste und einfachste FAQ lösung ist ein wiki.

da gucken -> http://andstuff.org/StartingPoints

(und da dürft ihr ausprobieren: http://andstuff.org/SandBox )

wikis sind meiner meinung nach für sowas besser als jedes andere system das ich kenne...

mfg.

--hustbaer

am 9. August 2003 um 15:37

Hmm..wuerde die Sache evtl etwas einfacher machen.

Ich mir das ganze nur mal kurz angeschaut, schaut ganz nett aus, allerdings sollte man nur einigen wenigen Leuten Rechte geben, da etwas dran zu aendern, ansonsten Artet das schnell in Chaos aus, denke ich.

Naja wir koennen es ja mal Ausprobieren.

ich könnte den formelonkel spielen. also für die querschnitte, leistungsmessung usw.

es wird ja auch immer wieder gefragt was man für querschnitte braucht und wie man diese absichern sollte, da kann man auf tabellen hinweisen und ich poste dazu noch errechnete werte die etwas anspruchsvoller in bezug auf die querschnitte sind.

Also ich fände es am einfachsten wenn man ne HTML Page macht und dort ganz einfach evtl. nach Kategorieen sortiert und in den Kategorieen dann einfach als Überschriften die einzelnen Fragen mit einem Anker zu der Antwort weiter unten im Dokument versehen.

Themenstarteram 10. August 2003 um 9:11

Wiki

 

hey ho,

das rent ja :)

@hustbear

für den anfang ist ein wiki wohl tatsächlich das beste.

Dort können alle erstmal einfach Material zusammentragen.

Problem einer von uns muss entsprechenden Webspace zur Verfügung stellen.

Deshalb dachte ich an das Forum alle können rein und niemand muss die Seite verlassen usw.

@MeinGott

Also ein ganz "Klassiche FAQ" :)

@ all

Ich bin allerdings wie oben schon öfters erwähnt wurde

(oder hab ich da was verdreht? Gäään bin beim ersten kaffe :D)

dafür das eher eine kleine Stammmanschaft für Ordnung sorgt.....viele Köche.....

Puh schon wieder soviele Ideen und dat so früh am Morgen...

mfg

Maghan

husti du bist moderator ???

ohman war zu lange nicht mehr hier gewesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. FAQ einrichten?? wer hilft mit