ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto mit drei Kinder

Familienauto mit drei Kinder

Themenstarteram 10. März 2018 um 22:59

Hallo,

wir suchen ein Familienauto das ausreichend Platz bietet für drei Kinder.

Kaufkriterien sind drei vollwertige Sitze in der zweiten Sitzreihe und es soll kein Buss sein. Das Budget liegt bei ca.30000, das Fahrzeug sollte nicht älter als 3 Jahre sein.

Vorschläge sind erwünscht!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Touran, Sharan, Alhambra, S-Max, Zafira.

Mehr Info's bitte zu den maximalen 3 Jahren, Fahrleistung, welche Strecken also Diesel oder Benziner, welche Motorleistung, wo seit ihr hauptsächlich unterwegs - Gebirge oder Flachland?

 

Wunschvorstellungen an Ausstattung oder aussehen?

 

Viele Fahrzeuge bieten im Budget das gefordertey einen Dacia Lodgy bekommt man Neu für deutlich weniger!

 

@PeterBH der Zafira hat doch keine 3 Einzelsitze, also keine 3 Kindersitze möglich?

 

Um noch welche zu nennen: Galaxy, Alhambra, Peugeot 5008, Mercedes-Benz Citan, Kangoo, Berlingo, Combo, Doblo, Dokker

Die besten Alternativen wären aus meiner Sicht:

Kia Carens

Toyota Verso

Ssangyong Rodius (Gibt es aber nur mit Diesel)

Mit diesen Fahrzeugen ist man weit unter 30.000€ unterwegs.

Seat Alhambra bekommst du um das Budget neu. Schiebetüren sind genial mit drei Kindern. 3x isofix in Reihe zwei. Optional 2x isofix in Reihe drei.

Ford Tourneo Connect in der langen "Grand" Version. Als Jahreswagen um die 20.000.

Der 1.5er Diesel mit 120 PS ist ausreichend, der Ecoboost Benziner 150 PS zieht natürlich besser aber dann sind auch 10 L/100 km weg.

Themenstarteram 11. März 2018 um 20:56

Danke für die Antworten. Fahrleistung liegt bei ca.15000km überwiegend Flachland. Wir wollen das Auto einige Jahre fahren deswegen max. 3Jahre alt und wenig km. Benziner oder Diesel ist uns eigentlich egal die Ausstattung (Automatik,Xenon/LED,RFK) muss stimmen und genügend Leistung haben.

Was mir aufgefallen ist in dieser Fahrzeugklasse gibt es scheinbar keine 6-Zylinder. Schade!

Tendenz geht zu Ford Galaxy oder S-Max.

6 Zylinder im Van gab es im S-Max (resp. nur dero 5) bis 2010. In der MB R-Klasse ging's sogar bis zum 8-Zylinder, allerdings wurde das Modell ab 2012 nur noch für den chinesischen Markt gebaut, also auch zu alt. Noch früher auch ua VW Sharan und Renault Espace. Letzter europ. Vertreter m.W. ist der Fiat Freemont mit einem 3,6l V6, sehe ich aber in Dtl. nicht im Angebot.

Modelle für den amerikanischen Markt haben durchaus noch die grosse Maschine drin, z.B. Chrysler Pacifica (auch als Hybrid), Chrysler / Lancia Grand Voyager, Honda Odyssey, Kia Sedona, Nissan Quest und Toyota Sienna. Zum Teil wurden/werden diese auch hierzulande vertrieben.

am 11. März 2018 um 21:24

Weitere mit 3 Isofix in Reihe 2: Citroën C4 Picasso, Peugeot 5008. Beide sollten auch neu im Budget sein. Beide schon als Mietwagen längere Strecken gefahren und nichts Grundlegendes zu beanstanden. Außer der Bildschirm (Tacho) in der Mitte beim Citroën.

Hallo, also mit 6-Zyl. und ordentlich Leistung fällt mir noch der hier ein, hat zwar keine 3 Sitze in der 2. Reihe, aber dafür in der 3., ich habe selbst 3 Kinder und fahre seit 4 Jahren nen Chrysler Voyager und bin sehr zufrieden. Und mit der Gasanlage lässt er sich auch noch recht günstig bewegen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@m9rc9d9s schrieb am 11. März 2018 um 21:56:28 Uhr:

Tendenz geht zu Ford Galaxy oder S-Max.

EInen S-max (Bj. 2010) fuhr ich 4 Jahre lang, vielleicht dazu ein paar Worte:

Genug Platz für 5 Personen, dennoch kein "Schiff".

Vollwertige Einzelsitze hat er hinten, in der Mitte den mittlerweile obligatorischen 3-Punkt-Gurt vom Dachhimmel herunter.

Mit dem 2,2l Diesel bestens motorisiert, aber immer Euro 5.

Zu den Modellen ab 2015 kann ich leider mangels Erfahrung nichts sagen, bei 30.000€ Budget wird es aber ja eher einen von denen werden.

Für mich rückblickend erheblicher Nachteil des s-max: Relativ breit und keine Schiebetüren.

Die obligatorische Ermahnung an die Kinder "passt mit den Türen auf" hat genervt.

Das ist im Sharan (habe ich jetzt seit 2014) unvergleichlich entspannter.

Ich muss allerdings auch anmerken, dass mein damaliger s-max so ab ca 3 1/2 Jahren begann, mit den ersten Elektronikzipperlein (Tempomat, belüftete Sitze, Radio) zu nerven.

Also für 30k gibt's sicher Neuwagen oder zumindest Jahreswagen, drei Jahre alt müssen die nicht sein.

 

Hätte jetzt auch S-max vorgeschlagen, dazu 2er Gran Tourer und Sharan.

 

Würde bei solch großen Autos einen Diesel nehmen, anderenfalls wird es sprittechnisch eher unangenehm. Zudem sind die Diesel im Moment ja aus gutem Grund günstig zu haben.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 12. März 2018 um 16:22:50 Uhr:

 

Hätte jetzt auch S-max vorgeschlagen, dazu 2er Gran Tourer und Sharan.

Würde bei solch großen Autos einen Diesel nehmen, anderenfalls wird es sprittechnisch eher unangenehm. Zudem sind die Diesel im Moment ja aus gutem Grund günstig zu haben.

Wobei der 2er Gran Tourer nicht in dieses Trio passt (vom Preis durchaus, vom Platzangebot nicht).

Ich habe mir zwar jetzt kürzlich einen bestellt.

Rein von der Größe her trennen ihn aber von Sharan oder S-max WELTEN.

Er ist eher in der Klasse Grand C-max oder Touran zu Hause.

Ich weiß das er kleiner ist als zb ein Sharan, aber zu den oben genannten Vorraussetzungen passt er dennoch :)

 

Aber klar, zu dritt wird es da hinten schon eng und auch vom Kofferraum ist das nix berauschendes.

Der BMW 2 GT hat nicht die gewünschten 3 vollwertigen Sitze in der 2 Reihe. Mittig fehlt zudem Isofix. Wir haben uns bei 3 Kindern aufgrund der Schiebetüren für den Sharan entschieden (Kopf). Wobei ich persönlich lieber den S-Max genommen hätte (Herz).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto mit drei Kinder