Faltenbalg Stoßdämpfer hinten

Mercedes E-Klasse W124

servus beinand,
bei meinem 230TE ist dieser Faltenbalg (Staubmanschette) um den Stoßdämpfer hinten eingerissen. Ich hab schon gesucht, finde aber nirgends, ob man die einzeln bekommt...bei Kombi mit Niveauregulierung den kompletten Dämpfer wechseln, wird doch etwas teurer 🙁 was für Möglichkeiten gibts sonst und TÜV steht an, sind die Manschetten dafür relevant ?
Danke für eure Hilfe
Gruß Kone

Beste Antwort im Thema

Wenn du schnelle Reaktion willst frag nach dem richtigen Motoröl, biete einen W124 in 5-stelligen Bereich an und berichte darüber oder trete eine Diskussion über Reifen/Felgen oder Tuningteile los 😁
Bei sachlichen Technikfragen braucht es meist etwas mehr Zeit.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Hallo Bastelbude124,
zum Thema Sportlinedämpfer-Aftermarket kann ich dir diesen Link sehr empfehlen S210Dämpfer
Hier kannst du am Ende lesen, dass es wohl einen Sachs Dämpfer 102 421 gibt (Preis um 230€/Stück) der dem Sportline sehr nahe kommt, da muss man nur am Gewinde ein Stück kürzen, dann kann man die verwenden. Für weitere Infos kannst du ja den Autor kontaktieren, der ist sehr mitteilsam ;-)

Danke danke danke, ein echt guter Tipp???????? Ich habe nämlich schon Stunden mit der suche nach irgendwelchen teilen dafür gesucht

Zitat:

@Bastelbude124 schrieb am 27. Mai 2021 um 17:16:39 Uhr:

Zitat:

Hallo Bastelbude124,
zum Thema Sportlinedämpfer-Aftermarket kann ich dir diesen Link sehr empfehlen S210Dämpfer
Hier kannst du am Ende lesen, dass es wohl einen Sachs Dämpfer 102 421 gibt (Preis um 230€/Stück) der dem Sportline sehr nahe kommt, da muss man nur am Gewinde ein Stück kürzen, dann kann man die verwenden. Für weitere Infos kannst du ja den Autor kontaktieren, der ist sehr mitteilsam ;-)

Danke danke danke, ein echt guter Tipp???????? Ich habe nämlich schon Stunden mit der suche nach irgendwelchen teilen dafür gesucht

Eigentlich sollten die Fragezeichen ein Daumen hoch sein 🙂

Deine Antwort