Familienzuwachs XC60 MJ2012 D3 AWD

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,

Anfang Mai bestellt, letzte Woche gekommen und heute abgeholt 🙂

Unsere neuen "Familienkutsche", wobei "Senfte" eher passt.

XC60 D3 AWD
Business Pro, Winter Pro
Standheizung inkl. Fernbedienung
18" Felgen Merac
Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Kamera
und ...

Super Auto, wie schon im Mai bei der Probefahrt sind wir auch heute total begeistert die Verwandschaft abgefahren und haben dne Familienzuwachs vorgestellt.

Danke für die Tipps in den letzten Wochen 🙂

Gruss

Tobias

Bild-1
Bild-2
2a
+5
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

war bei mir auch schon, aber xc61 ist noch frei 🙂

Wollte ich auch erst zulassen. Aber irgendwie ist man mit diesem Kennzeichen immer Zweiter. 😉

Hallo Tobias,

wie ich sehe,hast du in der Vergangenheit tolle autos gefahren, wie der bmw 330xd und der audi, was du jetzt hast, ist auch ein super auto! Das alles war auch meine überlegung, bevor ich mich doch für den xc60 entschieden habe (soll im November bekommen). Meine frage an dich ist, ob der Volvo aus deine sicht ein gleichwertiges auto mit den was du hast (hatest) ist? Hat mich schon etwas gewundert, daß ein audi a4 fahrer sich noch ein xc60 zulegt.
gruß marius.

Zitat:

Original geschrieben von pizbuin007

Hat mich schon etwas gewundert, daß ein audi a4 fahrer sich noch ein xc60 zulegt.
gruß marius.

ja der Trennt (1oder2 n?) geht zum Sommer-/Winterauto 🙂

Nein, einfache Erklärung:

Die BMW`s und Audi`s die alle 3 Jahre wechseln sind Firmenwagen und der XC60 ist der Ersatz für unseren privaten Familienwagen, der jetzt nach fast 7 Jahren verkauft wurde.

Im übrigen sind wir dann ungewollt in eine Schublade von XC60- bzw. SUV-Inhabern gerutscht. Einer hat sich hier im Forum darüber ausgelassen, das die meisten SUV`s von Frauen Mitte/Ende 30 mit 1-2 Kindern gefahren werden.

Ja und, gibt schlimmers, oder ?

Gruss

Tobias

Hallo Tobias,
danke für deine Antwort.
Was ich noch dich gern fragen möchte: warum gerade der xc60 und nicht ein Q5 oder X3?
gruss marius

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Einer hat sich hier im Forum darüber ausgelassen, das die meisten SUV`s von Frauen Mitte/Ende 30 mit 1-2 Kindern gefahren werden.

Ich bin Mitte/Ende 30 und habe 1-2 Kinder. An der Geschlechtsumwandlung arbeite ich noch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pizbuin007

Was ich noch dich gern fragen möchte: warum gerade der xc60 und nicht ein Q5 oder X3?

Wir haben den Wagen ja erst 3 Wochen, aber von der Qualitätsanmutung kann er locker mit Audi und BMW mithalten. Es gibt kein billiges Plastik oder so. Alles sehr hochwertig.

OK, der Motor ist vielleicht etwas laut, aber sonst gibt es nix zu meckern.😕

Was sprach bei uns für den XC60 anstelle eines Q5 oder X3

1. Der Q5 schaut innen aus wie mein A4
2. Die Lieferzeiten von Q5 und X3
3. Der Preis und zwar mit man die Wagen bei gleicher Ausstattung vergleicht. Z.b. Xenon, da ist bei Volvo sogar schon das Kurvenlicht inkl. Wenn Du Xenon als Winterpro-Paket bestellt, liegen zum Audi oder BMW welten. Oder das Businesspro-Paket, Super Radio, Super-Sound, Navi und Bluetooth, alles drinne. Und dann wieder die Details, also USB-Schnittstelle oder Bluetooth-Streaming ist auch inkl. So können wir z.b. einen I-Pod oder Smartphone anschließen und MP3 hören. Dank der Beiträge Motor-Talk hat der Import aller Blitzer in DE in 5 Minuten geklappt.
4. Das Image, ich habe bei der Frage, was habt Ihr für ein Auto gekauft noch nie in so „vorbehaltlose Augen“ geschaut
5. Das Design, also ich finde die Formen sexy 😉 Mein Nachbar hat einen GLK oder der schaut (GLK-Fahrer mögen mir verzeihen) wie eine Kombination aus Rentner- und Jägerauto 😎

Also wir können den XC60 locker weiterempfehlen und einen guten "Freundlichen" in Wiesbaden auch (wir man hier sagt) auch.

Gruss und schönen Sonntag

Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort. So ähnlich waren diesbezüglich auch meine gedenken, dazu kam aber evt. der entscheidende Faktor und zwar die freundlichkeit von den Verkäufer in Volvo Karlsruhe.
Ich hoffe, daß mein Xc60 pünktlich ende Oktober kommt, ich kann es kaum erwarten.

Schönen Abend wie auch den Feiertag morgen!

marius.

Deine Antwort