Faltdach hakt auf einer schiene
Hi, habe einmal einen thread gelesen, hier wo aber nichts bei rum kam.
Also wie solls anders sein 3 monate corsa mit faltdach niaung thöös.
Mache faltdach auf Und es bleibt stehen. Die Linke schiene ist verkantet. Nach ca. 5cm bleibt die linke schiene stehen und der motor hört auf zu drücken.
Kann dann nur noch zu machen aber nicht weiter auf machen auser in diesen 5cm spielraum.
Weiß jemand, was da los ist?
lg
17 Antworten
Guten Morgen,
erst einmal "mein Beileid" zum kaputten Dach, hoffe ich bleibe davon verschont.
Jetzt zum eigentlichen:
Wenn dein Dach futsch ist musst du, bevor du dich auf Ersatzteilsuche machst, erstmal feststellen welches Dach du hast.
Meines Wissens nach gibt es nämlich 3 verschiedene Faltdächer(glaube ich).
2 Davon kenne ich. Eins hatte den Motor hinten und eins Vorne. Das ist Baujahr abhängig. Denke mal die Vorfacelift Modelle haben den Motor hinten und die Nachfacelift Modelle (ab 97) vorne.
Ob die Schienen etc. anders sind kann ich natürlich jetzt nicht wirklich sagen. Ich hatte damals das Problem das bei meinem Motor das Plastikzahnrad abgenutz war und nichtmehr gegriffen hat.
Ich hatte damals das Glück das "softi" ein Mitglied hier im Forum seinen Corsa geschlachtet hatte und sein vorhandenes "Nachfacelift" Faltdach verscherbeln wollte. Zunächst verständlicherweise in einem Stück. Da er allerdings keinen Käufer fand konnt ich ihn schlussendlich doch überreden mir nur den Motor zu schicken.
Versuch doch mal dein Glück und schreib ihn an. Vllt hat er den Rest ja behalten und kann dir das Zeug schicken.
Viel Glück
Hi mein corsa ist baujahr 1996 und hat den motor vorne 😉
Das zahnrad sieht oki aus und es wird irgendwas in der mechanik kaputt sein.
Wenn ich den motor raus nehme kann ich die rechte seit am dach hin und her schieben. Rechts hingegen hakt.
Vorne rastet er auch nicht ein. habe den typ mal angeschrieben 🙂
Kann mir jemand nochmal zeigen wo der schieber genau sitzt?!
und als options frage frage ich einfach mal so..
Sagen wir ich baue das komplette dach aus.. Könnte ich doch komplett ohne dach fahren?! im sommer und in der nacht garage ?!
Ich habe auch das Problem mit dem Dach. Bei mir lässt es sich nur wenige Zentimeter nach hintenfahren und dann ist Schluss.
Ich glaube nicht, dass es noch zu reparieren geht. Bislang habe ich nun schon 300€ für Ersatzteile ausgegeben und es geht noch immer nicht. Ersatzteile gibt es oft nur im Set von Irmscher und sind a****teuer.
Deshalb werde ich es jetzt dauerhaft verschließen. 🙁
Das auf den Bildern ist der Kniehebel. Er bricht meißtens. Nachzufeilen geht nicht, das schafft man nicht. Wenn man nur sie kauft, kosten sie glaube ich ca. 90 €