ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Familien-Paket

Familien-Paket

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 21:02

Hallo zusammen,

Da bei uns Kind Nummer drei unterwegs ist denken wir unter Anderem über den Xc90 nach. Kann jemand sagen ob sich der integrierte Kindersitz zur dauerhaften Nutzung für ein ca. 6 jähriges Kind eignet. Auch für Urlaubsfahrten, etc., leider konnte ich nichts zum Thema integrierter Kindersitz finden.

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

GLS, X7, Gle, x5, und noch paar andere gibt es ja auch noch

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:15:46 Uhr:

GLS, X7, Gle, x5, und noch paar andere gibt es ja auch noch

X5 kannst du vom Platzangebot vergessen!

Genau diese Überlegungen hatten wir auch. Zur Wahl standen tatsächlich die oben genannten Fahrzeuge. Das Familien/Kinderpaket mit dem „Mittelsitz“ für größere Kiddies und die zwei außen Isofixe haben dann nachher den Ausschlag gegeben für den Elch...

Alternative wäre noch ein Sharan gewesen, den fährt meine Frau aber schon und ist damit super zufrieden. Meine Anforderungen an den Fahrkomfort und auch Ausstattungen / Motorisierungen wurden damit aber nicht erfüllt - T6, VKlasse sind im Vergleich deutlich zu teuer, GLE hat deutlich weniger Platz, der neue Touareg geht da in eine ganz falsche Richtung, der Q7 war im direkten Vergleich auch deutlich zu teuer. X5 zu alt (damals...) und zu klein, X6 vom Kofferraum nicht nutzbar...

Dann noch super Leasing Konditionen bekommen und schwupps ist man endlich Volvofahrer...

Deine Antwort