Familie und die Abnutzung vom V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
viel wurde schon gesammelt, hier nun die Nachfrage nach Beschädigungen durch die Nutzung von Kind & Hund & Co.

1.) Bei uns ist die Hintertür an der Kante leicht abgeknickt, weil der Teppich an der Garagenwand nicht weich genug war (KIND)
2.) Die hintere Türdichtung ist vom Einsteigen und drüberrutschen defekt (KIND & HUND)
3.) Die Rückseite der Fahrersitze ist vermackelt (KINDERFÜßE)

4.) diverse Beulen im Lack von Kinderspielzeug

5.) Das Kunstleder der Sitze ist nicht so strapazierfähig und hat kleine Risse. (ALLE)

Was ist bei Euch durch die Nutzung schon "unschöner" geworden? Ein Auto ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Oder schafft Ihr es das Auto wie neu zu lassen und Kinder so zu beeinflussen, dass nichts am heiligen Blechle demoliert wird? ;-)

Gruß M.O.

30 Antworten

Wenn Du nur Staub & Dreck auf dem Boden liegen hast - was solls (bleibt sicher ohne weitere Schäden auch über Jahre im Fahrzeug). Wenn dann aber Wasser dazu kommt oder Lebensmittel - dann beginnt im Auto eine Kleinfauna zu existieren, Pilze beginnen ihr Dasein und letzlich kannst Du irgendwann das Gras wachsen hören ;-)

Es ist wie der Dreck von Aussen - der stört nämlich (Vogelscheiss, gärende Früchte und ähnliche chemische Prozesse mal ausgenommen) gar nicht. Im Gegenteil - der Lack wird erst durch die (unsachgemäße) Entfernung der "konservierenden" Aussenschicht beschädigt.

Von daher mag es in dem obigen Fall einfach nur Zufall sein, dass nicht die richtigen Elemente zusammen fanden (und Folgeschäden hervorriefen) ;-)

Aber: Ich (auch wenn es speziell mir jetzt keiner glaubt) möchte aber ab und zu mit dem Auto einen ordentlichen Eindruck hinterlassen (ob jetzt geschäftlich oder auch privat, sei egal). Herausfallende Bierdosen beim Türöffnen bewirken da wie der Müll im Inneren eher das Gegenteil. Es macht richtig Spaß (mir zumindest) den Managern (mit denen ich ab und zu zu tun habe) am Abend mal ins Auto zu gucken (ist wie ein Blick in die Wohnung ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und ab und zu ist ordentlich dreckig auch OK ;-)

Deine Antwort