Falten im Sportsitz nach 1000 km

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mit meinem E91 knapp 1000 km absolviert und muss feststellen, dass mein Sportsitz in Leder Dakota schwarz bereits Falten auf der Sitzfläche aufweist. Bitte schaut Euch mal dieses Bild an:

http://img167.imageshack.us/my.php?image=dsc00236xo0.jpg

Ist das normal oder habe ich hier gute Chancen auf Nachbesserung?

Ein frohes Fest wünscht

ermanno

16 Antworten

Re: Re: Falten im Sportsitz nach 1000 km

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

Hmm, bei mir sah es auch ähnlich aus. Die Falte war praktisch schon bei der Übergabe drin.

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie sich das Leder in den ersten paar Wochen legt. Ich achte jetzt beim Einsteigen immer darauf, daß ich das Leder nicht zusammenfalte (einfach im Sitzen kurz mit der flachen Hand unter dem Arsch fühlen) und nun, nach ca. 1 Wochen (der Wagen ist insgesamt 3 Wochen alt) ist von der Falte kaum noch etwas zu sehen und sie legt sich beim Einsteigen auch nicht mehr automatisch.

Ich denke, in weiteren 1-2 Wochen hat sich das Leder dann richtig "eingesessen".

Damit bestätigst du genau das, was ich einen Post über dir bereits geschrieben habe. Dieser "Fehler" ist keiner (ganz im Gegensatz zu manch anderem hier gezeigten Lederbild).

Re: Re: Falten im Sportsitz nach 1000 km

Zitat:

Original geschrieben von XXX181

Hmm, bei mir sah es auch ähnlich aus. Die Falte war praktisch schon bei der Übergabe drin.

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie sich das Leder in den ersten paar Wochen legt. Ich achte jetzt beim Einsteigen immer darauf, daß ich das Leder nicht zusammenfalte (einfach im Sitzen kurz mit der flachen Hand unter dem Arsch fühlen) und nun, nach ca. 1 Wochen (der Wagen ist insgesamt 3 Wochen alt) ist von der Falte kaum noch etwas zu sehen und sie legt sich beim Einsteigen auch nicht mehr automatisch.

Ich denke, in weiteren 1-2 Wochen hat sich das Leder dann richtig "eingesessen".

Danke für Deinen Tipp. Hat bei mir auch super geklappt.

Nach ca. 1 Woche ist die Falte kaum noch zu sehen.

Gonzo18

Deine Antwort