Familienkutsche mit Dampf ?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich über lege nun seit neustem, ein Fahrzeug anzuschaffen. Bisher hatte ich dazu kein Bedürfnis bzw. keine Notwendigkeit gesehen, da man in der Großstadt doch sehr viel schneller mit der Bahn unterwegs ist und wenn mal ein Auto von Nöten war wurde eins ausgeliehen, und geschäftlich kann man auf einen ordentlichen Fahrservice zurück greifen. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es doch praktikabler wäre ein Auto zu besitzen.

In Frage kommt für mich nur ein Kombi, wobei ich BMW sehr präferiere. Mein persönlicher Favorit ist der Alpina B5 Biturbo, da man den M5 als touring nicht mehr bekommt. Wobei ich sagen muss, dass ich den 535d auch nicht schlecht fand von der Leistung, der 550 kommt für mich nicht in Frage, da er den Mehrpreis schlicht nicht wert ist.

ich hätte gern ein sportliches Fahrzeug, was ordentlich Leistung, hat alltagstauglich ist und schlichtweg auch gesellschaftsfähig ist, sprich auch auf dem Golfplatz wie auch in der Tiefgarage der Firma eine gute Figur macht.

Wirklich festgelegt habe ich mich nicht was es denn werden soll, die o.g. Angaben dienen nur einer Orientierung, da es zeitlich auch nicht eilt, bin ich auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Beste Antwort im Thema

Shauni, die absolut größte Leistung und der wertvollste Beitrag, den du für dieses Forum bringen kannst, wäre eine Löschung deines Accounts.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Guter Vorschlag, dann am besten in der Kombination V70 T6 AWD, sprich ein 3.0 R6 mit Turbo und aktuell knapp 300 PS sowie Allrad

Understatement pur, Platz satt, auch für den Hund.....

ich fahre zwar "nur" den kleenen Bruder, aber der V70 ist echt ein schönes Auto....

hey, vielen Dank für die Vorschläge! Den Volvo hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. wie schaut es denn da mit der vollausstatzung aus ? sprich Headup, Soundanlage, Navi und co ? Da sind die Premiumwagen ja an der Spitze was die Ausstattung angeht. Für den Volvo wäre ich zu begeistern wobei 300 PS meine untere Grenze sind. Nicht falsch verstehen, ich bin sicher kein Potenzraser, mir gehen nur die Handelsvertreter auf die Nerven, die in der Kolonne auf der AB drängeln mit Lichthupe und co. da macht es einfach Spaß wenn Platz ist, frei zu machen, um ihm ansvhließend seinen Platz in der Gesellschaft, mit seinem geleasten firmen - Audi A6 zu zeigen 😉

was haltet ihr vom Range Rover V8 ?

Schwierig für deinen Hund, weil sehr hoch. Und soweit ich weiß auch geteilt öffnende Heckklappe, die Doggies mögen sowas nicht sonderlich 😉

Als Auto nicht schlecht...

Aber wenn du vorher bei Kombis warst, und jetzt schon zu großen SUVs rüberschielst, werden die Möglichkeiten schon deutlich größer. ALso am besten erstmal aussuchen, was dir wirklich gefällt, bzw. was du wirklich suchst. Auch im Budgetbereich etc etc.

das budget ist eigentlich nicht unbedingt der begrenzende Faktor, es sei denn wir reden hier von exorbitanten Preisen a la Bentley und co. Was mir wichtig ist, ob nun Kombi oder SUV, ist hauptsächlich der Komfort und die Leistung. Grundsätzlich würde ich das Auto auf langen Reisen in den Urlaub benutzen. Und da trennt sich mMn die Mittel von der Oberklasse. Was den Hund angeht, der fährt leidenschaftlich gern Auto und besitzt eine gute Sportlichkeit, sodass ihn auch die Höhe weniger bis gar nicht stört. wichtig ist das der Kofferraum ordentlich Platz bietet und hinten wie vorn ausreichend Platz vorhanden ist.

Der Volvo ist mmn echt eine gute Alternative zum bisher Vorgeschlagenem bzw. ins Auge gefasstem. Wobei sich mir da die Frage nach dem Fahrkomfort wie auch nach der Leistung stellt. Leider verfüge ich nicht über so viel Zeit, mir ein Auto über das WE auszuleihen um es ausgiebig zu testen, vor allem nicht alle bisher in Betracht kommenden. Deshalb muss ich hier schon einmal die Vorauswahl treffen und hoffe auf Erfahrungen und Impressionen.

Zum Thema SUV: ein Studienfreund will mir, da er selbst einen fährt, die ganze Zeit einen G-Klasse AMG einreden, wobei ich finde,dass das Teil wirklich mehr einem Panzer gleicht, als einem PKW. Gleichwohl konnten mich Ausstattung und Leistung überzeugen.

Ähnliche Themen

Die AMG G-Klasse ist schon etwas martialisch, ja 😁 Da würde ich mir eher einen Jeep Grand Cherokee SRT anschauen, oder einen Range Rover Sport. Oder um bei Mercedes zu bleiben den GL oder die GLK/M-Klasse, je nach Platzbedarf.

Luxury for less
Dodge Magnum
http://www.cars.com/.../detail.jsp?...

Dann verlinke doch gleich das Original, den Chrysler 300C SRT 8. Den Dodge Magnum gibt es kaum in Europa. Vom Prestige her ist das aber glaube ich eh nicht ganz das, was der TE sucht.

Der braucht doch einen Kombi wegen dem Koter.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Dann verlinke doch gleich das Original, den Chrysler 300C SRT 8. Den Dodge Magnum gibt es kaum in Europa. Vom Prestige her ist das aber glaube ich eh nicht ganz das, was der TE sucht.

die Herren, ich suche kein Prestige Fahrzeug, sondern ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit Premiumaussattung. Was die amerikanischen Schlitten angeht, bin ich kein wirklicher Fan davon .... wurden in NYC immer mit nem Escalade rumgekutscht, der ist von der Austattung her okay, aber keinesfalls mit her s-klasse, A8 oder 7er zu vergleichen ... das einzige Fahrzeug was ich mir von dem Amerikanern genauer anschauen würde wäre die Corvette und die brauche ich im Moment nicht 😉

Schon komisch das sich die Threadersteller solcher Themens erst kurz zuvor anmelden. Ich hab das bei einigen schon gesehen. Ist zu langweilig oder sind schon Sommerferien in einigen Regionen.

Da bleibt nicht viel.

Lexus und Infiniti haben keine Kombis in der Größe. Saab gibts nicht mehr. Wenn Amerikaner generell rausfallen, dann auch der CTS-V.

Also die drei Deutschen sowie Volvo und Jaguar.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Schon komisch das sich die Threadersteller solcher Themens erst kurz zuvor anmelden. Ich hab das bei einigen schon gesehen. Ist zu langweilig oder sind schon Sommerferien in einigen Regionen.

Ich hab mir extra ein Uralt-Auto gekauft, damit dieser Verdacht dann in ein paar Jahren hier nicht ankommt. Denn Leute, die sich in einem Kaufberatungs-Forum wegen einer Kaufberatung anmelden, müssen grundsätzlich Fakes sein. Genau so, wie Leute, die nur wegen einem Fernseher zu Media Markt rennen, alles Fakes sind. Die wollen ja eh nix kaufen und nur gucken.

so hallo,
ich werde mir jetzt den cls 63 shootingbrake anschauen sowie den Alpina probefahren. Den V70 hat der volvohändler leider nicht in der Motorisierung da, sodass ich ihn mal ausprobieren kann, er will sich jedoch darum kümmern und mir im Laufe der Woche Bescheid geben ,ob er ihn kurzfristig organisieren kann.
das einzige was ich am cls komisch finde ist das Holz im Kofferraum - fast jeder den ich kenne, der einen Kombi der oberklasse fährt hat einen Hund, wenn nicht Kinder und Kinderwagen, da finde ich das Holz wirklich Unsinn. Letztlich lässt sich da aber mit einer Decke o.Ä. Abhilfe schaffen.

Werde dann Bescheid geben wie dann die Auswahl ausgefallen ist und das Fazit. Selbstverständlich werde ich ann ich einen gekauft habe, dann auch für Bilder sorgen, soweit die Zeit es zulässt.

soweit Danke für die Hilfe, werde so bald wie möglich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von servanda

die Herren, ich suche kein Prestige Fahrzeug, sondern ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit Premiumaussattung. Was die amerikanischen Schlitten angeht, bin ich kein wirklicher Fan davon ....

Das meinte ich mit Prestige 😉

Zitat:

Original geschrieben von servanda

Werde dann Bescheid geben wie dann die Auswahl ausgefallen ist und das Fazit. Selbstverständlich werde ich ann ich einen gekauft habe, dann auch für Bilder sorgen, soweit die Zeit es zulässt.

Bitte auch Bilder, wie Dein Premiumfahrzeug

auf

dem Golfplatz eine "gute Figur macht", sowie von diversen Handelsvertretern, nachdem Du ihnen "ihren Platz in der Gesellschaft gezeigt" hast.

Ansonsten bitte, bitte noch ein paar mehr Nebensätze zu G-Klasse AMG einreden wollenden Studienfreunden, in NYC herumgekutscht werden, etc., pp, pi pa po, blafasel ... 🙂

Und damit ich jetzt nicht eines rein threadvoranbringensunnützen Beitrags gescholten werden, noch der Hinweis, das ein Range Rover V8 nun wirklich kein "sportliches" Fahrzeug ist, und - schlimmer noch - aufgrund äußerst dürftiger Höchstgeschwindigkeit nichtmal geeignet, diversen A6-Handelsvertretern "ihren Platz in der Gesellschaft zu zeigen".
Zudem solltest Du vor Anschaffung eines Range Rover unbedingt die Durchfahrtshöhe der Tiefgarage prüfen, in der er bella figura machen soll - sonst könntest Du bereits in der Einfahrt, oder sonst an einem Betonzug hängen bleiben, und zum Gespött gesellschaftlich niederrangiger Gestalten werden ...

Deine Antwort