1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Falten im Leder

Falten im Leder

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen!

Habt ihr bei eurem A5 auch recht ordentliche Wellen/Falten im Leder der Sitze? Zu Beginn war es nicht schlimm, nur sehr wenig, jetzt aber ist zumindest im Beifahrersitz bereits eine recht große Falte direkt auf der Sitzfläche erkennbar. Wie eine Blase, die mit Luft gefüllt ist. Außerdem ist auf dem Leder des Beifahrersitzes seit Beginn eine Art "Fehler" an der Naht, auch hier direkt auf der Sitzfläche. Ohne Scherz sagte man mir, dass dies bei Leder von Kühen auftreten kann. Angeblich kommt dies durch die Dehnung der Kuhhaut während sie trächtig ist. Laut einem Sattler soll solches Leder, mit diesen Fehlern, normalerweise eben nicht auf hochwertigen Autositzen verwendet werden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Nun ist die Frage wie sie darauf reagieren, ich bin aber fast sicher, das sie an einer Lösung arbeiten.
(sonst hätten sie nicht von einer Abstellmaßnahme geschrieben)

Gruß

Genauso wie die alle Probleme bisher abgestellt haben. Nämlich das dieses Problem in spätestens 2Monaten als "STAND DER TECHNIK" deklarieren!

Ich geniese es richtig hier mitzulesen. 😁

Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie jemand wissentlich eine Ausstattung mitbestellt (in meinen Augen überhaupt einen AUDI bestellt) wo vorher schon bekannt ist das man für sein Geld nur Schrott bekommt.

Jeder von Euch wusste vor der Bestellung das AUDI Ledersitze, seit den Sparmassnahmenpaket beginnend mit den Schrumpelsitzen im AUDI A3, der letzte Schrott sind. Und Euch dann wundern das Ihr wirklich Schrott bekommt! 🙄

Dein dummer Kommetar hat uns gerade noch gefehlt.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Das ist schon noch krasser als bei mir.
Da würde ich dann wohl langsam über einen Anwalt nachdenken.

Ich hoffe das beste für dich.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wolfgang

Und, was kam bei Deinem Telefonat gestern raus? Besser Nachricht erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von MagicMau

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wolfgang

Und, was kam bei Deinem Telefonat gestern raus? Besser Nachricht erhalten?

Es gab kein Telefonat.

Ich hoffe das sie sich heute melden, wenn nicht muss wohl nochmal der Händler herhalten.

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Genau wie Sie, moechten auch wir, dass Sie mit Ihrem Audi A5 rundum zufrieden sind und Ihr Anliegen geklaert wird.

Ihr Audi Partner hat sich mit Ihrer Beanstandung des Fahrersitzes bereits an die Fachabteilung der AUDI AG gewandt.

Ueber die Qualitaetsbeobachtung, der sich in Kundenhand befindlichen Fahrzeuge, wurde die AUDI AG auf das vereinzelt auftretende
Phaenomen der Wellenbildung am Sitzbezug des Audi A5 aufmerksam. Der zustaendige Fachbereich ist mit der Analyse beauftragt.
Leider liegen derzeit noch keine Ergebnisse vor, so dass wir Ihnen heute noch keine Abstellmassnahme aufzeigen koennen.

Sobald ein Ergebnis durch den Fachbereich vorliegt, wird Sie Ihr Audi Partner informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um
etwas Geduld.

Sehr geehrter Herr *****, bei Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Was denkt ihr ???

Wolfgang

Ähnliche Themen

Zumindest besagt das schonmal, das man in IN aufgenommen hat, das das Problem wohl eine gewisse Verbreitung hat.
Nun ist die Frage wie sie darauf reagieren, ich bin aber fast sicher, das sie an einer Lösung arbeiten.
Das sie "vereinzelte" Fahrzeuge schreiben ist klar.....
Aufjedenfall arbeitet man da an etwas...... find ich schonmal gut🙂

Gruß

Zitat:

Zumindest besagt das schonmal, das man in IN aufgenommen hat, das das Problem wohl eine gewisse Verbreitung hat.
Das sie "vereinzelte" Fahrzeuge schreiben ist klar.....
Aufjedenfall arbeitet man da an etwas...... find ich schonmal gut🙂

Gruß

Servus Jens,

Ich frage mich nur wie lange das wohl noch dauern wird.
Ich habe nochmal zurückgeschrieben, ob man einen ungefähren Zeitraum nennen kann.
Sobald ich eine Antwort habe, seit ihr die ersten die es erfahren.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Gruß

Genauso wie die alle Probleme bisher abgestellt haben. Nämlich das dieses Problem in spätestens 2Monaten als "STAND DER TECHNIK" deklarieren!

Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie jemand wissentlich eine Ausstattung mitbestellt (in meinen Augen überhaupt einen AUDI bestellt) wo vorher schon bekannt ist das man für sein Geld nur Schrott bekommt.

Jeder von Euch wusste vor der Bestellung das AUDI Ledersitze, seit den Sparmassnahmenpaket beginnend mit den Schrumpelsitzen im AUDI A3, der letzte Schrott sind. Und Euch dann wundern das Ihr wirklich Schrott bekommt! 🙄

@ Maunuel

wir schreiben das ja hier auch nur für dich,
wir bekommen jeder jeden Monat 20 € von deiner Freundin, damit du was zu lesen hast.😉
Wir nehmen aber jetzt das Geld nichtmehr, wenn du schon deinen alten weggeben mußt, das haben wir so nicht gewollt😁

Ganz liebe Grüße

Zitat:

Zitat:

Gruß

Also ich habe mich auch tatsächlich beeinflussen lassen von diesem Forum hier und meine Valcona Leder Ausstattung auf Alcantara umbestellt. Aber wenn man deinen Kommentar ernst nimmt dürfte man ja eigentlich gar kein Auto kaufen denn jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme. Ich möchte Audi nicht in Schutz nehmen und finde es auch maßlos frech, diese Qualität für teuer Geld an den Mann zu bringen. Aber hinterher ist man immer schlauer und leider sind einige Leute davon betroffen, die ihr FZ bereits besitzen und bei der Bestellung eventuell nicht in diesem Forum nachgelesen haben. Grundsätzlich würde ich von einer deutschen Automarke in diesem Preissegment auch perfekte Qualität fordern - aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten mir Bekannten Leute haben sich in diesem Forum registriert WEIL sie ein Problem mit ihrem FZ haben ....

Zitat:

Zitat:

Gruß

Dein dummer Kommetar hat uns gerade noch gefehlt.

Nicht ärgern lassen von solchen Dummschwätzern. Immerhin hat sich Audi schon mal bei dir gemeldet und jetzt warten wir alle gespannt auf den weiteren Ablauf.

Ihr werdet lachen, seit ich das hier gelesen haben, begutachte ich meine beiden Vordersitze mit Adleraugen, ob ich irgendwas sehe, aber bis Dato ist Ruhe. OK, auf der Sitzfläche kennt man einen Abdruck vom Hinterteil, aber wenn das Leder wieder kalt ist, dann ist der auch futsch. 😛

Schnell auf Holz klopfen...

Also ich habe mich auch tatsächlich beeinflussen lassen von diesem Forum hier und meine Valcona Leder Ausstattung auf Alcantara umbestellt. Aber wenn man deinen Kommentar ernst nimmt dürfte man ja eigentlich gar kein Auto kaufen denn jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme. Ich möchte Audi nicht in Schutz nehmen und finde es auch maßlos frech, diese Qualität für teuer Geld an den Mann zu bringen. Aber hinterher ist man immer schlauer und leider sind einige Leute davon betroffen, die ihr FZ bereits besitzen und bei der Bestellung eventuell nicht in diesem Forum nachgelesen haben. Grundsätzlich würde ich von einer deutschen Automarke in diesem Preissegment auch perfekte Qualität fordern - aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten mir Bekannten Leute haben sich in diesem Forum registriert WEIL sie ein Problem mit ihrem FZ haben ....Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe zum ersten Mal von dem Forum erfahren, als ich Probleme mit den Lieferzeiten hatte. Da war die Bestellung schon über 3 Monate her. Und auch ich bin davon ausgegangen, dass man bei dem Geld auch "etwas" erwarten kann, dass nicht aussieht, wie ein fliegender Teppich.
Zudem hatte ich niemanden im Bekanntenkreis, der einen Audi fährt bzw. einen Neuwagen dieser Marke besitzt. Aber nun weiss ich, was ich von dieser Automarke halten kann und werde beim nächsten Kauf, die Schlüsse daraus ziehen...und vorher natürlich den netten Herrn (Manuel A4 TDI) fragen, welche Automarke er mir dann empfiehlt und welches Forum ich vorab besuchen soll...zwecks Schrott 😁

@ Wolfgang:
Danke für die Info! Scheinst ja schon ein Schritt voraus zu sein. Sollte am Besten das Schreiben gleich bei meinem Besichtigungstermin dem Herrn aus Ingolstadt mitbringen. Dann kann er sich viel falsches und unnötiges Gelabere sparen.

Schönen Abend noch!

Zitat:

Zitat:

Gruß

Grüss Euch

meine Fresse das mit dem Leder is ja wieder was. Im A4 8K Forum wird über abgeriebene Seitenwangen bei den
Leder/Alcantara Sitzen diskutiert. Sieht wirklich übel aus.
Das mit den Falten beim Volleder kenn ich schon aus meinen A3-Zeiten, habe deshalb Alcantara bestellt.

Ich weiss nicht was Audi da geritten hat, so ne miese Qualität einzubauen und dann sich auch noch so querzustellen, wenn sich mal wer drüber aufregt, nachdem er 6 Monate und länger auf die Kiste gewartet hat und die heftig überzogenen Preise gezahlt hat.

Mit Premium hat das nix mehr zu tun find ich.

Grüsse

Betrifft Forum angemeldet wegen Problemen:

ich habe nichtmal einen A5 (habe ich zwar bestellt, aber das dauert ja noch bis 4/09)
Ich habe hier viele Anregungen bekommen und auch Hilfestellung bei meiner Bestellung und das zu 95 Prozent von sehr netten Leuten.

Probleme gibts natürlich auch (beim Auto) und auch die werden hier mehrheitlich sachlich behandelt.
Erstmal bleibt doch festzuhalten, das ich den A5 für das schönste z.Z. am Markt befindliche Coupe halte (logisch, sonst hätte ich ihn kaum bestellt)
Aber wo Licht ist eben auch Schatten.
Stichwort Faltenleder, aber auch hier hilft doch das Forum,
Man kann eine erfolgversprechende Vorgehensweise gegenüber Audi abstimmen.

Und schlußendlich bin ich überzeugt, wir bekommen auchnoch das Leder in den Griff😁
Das hat das Auto und deren Fahrer einfach verdient😎

Gruß

Deine Antwort