Fantic Caballero 125
Moin,
Jetzt nochmal im richtigen Forum. 😁
Sind hier eigentlich auch Leute auf ihrem kleinen Scrambler unterwegs?
Hab mir die Fantic im Dezember gekauft und hab jetzt problemlose 300km drauf.
Hab mir extra noch eine mit Euro 4 und dem Vergaser geholt. Ist sicher Geschmacksache, aber ich fand den Vergaser irgendwie reizvoll. [Angabe zu illegalem Tuning entfernt | MT-Team]😎
Habt ihr Erfahrungen mit der Maschine?
Ich werde hier bald mal für alle Interessierten noch ein paar Bilder posten.
Gruß Jan
41 Antworten
Hi :-)
Hatte die Mondial und habe jetzt die Fantic Caballero Deluxe.
Die Mondial ist einfach soviel kleiner. Man hat eine ganz andere Sitzposition, viel bequemer und die Füße haben Platz. Bei der Mondial hat der rechte Fuß nur halb auf der Raste Platz, weil man mit dem Bein am Auspuff anliegt… es geht schon, aber bei längeren Strecken…
Die Fantic zieht besser (finde ich) und der Tacho ist viel genauer. Oben rum gehts sie ein bisschen besser - Wunder darf man von 11KW nicht erwarten.
Der Sound ist bei der Fantic um Welten besser - aber bei der Mondial nicht schlecht.
Es sind beides tolle Motorräder, bin mit der Mondial so 2.000 km und mit der Fantic jetzt ca. 1.000km gefahren.
Hallo zusammen,
nachdem sich in dem Thread ja ein wenig was getan hat, seit ich das erste mal darüber gestolpert bin, habe ich mich nun auch mal fix angemeldet.
Habe seit 2021 den B196 und bin mit einer Caballero Flat Track unterwegs. Leider lange nicht so viel, wie ich gerne würde, aber immerhin die 1000er Inspektion habe ich letztes Jahr dann doch noch geschafft 🙂
Was bisherige Erfahrungen betrifft -> nur positive! Alles tut wie es soll, wobei ich natürlich wie erwähnt noch nicht so viele KM gesammelt habe. Aber auch die schon angesprochenen Punkte Beleuchtung und Federung gehen für mich in Ordnung. Vor allem freut es mich aber, dass ich mit 1,92m darauf ausreichend Platz finde.
Wo kommen denn die anderen beiden Hessen hier her? Bin aus dem Raum GN.
Meine 125er deluxe E5 Bj 21, hat jetzt 7000 km drauf und läuft nach wie vor wie eine eins. Beeindruckend fand ich von Anfang an das unglaubliche Handling der Maschine, halt eher ein echtes Motorrad was sicherlich den 500er Bauteilen geschuldet ist. Fahrt sie bitte erst mal 10 Minuten warm bevor ihr aufdreht, die Fantic wird es euch danken. Topspeed bisher (Tacho) 125 km. Wenn iigr die linke Seitenabdeckung wegmacht könnt ihr den Luft Zustrom verbessern indem ihr die kûnstlichen Verengungen einfach ausbrecht. Bei meiner sitzt jetzt ein rennluftfilter direkt hinter der drosselklappe - sehr lustig.
Bin nun auch schon bei Kilometerstand 4000, ganz ohne Probleme. In Zwischenzeit ist noch ein wenig Geld ins Tuning für Leistung geflossen, insgesamt bleibt die Maschine aber ein treues Arbeitspferd. Wie GTO schon schreibt...das Handling ist einfach nur ein Genuss. Merke ich auch immer wieder, wenn ich zB. von der großen Straßenmaschine kommen. Die Caballero kann man quasi aus der Hüfte heraus in die Kurve werfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@allfister schrieb am 25. Mai 2023 um 17:01:55 Uhr:
Bin nun auch schon bei Kilometerstand 4000, ganz ohne Probleme. In Zwischenzeit ist noch ein wenig Geld ins Tuning für Leistung geflossen, insgesamt bleibt die Maschine aber ein treues Arbeitspferd. Wie GTO schon schreibt...das Handling ist einfach nur ein Genuss. Merke ich auch immer wieder, wenn ich zB. von der großen Straßenmaschine kommen. Die Caballero kann man quasi aus der Hüfte heraus in die Kurve werfen.
Was genau hast du verändert?
Paar Bilder fände ich ganz nett 😉
So Richtung Leistung folgendes:
-Ausgleichswelle mit HTM Set deaktiviert
-Htm Luftfilter
-Htm ECU Tune
-Leo Vince Sportauspuff mit entfernten Kat
Äußeres:
Bondi Windschild, Berotec Gepäckträger, Berotec Kennzeichenhalterung kurz
-Maulschlüssel um Vorspannung am Federbein einzustellen... wichtig für hohe Zuladung/Sozia.
Zitat:
@allfister schrieb am 16. Juni 2023 um 16:55:59 Uhr:
So Richtung Leistung folgendes:
-Ausgleichswelle mit HTM Set deaktiviert
-Htm Luftfilter
-Htm ECU Tune
-Leo Vince Sportauspuff mit entfernten KatÄußeres:
Bondi Windschild, Berotec Gepäckträger, Berotec Kennzeichenhalterung kurz
-Maulschlüssel um Vorspannung am Federbein einzustellen... wichtig für hohe Zuladung/Sozia.
Astrein und danke für die Pics. Echt schick. Bin am überlegen den B196 zu machen…die soll ja auch für große Leute passen
Immer gern! Ich bin mit meinen 1,78m jedenfalls am unteren Limit. Meine Füße kommen genau im Stand auf, mehr aber auch nicht. Optional existiert auch eine dickere Sitzbank. Sie macht auch optisch in real was her, andere Biker grüßen. Der Klang ist mit dem Leo Vince auch außerhalb der Spielzeugliga und ich kann jederzeit den Kat wieder ergänzen (DB-Killer sind drin). Mit den oben genannten Ergänzungen ist die Fantic perfekt, aber auch ab Werk ist sie gut zu gebrauchen. Mit dem Heckträger bekommt man gut was weg, siehe Bild. Was die Leistung angeht, ist sie original bis 100 kmh bestens zu gebrauchen, alles darüber hinaus hängt etwas von Steigung und Wetter ab. Der Tank reicht bei mir locker über 400km (Alltag 2,8l/100km). Bin erst kürzlich über 250km damit nach Prag gefahren, habe Auto oder großes Motorrad absichtlich daheim stehen lassen. Eine optisch schöne Alternative dazu wäre noch die recht ähnliche XSR125 von Yamaha oder eine gute alte MZ ETZ 125.
Das mit der optionalen 2cm dickeren Sitzbank hab ich auch schon gesehen was ich echt super finde, mit meinen 193cm Svartpilen wäre da noch eine Option…aber die Rally bzw Deluxe edition haben was an sich. Optisch wirklich sehr gelungen und von der Verarbeitung angeblich auch
Moin. Bin Leorossi. Bin neu im Forum. Habe da mal eine Frage wo Du den Luftfilter Gekauft hast und was das für einer ist. Was ist den noch so an der Fantic gemacht worden das die 125 km läuft ? Mfg Leorossi
Meine 125er deluxe E5 Bj 21, hat jetzt 7000 km drauf und läuft nach wie vor wie eine eins. Beeindruckend fand ich von Anfang an das unglaubliche Handling der Maschine, halt eher ein echtes Motorrad was sicherlich den 500er Bauteilen geschuldet ist. Fahrt sie bitte erst mal 10 Minuten warm bevor ihr aufdreht, die Fantic wird es euch danken. Topspeed bisher (Tacho) 125 km. Wenn iigr die linke Seitenabdeckung wegmacht könnt ihr den Luft Zustrom verbessern indem ihr die kûnstlichen Verengungen einfach ausbrecht. Bei meiner sitzt jetzt ein rennluftfilter direkt hinter der drosselklappe - sehr lustig.
Hallo zusammen,
wir haben eine 2021er Fantic Caballero 125 mit Vergaser. Leider ist der Benzinhahn nicht schön gemacht. Es ist so ein Ding zum auf und zudrehen. Quasi wie ein Wasserhahn. Schlecht bedienbar.
Ich möchte einen Benzinhahn von Mikuni einbauen. Ein ganz konventioneller zum Drehen um 90 Grad.
Bei Lösen des Original-Benzinhahn hatte ich das Gefühl als wenn die Schrauben im Inneren des Tanks von zwei Muttern gehalten werden. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es fühlte sich aber genau so an, als wenn sich die Muttern etwas gelöst haben und dann mit der Schraube mit drehten.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Kann jemand helfen? Hängt die Sache vielleicht mit dem Tank-Füllstandsgeber zusammen?
Servus,
ich habe derzeit die Caballero 125 ins Auge gefasst.
Derzeit haben wir in der Familie eine Svartpilen 125 (Bj. 22) und verkauft wurde die Yamaha XSR 125 .
Grund: Yamaha hatte zwar sehr guten Motor, aber die Federung/Fahrwerk war im Vergleich zur Svartpilen eindeutig schlechter...
Die Svartpilen fährt der Sohn gerne und ich auch. Ich habe aber schon immer Auge auf die Caballero und die soll meine Maschine werden (50 J. / 185 cm / 100 KG)
Wie findet ihr das Fahrwerk und generell das Motorrad. Evtl. ist einer schon einen Vergleich zu den o.g. Maschinen gefahren.
Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.
schöne Grüße
Manu