Familientauglich und Langstrecke Köln - Zürich?

Tesla Model S 002

Hallo zusammen,

ich stehe vor der grossen Entscheidung Model S ja oder nein. Aktuell habe ich eine E Klasse Kombi, aber der Tesla reizt mich schon sehr. Bevor ich jetzt evtl. doch bestelle, noch 2 Fragen:

1. Ist er wirklich Familientauglich? 4 Köpfige Familie mit Gepäck auf längerer Strecke? Wie ist die Reichweite voll beladen?
2. Gibt es jemand mit Erfahrung gerade auf der Strecke Köln - Zürich? Wie / wo wird "aufgetankt"? Das Supercharger Netz auf der Strecke ist noch ziemlich "dünn".

Danke für euer Feedback

Elmo

34 Antworten

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:11:37 Uhr:

Ich wäre aber in der Schweiz vorsichtig. Deren Strom ist viel zu Bergig und Atomarm.
Auf Dauer schwächt das Karosserie und den Geist des Fahrers.

Sorry,

aber Deine Kommentare sind wie die meisten Deiner Beiträge hier, völlig überflüssig und tragen nichts zum eigentlichen Thema des Threads bei.

Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert und Dein Versprechen von vorgestern, den letzten Kommentar hier zu verfassen, kommst Du leider nicht nach.

Verständlich das einige Kommentare durch den Moderator schon eliminiert worden sind

Denk bitte mal drüber nach, denn es gibt auch User hier, die das Thema wirklich interessiert.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:20:54 Uhr:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:11:37 Uhr:

Ich wäre aber in der Schweiz vorsichtig. Deren Strom ist viel zu Bergig und Atomarm.
Auf Dauer schwächt das Karosserie und den Geist des Fahrers.
Sorry,
aber Deine Kommentare sind wie die meisten Deiner Beiträge hier, völlig überflüssig und tragen nichts zum eigentlichen Thema des Threads bei.
Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert und Dein Versprechen von vorgestern, den letzten Kommentar hier zu verfassen, kommst Du leider nicht nach.
Verständlich das einige Kommentare durch den Moderator schon eliminiert worden sind

Denk bitte mal drüber nach, denn es gibt auch User hier, die das Thema wirklich interessiert.

+1

Daher von mir nochmals nutzloses!!!

Ich habe mitbekommen dass es bei der A5 bei Karlsruhe - Basel
und der A81 Stuttgart - Schweiz/Bodensee Supercharger in Planung sind. Da ist es ja bekanntlich noch leer.

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:09:29 Uhr:

Daher von mir nochmals nutzloses!!!

Ich habe mitbekommen dass es bei der A5 bei Karlsruhe - Basel
und der A81 Stuttgart - Schweiz/Bodensee Supercharger in Planung sind. Da ist es ja bekanntlich noch leer.

Nicht editieren u d bitte passe doch ein wenig dein Wortlaut wirklich etwas an.

Und jetzt lies den Thread von anfang an wegen Karlsruhe-Basel..