Falschparken Niederlande
Moin liebe Gemeinde,
letztes Wochenende haben wir ein Ticket wegen falschparken in Apeldoorn (NL) bekommen.
85€ soll der Spaß kosten jedoch war die Situation dort nicht eindeutig ausgeschildert.
An der Stelle wo wir geparkt haben soll es nur für Anwohner mit Parkausweis gestattet sein allerdings war das Schild wo es drauf Stand am Anfang der Straße, wo eingebogen wird, aufgestellt und das Andere auf der zu parkenden Seite war nicht in die entsprechende Richtung gewandt.
Foto kann ich gerne später noch nachreichen.
Ist dieses nach EU-Recht überhaupt zulässig da es nicht eindeutig von jeder betroffenen Stelle erkennbar ist.
Gruß
Beste Antwort im Thema
wenn die beschilderung, so wie sie war, in nl rechtens ist, kann er sich augf den kopf stellen, selbst wenn so in d nicht rechtens wäre, is halt so.
und wenn ich in griechenland auf grund der sprache und erschwerend noch schriftzeichen falsch parke oder zu schnell fahre, weil ich nicht verstehe was auf dem schild steht, ist das mein pech, das wird die griechen nicht jucken, genauso ists mitm griechen bei uns,wenn er es nicht versteht: pech.
zumal er ja am anfang als er in die straße eingebogen ist das schild gesehen hat,
is ja hier mit tempo30 zonen auch, da steht auch nich alle 50 m nen schild.
auf der einen seite wird sich über den ausufernden schilderwald beschwert, weil man is ja mündiger bürger und weiss selbst was sache ist, bzw kann selbst bestimmen, und dann wird aufgrund dessen wieder ne lücke gesucht sich zu drücken???!!!! 🙁
ihr seid so armselig
echt ey
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wenn es nicht rechtens wäre, hätten die Behördern es wohl kaum verfolgt.
Die Niederlande sind keine Bananenrepublik - auch dort gibt es Gesetze u. Vorschriften.
In den Niederlanden gibt es die Halterhaftung. Die ist in Deutschland nicht rechtens. Warum sollte es dort nicht noch andere Gesetze oder Vorschriften geben, die nach unserem Verständnis nicht rechtens sind?
Zitat:
Original geschrieben von Ernest B. Schoedsack
In den Niederlanden gibt es die Halterhaftung. Die ist in Deutschland nicht rechtens. Warum sollte es dort nicht noch andere Gesetze oder Vorschriften geben, die nach unserem Verständnis nicht rechtens sind?
Dazu zwei Anmerkungen:
1.
Auch in Deutschland ist bei Parkverstößen die Halterhaftung rechtens.
2.
Wenn die Halterhaftung für einen Verstoß (z.B. im fließenden Verkehr) in Deutschland nicht rechtens ist, so ist das unerheblich, wenn die Tat in einem Staat begangen wurde, in dem sie rechtens ist. Hier gilt das Territorialprinzip.
genau
deshalb brauchen rumänische trucker mit gerissenen bremsscheiben und durchgerosteteten längsträgern , sowie ungenügend bis gar nicht gesicherter ladung sich hier in d ja auch keinen kopp machen,
bei denen gibts kein tüv und da isses egal in welchem zustand das kfz ist, auch wie und ob überhaupt die ladung gesichert ist, ist dort egal.
ironie off
anderes beispiel,:
du wirst 2 kmvor der nl grenze mit o,3 promille angehalten, die beamten weisen dich darauf hin, wenn was passiert .............und wünschen dir ne schöne weiterfahrt,................
weils aber nen blödes arschloch ist, ruft er seinen kumpel bei der nl polizei an .......................
die halten dich 500 m hinter der grenze an, da in nl 0,000 promille gilt, kassieren sie deinen lappen an ort und stelle ein und beschlagnahmen dein auto, und die deutschen beamten winken dir von d aus zu ................😁😁
und was willste da machen?????
erstmal nen fred bei mt erstellen:
dürfen die das???
soviel zu ,:in wessen land ich fahre, dessen gesetze gelten....................
ok das mit der beschlagnahme war überspitzt, aber evtl verstehen die leute so endlich mal was sache ist.
Wenn ich ein Knöllchen bekomme, und hefte einem anderen es an die Wischerblätter der Windschutzscheibe, dann wirds bestimmt gezahlt. Denn man soll ja zahlen, und gut ist. 😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Fuctioniert das immer noch? 😁
Das hat schon vor 30 Jahren geklappet.😉
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Wenn ich ein Knöllchen bekomme, und hefte einem anderen es an die Wischerblätter der Windschutzscheibe, dann wirds bestimmt gezahlt. Denn man soll ja zahlen, und gut ist. 😁😁😁😁😁😁
@gunny-highway
In NL gibt es keine 0,0Promille Grenze.
Ich muss mich mittlerweile gar nicht mehr wundern, dass so viele wieder Schlupflöcher suchen und sich auf Teufel komm raus versuchen zu drücken. Und obendrauf wird auch noch in lächerlichster Manier oft einfaches und klares hinterfragt. 🙄
Ist doch klar, dass in anderen Ländern andere Gesetze gelten...?!
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
soviel zu ,:in wessen land ich fahre, dessen gesetze gelten....................
ok das mit der beschlagnahme war überspitzt, aber evtl verstehen die leute so endlich mal was sache ist.
Ich geb dir völlig recht, nur ist der TE jetzt wohl in Deutschland und nicht in NL.
Das ändert einiges 😉
nein denn der verstoß wurde in nl begangen, und dort gelten die gesetze der nl
wenn du aufm malaysischen flughafen mit 100 gr koks erwischt wirst is die rübe ab, auch wenns in d nur nen du du du geben würde, das juckt die jungens da unten mal so was von...................
aber stimmt jungens ich vergaß , sorry....................
wer sich in d an recht und gesetz hält is nen blödmann,
wer seine steuern und abgaben zahlt oder strafen für fehlverhalten sowieso
wer sich über tempolimits und parverbote hinwegsetzt is der held , und wer versucht sich vor den konsquenzen zu drücken is der große märthyrer
aber wehe man bekommt vom amt 2€20 zu wenig hartz IV überwiesen,dann wissen se alle was sie zu tun haben
so langsam komme ich mir nicht mehr vor, das ich in deutschland bin, sondern denke immer mehr ich bin in moskau, izmir oder irgendwo aufm balkan
moral und verantwortung gehen in diesem land seit 20 jahren den bach runter,
aber is ja auch kein wunder, unsere politiker machen es ja vor ,
der eine hat in kiel sein ehrenwort gegeben,
der nächste hat uns mit den renten belogen
die anderen haben behauptet der euro sei sicher und wir brauchen für keine anderen staaten zu zahlen
und dert letzte behauptete von nix zu wissen und keine kredite genommen zu haben......................
Nicht immer gleich abwegig werden.. das Beispiel mit Malaysia ist denkbar schlecht, weil er nunmal den Wisch nicht vor Ort mit der Pistole an dem Kopf gestellt bekommt, sondern erst auch nahchause nach DE geschickt bekommt.
Niemand hält ihn in NL auf oder zwingt ihn dort zu bleiben.
Passender ist das:
Stell dir vor du bist in Pakistan und unterhältst dich mit deiner Frau über den Islam und beteuerst deine Abgeneigheit zum Monotheismus.
Ein Ansässiger der im Hotel arbeitet (und Deutsch versteht) rennt zur Polizei mit deinen Personalien aus der Datenbank und zeigt dich wegen Gotteslästerung/Ketzerei ein. Du fliegst aber schon nach Deutschland.
Nach einigen Monaten später trudelt in Deutschland eine Anfrage bei der deutschen Polizei das gegen dich ermittelt wird wegen Ketzerei und in Abwesenheit zu 20 Jahren haft verurteilt wurdest, bzw. zur Walh erlaubt man dir als Martyrer auch dich hinrichten zu lassen.
Ist ja in Pakistan rechtens.
Also solltest du nach deiner Logik "von Moral und Anstand und Gesetzestreue" auch ausgeliefert werden bzw. in Haft genommen werden ?
Sofort sich freiwillig die Schlinge um den Hals legen und um der Schande "unmoralisch und pöse pöse" zu sein?
Ach ne, ich vergass... in pöse "nicht Deutsche Länder" reist man ja nicht.
Also aufhören an Tatsachen vorbeizureden und den Moralapostel zu spielen. Der TE befindet sich in Deutschland und damit nicht in den NL... völlig egal ob er in NL eine OWi begangen hat oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Stell dir vor du bist in Pakistan...Der TE befindet sich in Deutschland und damit nicht in den NL... völlig egal ob er in NL eine OWi begangen hat oder nicht.
Bei beiden Ländern steht der TE vor dem gleichen Dilemma:
Bei einer Wiedereinreise kann die Strafe vollstreckt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei beiden Ländern steht der TE vor dem gleichen Dilemma:Bei einer Wiedereinreise kann die Strafe vollstreckt werden.
Völlig richtig !
Bei Wiedereinreise. Und nur dann.
Ausser die Polizei kooperiert tatsächlich. Sprich der Fall dargelegt werden kann nach Deutschen Rechtsmassstäben.
Vielleicht verrät uns der TE ja noch, ob er das Land in Zukunft konsequent meiden möchten...😉
In diesem Fall wäre es am sinnvollsten, das Ticket zu bezahlen.
Zahle es lieber, es wird sowieso vollstreckt werden...!
Nur wird's verdammt teuer, wenn du nach ein paar Monaten dort erwischt wirst. Bei Grenzüberfahrten wird ja das Nr.-Schild abgescannt. Wird einige Meter dahinter - wie so oft - kontrolliert, wirst du rausgefischt.