ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Falschinfos

Falschinfos

Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit sich die geposteten Falschinfos häufen !!!!!!!!

Ich meine jeder schreibt mal einen Bull***t aber man könnte ja bevor man etwas schreibt mal noch kurz überlegen was man schreibt ;)

hat mich grad beschäftigt.......

 

Gruss TTRS

20 Antworten

... wenn du jetzt konkret werden würdest, hätten wir auch was davon...

Tulura

Re: Falschinfos

 

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit sich die geposteten Falschinfos häufen !!!!!!!!

Ich meine jeder schreibt mal einen Bull***t aber man könnte ja bevor man etwas schreibt mal noch kurz überlegen was man schreibt ;)

hat mich grad beschäftigt.......

 

Gruss TTRS

würde helfen wenn Du etwas konkreter wirst ....

mfg

am 13. April 2006 um 15:11

Leider gibt es immer Leute die was schreiben/sagen ohne vorher drüber nachzudenken.

Mit so einem Thread wird sich sicherlich garnichts ändern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Leider gibt es immer Leute die was schreiben/sagen ohne vorher drüber nachzudenken.

Mit so einem Thread wird sich sicherlich garnichts ändern ;)

aber es kann ja uch nicht sein das ich als Laie (was ich auch wirklich bin) hier auf fachkundige Hilfe hoffe und mich dann nicht drauf verlassen kann ....

mfg

ja neeeee ich werde hier niemanden anschwärzen.

Ich will einfach mal sagen, dass man bevor man etwas schreibt auch mal nachdenken und/oder sich richtig informieren kann.

Gruss

am 13. April 2006 um 15:18

Naja...aber dafür extra nen Thread eröffnen.

:rolleyes:

Zitat:

Naja...aber dafür extra nen Thread eröffnen.

Ja logisch und zwar auch aus dem Grund wie es Miguel1981TT

geschrieben hat, dass sich auch Leien die nicht gleich alles hinterfragen wissen, dass hier nicht alles stimmt was erzählt wird.

    Zitat:

    ja neeeee ich werde hier niemanden anschwärzen.

    Und Du meinst nur durch diesen Thread wird sich das Problem lösen?

    Das verstehe ich nun auch nicht. Wenn die Informationen, und das bewiesen bzw. begründet, falsch sind, dann solltest Du andere warnen. Sei es offen, oder per PN!!!!

    Aber pauschal behaupten, hier wir nicht immer die Wahrheit gesagt ist auch vollkommener Quatsch.

    Das wäre vergleichbar mit: "In Deutschland wurde jemand ermordet, aber ich will ja niemanden anschwärzen." , oder "Jeder TT hat ein schwerwiegendes Problem." :) :)

     

    ...frage mich gerade über die Sinnhaftigkeit dieses Threads. Wir bestimmt bald geschlossen.

    am 13. April 2006 um 15:35

    Wer erwartet das alles was in einem Forum geschrieben wird, 100% richtig ist, ist selber schuld.

    Sich selber erkundigen, in verschiedenen Foren lesen und vor allem mal google etc. verwenden ist da wohl die bessere Lösung.

    Weit über 90% in diesem Forum sind vermutlich nur Autoverrückte und Bastler, die wenigsten sind Profis und vom Fach und wer das nicht blickt ist, wie gesagt, selber schuld.

    Zitat:

    Original geschrieben von TTRS

     

    Ja logisch und zwar auch aus dem Grund wie es Miguel1981TT

    geschrieben hat, dass sich auch Leien die nicht gleich alles hinterfragen wissen, dass hier nicht alles stimmt was erzählt wird.

    Naja, ohen jemandem auf die Füsse treten zu wollen, ein bisschen nachdenken sollte man IMMER wenn man sich hier Rat holt. Ich glaube nicht immer alles so "ungesehen" was hier geschrieben wird - schließlich sind wir hier alle, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Profis und selbst die, z.B. der oft zitierte Freundliche - der ja als Profi gilt, hat manchmal absolut keine Ahnung und JEDER mit www-Zugang kann hier rumposten wie er laune hat.

    Nicht falsch verstehen, ich weiß das Forum und Engagement seht vieler hier sehr zu schätzen und es hat mir schon oft schnell und unbürokratisch weitergeholfen und auch ich versuche Anderen nach bestem Wissen und Gewissen mit meiner Erfahrung und Kenntnissen, wie auch immer die gewertet werden, weiterzuhelfen.

    Aber eine gewisse konstruktive Skepsis würde ich IMMER empfehlen.

    Tulura

    am 13. April 2006 um 15:39

    richtig!

    Bevor ich was mache hole ich mir eh immer mehrere Meinungen ein.

    Wenn z.B. einer hier sagen würde "Wenn du das Bremspedal ausbaust fährst du länger schnell" würde ich das nicht gleich machen sondern erst noch andere Quellen aufsuchen die das bestätigen.

    Aber nur noch mal so nebenbei:

    MT ist schon ein Hammer Forum mit viel Kompetenz.

    ich finde diese falschinfos auch ne sauerei... da wird z.b. einfach behauptet, der neue TT sähe gut aus. jemand, der ihn noch nicht gesehen hat, glaubt das dann und entwickelt eine gewisse vorfreude, ist aber dann enttäuscht ohne ende, wenn er das wrack einige zeit später beim freundlichen stehen sieht... das is schon irgendwo ziemlich gemein. :D

    Zitat:

    Original geschrieben von Menace64

    richtig!

    Bevor ich was mache hole ich mir eh immer mehrere Meinungen ein.

    Wenn z.B. einer hier sagen würde "Wenn du das Bremspedal ausbaust fährst du länger schnell" würde ich das nicht gleich machen sondern erst noch andere Quellen aufsuchen die das bestätigen.

    Wobei das aber (rein technisch, nur nicht auf Dauer und ohne Folgeschäden) stimmt - nur ob´s Sinn macht steht auf einem anderen Blatt ;-)

    Tulura

    am 13. April 2006 um 15:43

    Ja das ist sicher ein Problem. Man muss aber überall differenzieren. Wenn du in ne Werkstatt gehst und dir ein Meister irgendwas erzählt, dann muss es auch noch lange nicht stimmen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß ich hier nur auf Fragen antworte, wenn ich mir ganz sicher bin Recht zu haben.