Falschparken in Dänemark - Zahlen oder nicht?

Hallo zusammen,

bin gerade aus Dänemark (Kopenhagen) zurück und habe es dort geschafft ein Knöllchen zu bekommen.
Das Knöllchen stammt von der Kommune Kopenhagens und beträgt 510 Kronen.
Umgerechnet wären das nun knapp 70 Euro.

Irgendwie findet man im Internet keine richtige Antwort darauf, ob man diese Knolle wirklich zahlen muss oder kann ich diese Sache aussitzen?
Wer kannt sich aus und kann eine verbindlche Antwort geben?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x--moto schrieb am 30. August 2015 um 21:59:03 Uhr:

Irgendwie findet man im Internet keine richtige Antwort darauf, ob man diese Knolle wirklich zahlen muss

Natürlich musst du zahlen, du hast doch schließlich auch falsch geparkt. Merkwürdig, dass man für so eine simple Frage das Internet braucht...

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 5. Juni 2016 um 11:06:43 Uhr:

Das interessante an "Big Data" ist das Verknüpfen von vielen Datenquellen.

So ist das.

Denn erst dann wird aus einem Bewegungs- auch ein Verhaltensprofil.

Auf keinen Fall zahlen! Niemals!

Das brauchst du als Deutscher nicht. War ja kein deutscher Boden. 😕
Auch sonst gibt's keinen echten Grund dafür. 😕

Was man hier so alles zu lesen kriegt? 😁

Ironie bitte NUB-konform kennzeichnen. Beispiel: 😕

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 6. Juni 2016 um 09:41:01 Uhr:

Ironie bitte NUB-konform kennzeichnen. Beispiel: 😕

Oh ja, hab ich glatt vergessen! 🙄 Corrected!

Ähnliche Themen

🙂

😎

Habe gerade eben in einem Parkhaus an dem unten groß "Freuparken" steht eine Knolle über 795 Kronen bekommen. Das steht in keiner Relation zum Vergehen. Das ist Abzocke. Bei 150 Kronen oder 20 Euro hätte ich gemurrt und bezahlt aber 795 sind über 100 Euro weil ich im Parkhaus mit freiem Parken keine Parkscheibe eingestellt hatte. Tut mir leid aber das ist Raubrittertum.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. August 2015 um 22:05:12 Uhr:

Dazu gibt es doch seit einer Zeit das Vollstreckungsabkommen. Mit den dann fällig werdenden Bearbeitungsgebühren liegst du über dem "Freibetrag" - und da in Deutschland der Halter für Verkehrsverstöße im ruhenden Verkehr haftet, kann die Summe auch vollstreckt werden.

Unsinn!

peso

Ja, die Strafen sind manchmal heftig. Ein mal nicht richtig aufgepasst, und zack hat man so ein Ding an der Backe. Die Bestrafung ist genau so hoch, als wenn man absichtlich so geparkt hätte. Wie man damit umgeht muss jeder selbst wissen. Das zahlen, was man für angemessen findet. Nicht zhalen. Alles zahlen...

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:34:44 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. August 2015 um 22:05:12 Uhr:

Dazu gibt es doch seit einer Zeit das Vollstreckungsabkommen. Mit den dann fällig werdenden Bearbeitungsgebühren liegst du über dem "Freibetrag" - und da in Deutschland der Halter für Verkehrsverstöße im ruhenden Verkehr haftet, kann die Summe auch vollstreckt werden.

Unsinn!

peso

Der Beitrag ist von 2015... Es gibt nur einen neuen beitrag zum Thema. 😉

Das ändert aber wenig am Sachverhalt. Da dürfte sich wenig geändert haben.

peso

Zitat:

@Rudi-Ax schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:32:36 Uhr:

Habe gerade eben in einem Parkhaus an dem unten groß "Freuparken" steht eine Knolle über 795 Kronen bekommen. Das steht in keiner Relation zum Vergehen. Das ist Abzocke. Bei 150 Kronen oder 20 Euro hätte ich gemurrt und bezahlt aber 795 sind über 100 Euro weil ich im Parkhaus mit freiem Parken keine Parkscheibe eingestellt hatte. Tut mir leid aber das ist Raubrittertum.

Bloß weil "Parken ohne Parkscheibe" bei uns so günstig ist, muss das noch lange nichts heißen.

So sind nun mal die Tarife im Ausland. Wusstest du sicherlich vorher, dass man da ´ne Parkscheibe legen muss, oder?

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:21:59 Uhr:

So sind nun mal die Tarife im Ausland. Wusstest du sicherlich vorher, dass man da ´ne Parkscheibe legen muss, oder?

Das ist wieder so ein Kommentar, den man stecken lassen kann. Warum muss ich doch wohl hoffentlich nicht begründen...

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:33:20 Uhr:

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:21:59 Uhr:

Das ist wieder so ein Kommentar, den man stecken lassen kann. Warum muss ich doch wohl hoffentlich nicht begründen...

Im Prinzip hast du recht, sorry for that.

Zitat:

@MvM schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:38:35 Uhr:

...
Die Bestrafung ist genau so hoch, als wenn man absichtlich so geparkt hätte.
...

Das ist ja wohl in jedem Land so.

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:00:03 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:38:35 Uhr:

...
Die Bestrafung ist genau so hoch, als wenn man absichtlich so geparkt hätte.
...

Das ist ja wohl in jedem Land so.

Bitte nicht nur einen Satz raus picken, sondern ihn in Zusammenhang zum restlichen Text verstehen.

Deine Antwort