ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was ist mir mein Hobby wert?

Was ist mir mein Hobby wert?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 12:45

Zur Frage aus dem Titel möchte ich hier mal einige Denkanstöße geben, da ich gerade mal wieder im Biete Teil dieses Forums unschöne Erfahrungen machen musste.

Ich, für meinen Teil, betreibe CarHifi als ein Hobby. Es macht mir Spass, mich mit der Materie zu beschäftigen, an meinem und anderen Fahrzeugen zu basteln und täglich etwas dazu zu lernen. Was gibt es schöneres in diesem Hobby, als sich abends nach getaner Arbeit bei Dunkelheit in sein Fahrzeug zu setzten und Musik zu GENIESSEN(!!!!)? Die Breite der Bühne zu erfassen, die Ortbarkeit der einzelnen Instrumente, ihr Timbre und dann der Einsatz des Sängers/ der Sängerin...das sind Momente, in denen ist mir das Geld und die Arbeit die in dem Projekt stecken egal. Da möcht ich es einfach nur geniessen. Es ist ein Hobby und es ist sicher nicht billig, aber es kann unglaublich viel Spass machen.

Was keinen Spass macht und für was ich auch kein Verständnis habe, sind die Vorfälle meiner letzten Verkaufs-Threads hier im Biete Teil. Ich kann es verstehen, wenn man bei gebrauchten Geräten handeln will, aber den Verkäufer/mich mit pns förmlich zu bombadieren, in denen Seiten verlinkt werden, auf denen das von mir angebotene Produkt angeblich so günstig sein sollte(mein damaliger Preis:60euro inkl., der im Link: 100+euro inkl.) oder mir mitgeteilt wird, man habe das Produkt ja viel günstiger erworben oder oder oder... da kann ich nur sagen, dass ich erstens nichts zu verschenken habe, denn ich habe die Sachen meist selbst im Fachhandel(kennt den noch wer?) erworben und zweitens man es doch dann auch gefälligst da kaufen soll, wenn es doch so günstig sei. Das interessiert mich doch nicht.

Es geht mir hier um eine gewisse Mentalität, mit der ICH nicht wirklich zurecht komme. HiFi ist doch nichts für den Grabbeltisch. Man merkt doch schon in der Preisverhandlung, ob der potentielle Käufer eine Wertschätzung für das Produkt hat. Daran lässt sich dann doch auch schon wieder auf die Bereitschaft schließen, die Folgekosten für einen Kauf zu tragen. Es ist ja nicht so, dass man nur einen Lautsprecher kauft, sondern dieser muss in einer entsprechenden Kette in einer ENTSPRECHENDEN(!) Arbeitsumgebung seiner Arbeit nachgehen können. Andernfalls verschenkt man doch fast das gesamte Potential, wodurch ich mich wiederum frage, ob derjenige dann das Hobby überhaupt sinnig betreibt. Betreibt er es nicht sinnig, frage ich mich wiederum, ob ich dieser Person überhaupt eines meiner alten Geräte anvertrauen möchte.

Man kann übrigens mit mir handeln. Das soll jetzt nicht klingen, als seien alle meine Preise in Stein gemeiselt, aber man sollte dabei auch fair bleiben. Wer sich das Hobby nicht leisten kann sollte lieber bei etwas günstigerem bleiben, denn das sind täglich hier die Kunden, die sich über die Preise guter Dämmung und Stromversorgung wundern und die mit ihrer Mentalität so wohl kein gutes Ergebnis erzielen werden.

Also verschont mich in Zukunft bitte mit Dumping-Angeboten und öffentlichen Preisdiskussionen in meinen Verkaufsthreads.

Zum Glück gibt es ja wenigstens noch ab und zu Käufer mit ehrlichem Interesse und einer Wertschätzung für das Produkt und ich denke, dass diejenigen auch sehr zufrieden mit meinem Kontakt und den Produkten sind.

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 12:45

Zur Frage aus dem Titel möchte ich hier mal einige Denkanstöße geben, da ich gerade mal wieder im Biete Teil dieses Forums unschöne Erfahrungen machen musste.

Ich, für meinen Teil, betreibe CarHifi als ein Hobby. Es macht mir Spass, mich mit der Materie zu beschäftigen, an meinem und anderen Fahrzeugen zu basteln und täglich etwas dazu zu lernen. Was gibt es schöneres in diesem Hobby, als sich abends nach getaner Arbeit bei Dunkelheit in sein Fahrzeug zu setzten und Musik zu GENIESSEN(!!!!)? Die Breite der Bühne zu erfassen, die Ortbarkeit der einzelnen Instrumente, ihr Timbre und dann der Einsatz des Sängers/ der Sängerin...das sind Momente, in denen ist mir das Geld und die Arbeit die in dem Projekt stecken egal. Da möcht ich es einfach nur geniessen. Es ist ein Hobby und es ist sicher nicht billig, aber es kann unglaublich viel Spass machen.

Was keinen Spass macht und für was ich auch kein Verständnis habe, sind die Vorfälle meiner letzten Verkaufs-Threads hier im Biete Teil. Ich kann es verstehen, wenn man bei gebrauchten Geräten handeln will, aber den Verkäufer/mich mit pns förmlich zu bombadieren, in denen Seiten verlinkt werden, auf denen das von mir angebotene Produkt angeblich so günstig sein sollte(mein damaliger Preis:60euro inkl., der im Link: 100+euro inkl.) oder mir mitgeteilt wird, man habe das Produkt ja viel günstiger erworben oder oder oder... da kann ich nur sagen, dass ich erstens nichts zu verschenken habe, denn ich habe die Sachen meist selbst im Fachhandel(kennt den noch wer?) erworben und zweitens man es doch dann auch gefälligst da kaufen soll, wenn es doch so günstig sei. Das interessiert mich doch nicht.

Es geht mir hier um eine gewisse Mentalität, mit der ICH nicht wirklich zurecht komme. HiFi ist doch nichts für den Grabbeltisch. Man merkt doch schon in der Preisverhandlung, ob der potentielle Käufer eine Wertschätzung für das Produkt hat. Daran lässt sich dann doch auch schon wieder auf die Bereitschaft schließen, die Folgekosten für einen Kauf zu tragen. Es ist ja nicht so, dass man nur einen Lautsprecher kauft, sondern dieser muss in einer entsprechenden Kette in einer ENTSPRECHENDEN(!) Arbeitsumgebung seiner Arbeit nachgehen können. Andernfalls verschenkt man doch fast das gesamte Potential, wodurch ich mich wiederum frage, ob derjenige dann das Hobby überhaupt sinnig betreibt. Betreibt er es nicht sinnig, frage ich mich wiederum, ob ich dieser Person überhaupt eines meiner alten Geräte anvertrauen möchte.

Man kann übrigens mit mir handeln. Das soll jetzt nicht klingen, als seien alle meine Preise in Stein gemeiselt, aber man sollte dabei auch fair bleiben. Wer sich das Hobby nicht leisten kann sollte lieber bei etwas günstigerem bleiben, denn das sind täglich hier die Kunden, die sich über die Preise guter Dämmung und Stromversorgung wundern und die mit ihrer Mentalität so wohl kein gutes Ergebnis erzielen werden.

Also verschont mich in Zukunft bitte mit Dumping-Angeboten und öffentlichen Preisdiskussionen in meinen Verkaufsthreads.

Zum Glück gibt es ja wenigstens noch ab und zu Käufer mit ehrlichem Interesse und einer Wertschätzung für das Produkt und ich denke, dass diejenigen auch sehr zufrieden mit meinem Kontakt und den Produkten sind.

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

 

kann mich Deiner Meinung 100% anschließen.

Mich nervt es auch......nach dem Motto....Geschenkt ist immernoch zu teuer!! Mache Leute wissen einfach den Wert nicht mehr zu schätzen. 

Mich regt es jedes mal auf wenn ich was verkaufen möchte, ist es aber mal umgekehrt, dann Sie genau die Leute, die nix zahlen möchten, zu tiefst beleidigt wenn man Ihr tolles Produkt runterhandeln möchte.

Ich hab mir mitlerweile Angewöhnt, das wenn mir einer mit unverschämten Angeboten kommt, ich Ihn sofort vom Hof jag (geht leider im Inet nicht so leicht).

 

Gruß

dr *AL*

Klar, einerseits hast du schon recht, ich hab auch schon unverschämte und unrealistische Preisangebote für gebrauchte Sachen bekommen..........ich weiß, man ärgert sich dann echt.

Aber zum einen ist es aus meiner Sicht so, daß ich auch gern rumverhandle........

Und zum Zweiten ist es so, daß (ich weiß nicht, dreht es sich um diese Predator-TMT) wenn du die Ware gleich ins Ebay setzt, manchmal noch weniger bekommst als im unverschämten PN-Angebot. Zudem zahlst du da noch Provision.

Ich will dir deine Verärgerung jetzt nicht ausreden, aber schau dir mal an, welchen Wertverlust ein anderes Produkt des gleichen Herstellers hat. Vielleicht hilft es dir, die Dumpingpreiswünsche der potentiellen Kunden ein wenig besser zu verstehen :

Der Predator 12 hat UVP 179,90 €, und jetzt sieh dir mal dieses Angebot an : LINK ! Das ist abzüglich Provision ein Wertverlust von über 60 %

Vielleicht kannst du den hohen Wertverlust ja selber mal irgendwann durch ein Schnäppchen kompensieren :)

Und doch, Autohifi kann auch günstig sein, eben nämlich dann, wenn man solche Schnäppchen macht. Ich kann jedenfalls nicht allzuviel ausgeben, hab noch zwei andere Hobbys und nicht soo viel Geld !

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:38

Mir geht es nicht um den Wertverlust, sondern um diese dämlichen Diskussionen. Entweder man kauft es zu dem Preis der angeboten wird, oder man lässt es. In nem gewissen Rahmen kann gehandelt werden, aber nicht so, wie es dort gefordert wurde. Wie gesagt, hab es nicht nötig zu verkaufen und behalte die Sachen unter diesen Umständen lieber selbst. Vor allem wenn im Thread extra noch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass öffentliche Preisdiskussionen unerwünscht sind platzt mir auf deutsch gesagt der ar..h! Entweder kaufen oder lassen!!!

Beim Helix z.b. kam ein noch verhandelbares Angebot, man hat sich vernünftig und nett geeinigt und nun hab ich die Kohle und er die Ware(OVP mit Rechnung, nur mal so nebenbei), so ist das doch ok, aber ich kann keinem der ne VHB von anfangs 65 euro angibt ein Angebot für weniger als die Hälfte machen und dann erwarten, dass es akzeptiert wird und wenn dem nicht so ist, wird fleißig weiter genervt.

Dieses armselige Groschen-Feilschen geht mir auf den Keks. Punkt. Ich kenn mich auf dem Markt recht gut aus und behaupte von mir selbst, dass ich den Wert eines Produktes recht gut einschätzen kann. In die ursprünglichen Preise muss man ja heute zwangsläufig einen gewissen Verhandlungsspielraum einbauen, aber ich bin auch der Auffassung, dass wenn jemand einen lächerlichen Betrag bietet er auch keine Wertschätzung für ein Produkt hat.

@Martin

den predi 12 hab ich auch mal vor jahren zu dem preis vom wirrer gekauft(carhifi-zone.de), da kann ich ja "froh" sein, dass ich ihn noch für 60euro verkauft hab... ganz nett übrigens in so 35 l gg...

am 7. Mai 2009 um 17:04

Warum aufregen?

Wenn mir einer Dumm kommt - DAS kann ich auch.

http://www.motor-talk.de/.../...-p9300r-zu-verkaufen-t1831496.html?...

Kann ich absolut verstehen. Ich hab hier mal eine Wanted 2/300 verkauft. Wenig gebraucht, leider optisch leicht mitgenommen. Damals ging die bei ebay Neu noch für 170€+, ich hab sie hier für VHB 80€ inkl. reingestellt. Unter 50% vom neupreis, für ein Gerät mit ein paar Kratzern und noch über einem Jahr Garantie finde ich absolut ok. Da kamen auch mehrere wirklich unverschämte Anfragen unter anderem auch mit Beschimpfungen weil ich das Gerät nicht für 45€!!! abgeben wollte. Letztendlich ging sie doch für 80€ weg. Mangelhafte Geräte verkaufe ich mittlerwiele shcon gar nicht mehr an fremde, nur noch an Freunde und Bekannte aus dem Umfeld. Irgendwer braucht immer was. Bei ebay habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht dass die Käufer nachträglich für in der Auktion mit Bildern Dokumentierte beschädigungen nochmal um den Preis verhandeln wollen...

Was mich in Sachen CarHiFi in letzter Zeit wirklich nervt ist dass alle alles haben wollen, aber nichts dafür ausgeben. Endstufen der absoluten Einsteigerklasse für rund 100€ Neupreis werden immer wieder als zu teuer deklariert, gebraucht darfs dann aber auch nicht sein, bzw die Leute haben nciht die Geduld mal 2 Wochen nach was gebrauchtem zu suchen. Den Leuten ist einfach nicht bewusst dass HiFi Luxus ist und der seinen Preis hat. Musik hören kann man auch mit einer Werksanlage...

Mittlerweile hat man sich ja schon darauf eingestellt und es tobt eine richtige Preisschlacht wie man am günstigsten zu Hifi im Auto kommt. Vor wenigen Jahren wurde hier im Forum bei einem Budget von unter 500€ für die Anlage noch dazu geraten noch 2-3 Monate zu sparen, mittlerweile wird in Sachen Preisleistung das Auge für die Leistung etwas zugedrückt und immer mehr nur noch auf den preis geschaut.

Immer wieder wird hier nach Empfehlungen gefragt, zu Budges in denen man eigentlich gar nichts empfehlen sondern nur die wenigen Möglichkeiten zusammen suchen kann mit denen es überhaupt machbar ist.

HiFi für wenig Geld ist kein Problem. Aber wenn HiFi nurnoch an Zweiter stelle steht, hauptsache es kostet nichts sollte man sich meiner Meinung nach lieber mal überlegen ob man nicht einfach die Finger davon lässt. Man kann sich auch nur ein passables Frontsystem ans Werksradio hängen hängen und damit zufrieden geben. Wer den Luxus von HiFi will, der muss auch bereit sein etwas dafür auszugeben. Ob Lowbudget oder Highend, die Bereitschaft muss halt da sein.

Ich kann das nicht nachvollziehen. In meinem Zweitwagen gönn ichs mir, da hab ich auch insgesamt nen relativ hohen Wert verbaut. Aber da ich es mir im Alltagsauto nicht auch noch leisten kann verzichte ich da eben auf HiFi. Da hab ich VW Kasettenradio und im A-brett zwei koaxe weil die serienlautsprecher den Geist aufgegeben haben. Klingttotal scheiße, aber Musik kommt da auch raus und die Staudurchsagen kann ich verstehen :p

Ich seh das so: Wenn jemand echten Parkettfußboden möchte geht er zum Fachmann und erkundigt sich was das kostet. Wenns denn viel zu teuer ist legt man halt kein echtes Parkett. Aber es geht doch niemand zum Fachmann und sagt: Mein Budget ist 3000€ ich will Parkett, und wenn du mir Brennholz legen musst.

also ich kenne deine geschichte nicht, aber wenn einer per PN versucht krampfhaft etwas runterzuhandeln bis es dem verkäufer auf den sack geht find ichs nicht ok.

was das thema preise betrifft:

Nachteil:

ich zahl gebraucht auch ungern mehr als es mittlerweile neu kostet. wenn das produkt neu gekauft wurde zu einem hohen preis und die sachen den wert verlieren und die neupreise gesenkt werden dann ist es leider pech. hab das gleiche problem mit meinem jetzigen radio. 188€ neu gezahlt, reicht gut aus um eine kleine anlage schön anzusteuern, allerdings gibts so gut wie keine nachfrage dafür. was nun... herschenken oder auf glück warten dass jemand noch einen einigermaßen guten preis dafür zahlt?

Vorteil:

die meisten hifi komponenten haben einen hohen wertverlust, dadurch kann man gebraucht echt sehr viel geld sparen (wenn man nicht das pech hat, das etwas defekt ist), also ist es teilweise schon fast geschenkt! (meine rockford endstufe kostet mal 600€ ich hab sie um ca. 100 bekommen, ist steinalt aber funktioniert tadellos -> fast geschenkt!) wenn du dann mal bei ebay reinschaust bekommst sachen teilweise echt geschenkt!!!

also augen offen halten, und dann kannst das verhältnis gewinn/verlust einigermaßen in grenzen halten.

und was den verkauf betrifft, da hat dich nix aufzuregen, du hast was da, es wird durchs stehen nicht kaputter und es hat seinen preis! wenn jemand blöd kommt, ignorieren und fertig!

 

/edit: @frack: das liegt aber daran, dass man aneinander vorbei redet. was glaubst du wie oft ich das schon gehört hab: "der sound der werksanlage ist nicht schlecht, aber ich will ein bischen mehr bass"

dem dann ein frontsystem zu empfehlen was er nichtmal richtig einbauen kann is dann nicht der richtige weg, weil das frontsystem am ende noch schlechter klingt als das originale. wenn es dazu auch noch nix kosten darf, ist so jemand am besten mit original lautsprechern und nem woofer unterwegs..... ich kann mir das nicht mehr vorstellen, aber für den jenigen wirds wahrscheinlich reichen.

Mir gehts eher um die Kandidaten die für 200€ Front+Endstufe und am besten noch ein Hecksstem empfohlen haben wollen, wo man dann ganz tief in die trickkiste bzw. den Gebrauchtmarkt schauen muss um überhaupt etwas zu finden. Zumal die Dämmung aus dem selben Budget geht und man es sich am besten verkneift auf die Kosten für ein Kabelset hinzuweisen.

Habs ihr schon mal ein Produkt mit dem Zusatz "Preis Vorschlagen" ins Ebay reingesetzt,

und zwar nicht mit Zusatzfunktion "alle Gebote unterhalb von XXX automatisch ablehnen" und dann geschaut, was da teils vorgeschlagen wird ??

:mad::mad::mad:

Ich finde aber, man kann hier im Forum einfach so reagieren, daß man eine PN einfach in den Biete-Thread einkopiert, direkt unter das Angebot und dann Stellung dazu bezieht. Dann sehen es auch nachfolgende Spaßvögel !

Und dabei darf man dann auch ruhig frech sein, wenn man merkt, es ist nur einer, der plaudern will statt zu kaufen !

ich fasse mich mal kurz und zitiere bugatti:

"heute kennt jeder den preis, aber nur sehr wenige kennen den wert" :cool:

mal wird gehandelt, mal nicht. wenn mir was nicht passt schreibe ich das mit wenigen worten... -- ein paar tage später wird es dann meisst doch gekauft :p

:D wisch das pipi aus den augen, nase gen himmel gerichtet und die jammerluschen einfach links liegen lassen. reich wird man bei dem hobby niemals :D

Kurioses gibts ... :D

 

Ich wurde neulich auch gefragt, ob ich meine EXT2000D verkaufen will ... oder mit seinen Worten "die goldenen Dinger da"

 

Nun ja, preislich lagen wir jedoch nicht ganz auf einer Wellenlänge. 100 € pro Stück waren mir doch etwas zu wenig.

Sein Argument war: Ja wieso, da passt doch nur eine Box ran.

Er hatte nämlich eine 4-Kanal-Endstufe im Auto, die hat auch 100 € gekostet, dafür aber 4 Kanäle und 2500 Watt

Gut, damit konnte ich nun wirklich nicht mithalten, und bevor ich ihm dann meine minderwertige Ware aufs Auge drücke, hab ich es lieber behalten :)

Immerhin bekam er von mir noch ein freundliches Lächeln, bevor ich dann ins Auto stieg und die Play-Taste betätigte :D

Ach jaa, wie gern hätte ich mal bei ihm probegehört ... oder wie nennt man das, wenn sich das Trommelfell wie eine Markise zusammenzieht ?

 

Ich muss sagen, bei allen Käufen die ich hier im MT bisher getätigt habe, wurde nie verhandelt. Ich hab mich vorher ausführlich informiert (meist bei euch) und kannte daher die Preise von Gebrauchtware. Meine SPL-Subs hab ich hier bekommen, die beiden EXT2000D hab ich aus Belgien vom Superstany ... wer sich n bisschen im dB-Drag Bereich auskennt, wird ihn mit seinem gelben Kadett D Caravan sicher schon gesehen haben. Das einzige, was nicht gebraucht ist, sind Radio, Frontsystem und dessen Endstufe. Ach und die Dämmung.

 

Bei Endstufen den Preis zu handeln, nur wegen ein paar Kratzern würde für mich nie in Frage kommen, da ich Endstufen grundsätzlich versteckt verbaue. Die sollen nur die ankommenden Eingangssignale Verstärken, die sollen nicht blinken, leuchten oder toll aussehen.

 

Nun gut, ich verabschiede mich mit einem Zitat meines Onkels, welches mir in jeder Lebenslage immer wieder durch den Kopf geht.

Absolut passend in diesem Bereich.

 

Zitat:

 

Geiz ist geil ... aber Qualität ist geiler ;)

... und wer die Augen aufhält und auch mal auf andere hört, kann meist sogar noch geilen Geiz mit geiler Qualität kombinieren ;)

 

In diesem Sinne, gute Nacht ...

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ich finde aber, man kann hier im Forum einfach so reagieren, daß man eine PN einfach in den Biete-Thread einkopiert, direkt unter das Angebot und dann Stellung dazu bezieht. Dann sehen es auch nachfolgende Spaßvögel !

Und dabei darf man dann auch ruhig frech sein, wenn man merkt, es ist nur einer, der plaudern will statt zu kaufen !

Das würde ich nicht empfehlen ;) Weder das Veröffentlichen einer PN noch jemanden dann frech anmachen...

Also ich sehe das teilweise genauso wie du, cliofreak. Und natürlich auch wie alle anderen, die so eine Meinung haben.

Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Forum nicht "Car Hifi" heißt, sondern einfach nur "Car Audio". Also muss man auch damit rechnen, dass Anfragen kommen, wo ein gewisses Preislimit fix ist und dafür halt irgendwas her soll, dass ganz angenehm Musik plärrt. Wenn sich jemand dann so beraten lässt und auch damit rechnet, dass das nicht das Gelbe vom Ei nachher wird, dann ist das meiner Meinung nach völlig okay. Anders ist es natürlich bei beratungsresistenten Leuten, die dann erwarten mit einem geringen Budget die beste Anlage zu bekommen...

Ich selbst habe auch nicht gerade viel und auch nicht die teuersten Sachen, letztendlich habe ich eigentlich nur eine 4-Kanal Endstufe an der zur Zeit nur ein Subwoofer angeschlossen ist, aber mit dem ganzen Einbauaufwand, Dämmung, Kabeln und allen habe ich auch ungefähr 400-500 Euro verbaut... Geht vielleicht auch schon etwas in die Richtung "Hobby", weil wenn ich ganz ehrlich bin, wärs mir das Geld eigentlich nicht Wert, aber es kommen halt immer wieder Kleinigkeiten die man kauft und vor allem macht der Ausbau tierisch Spaß(mir zumindest ;) ).

Also ich bin auch Pro "Hobby - Car Hifi". Wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung hab kommt sicherlich auch was Feineres, aber solange kann ich mit dem leben, was ich habe ;)

am 8. Mai 2009 um 11:22

Eben, warum aufregen?

Man muss immer beide Seiten verstehen.

Wenn ICH etwas gebraucht kaufe, dann nur wenn es wirklich billig ist. Sonst kaufe ich es lieber neu mit Rechnung und Garantie. Ich warte bei eBay auch gerne mal Wochen/Monate bis ich zuschlage, aber dann halt wirklich billig. Wenns über ein Forum ist, verhandle ich auch gerne lange und zäh.

Dazu gehört auch total unsinnige Preisvorschläge abzugeben.

Fragen kostet nix, evtl. klappts ja. So hab ich auch mein 9833 für 100€ bekommen.

Da kannst du dich auch 100 mal drüber aufregen, oder es lassen, es bringt dir eh nix.

Andererseits:

Wenn ICH etwas verkaufe, will ich meist möglichst viel dafür bekommen. Dann warte ich halt auch gerne mal Wochen/Monate bis der richtige Käufer dafür des Weges kommt und MEINEN Preis zahlt.

Unsinnige Preisangebote weise ich freundlich aber bestimmt ab.

Kommt kein Käufer daher, landet es halt bei eBay und ich bekomme evtl. weniger.

Das ist halt nunmal ganz normales Käufer- und Verkäuferverhalten. Das ist der Lauf der Dinge.

Das muss man einfach hinnehmen und fertig.

Wenn man sich darüber aufregt, kriegt man höchstens hohen Blutdruck, aber verkauft es mit Sicherheit nicht schneller :)

Jupp, gut getroffen. Auch wenn ich selbst eigentlich nie was verkaufe, bei mir landet das meistens dann in der Garage und da bleibt es dann auch...^^

Aber wenn ich selber etwas kaufe geht mir das auch so, auch wenn ich auf dieses Handeln selber keine Lust habe, ich gucke von vornherein nach Angeboten die mir gefallen und schlage da dann zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen