Falschfahrer --- Ein Selbstversuch
Hallo zusammen,
ich habe ein Blog gestartet, da ich auch Videos einbinden wollte.
Es geht mir um die Frage des Falschfahrens und ob man es merkt, wenn man falsch fährt. Ich denke mir nämlich immer, dass man das doch merken muss.
Deshalb der Selbstversuch 🙂
Hier gehts zum Blog 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-ein-selbstversuch-t4630913.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich will ja nicht unken, aber wer so einen Versuch startet macht es vielleicht bald im der Realität.
Ich denke viele Geisterfahrer machen das nur wegen dem Nervenkitzel.
Wenn es dann Tote gibt ist das Entsetzen groß.
Meiner Meinung nach gehört sowas nicht hier her.
Das würde ich mal unter "Unsinn" verbuchen.
Aber schön zu sehen, wie gleich wieder sämtliche Moralapostel ein grob fahrlässiges Verhalten vermuten und wirklich annehmen, dass der TE bewusst und sensationsgeil auf eine tatsächlich dem Verkehr freigegebene AB falschrum auffährt. Da fällt einem ja nix mehr ein 😕
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Das würde ich mal unter "Unsinn" verbuchen.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich will ja nicht unken, aber wer so einen Versuch startet macht es vielleicht bald im der Realität.
Ich denke viele Geisterfahrer machen das nur wegen dem Nervenkitzel.
Wenn es dann Tote gibt ist das Entsetzen groß.
Meiner Meinung nach gehört sowas nicht hier her.
______________________Aber schön zu sehen, wie gleich wieder sämtliche Moralapostel ein grob fahrlässiges Verhalten vermuten und wirklich annehmen, dass der TE bewusst und sensationsgeil auf eine tatsächlich dem Verkehr freigegebene AB falschrum auffährt. Da fällt einem ja nix mehr ein 😕
Ich bin beruhigt, es geht Dir jetzt bestimmt wieder besser, Du hattest endlich einen Aufreger.😁
Zitat:
Ich habe ein Problem: Ich habe mich die ganze Woche noch nicht über irgendwas oder -wen im Straßenverkehr aufgeregt. Das verunsichert mich total.
Aufreger hatte ich genug. Aber nicht im Straßenverkehr. Immer noch nicht.
Ich kann Internetforen und Realität durchaus trennen. Andere wohl eher nicht.....
Zitat:
Aufreger hatte ich genug. Aber nicht im Straßenverkehr. Immer noch nicht.Ich kann Internetforen und Realität durchaus trennen. Andere wohl eher nicht.....
..war ja nur Spässle.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe es sofort gemerkt, allerdings dachte ich mir das es für viele absolut normal ist links zu fahren obwohl rechts alles frei ist.Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... deine Filmchen haben einen Schönheitsfehler und bisher hat es niemand bemerkt ... In DEUTSCHLAND herrscht RECHTS fahr Gebot. Würde also bedeuten, du müsstest auch RECHTS fahren und nicht LINKS wie in deinen Filmen, komprende? .....
Hast recht, hatte ich vergessen zu schreiben: Notorischer Linksfahrer!
DANKE für den Wink! 😁
Ganz ernsthaft, mich hat's auch schon in den Fingern gejuckt einfach auf der Bahn zu drehen ... Ok, so besoffen war ich denn doch nicht ... und Lebensmüde schon gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von querys
Es geht mir um die Frage des Falschfahrens und ob man es merkt, wenn man falsch fährt. Ich denke mir nämlich immer, dass man das doch merken muss.
Deshalb der Selbstversuch 🙂
Hast Du Deinen Selbstversuch denn gemerkt?
😁
Zitat:
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich ca. 2 Stunden lang allein im Kreis dort gefahren bin.
Herrjeh... so viel Langeweile könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, um zwei Stunden dort allein im Kreis herum zu fahren. Warum macht man so etwas? Nur um ein paar Clips zu drehen, die man dann im Net veröffentlicht?
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Warum macht man so etwas?
Weil Sprit immer noch zu billig ist.
Zitat:
Herrjeh... so viel Langeweile könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, um zwei Stunden dort allein im Kreis herum zu fahren. Warum macht man so etwas? Nur um ein paar Clips zu drehen, die man dann im Net veröffentlicht?Zitat:
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich ca. 2 Stunden lang allein im Kreis dort gefahren bin.
Warum schreibst du hier? Langeweile?
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
, was wir schon seit dem Urmenschen tun: so schnell abhauen wie es nur irgendwie geht...
Hallo
Tja, läuft wieder auf das Gleiche raus, wie immer. Verschiedene Meinungen.
Du hast wohl Recht. Nur bin ich halt der Meinung das Leute die das Verhalten von Urmenschen an den Tag legen nun mal keine Fahrerlaubnis besitzen sollten, Punkt!!🙄
Deshalb: Falschfahrer welche nicht unverzüglich nach dem Auffahren die Standspur aufsuchen gehört die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Nur bin ich halt der Meinung das Leute die das Verhalten von Urmenschen an den Tag legen nun mal keine Fahrerlaubnis besitzen sollten, Punkt!!🙄
Dann darf niemand den Führerschein erlangen, denn der Fluchtreflex ist unterbewusst... jeder Mensch hat ihn...
Glaube mir, lieber Fischmanni... auch dich kann man problemlos so unter Stress setzen, dass du nichtmal mehr deinen Namen weisst oder 1+1 ausrechnen kannst 😉
Zitat:
Warum schreibst du hier? Langeweile?
Nein, aus Interesse.
Immerhin gibt es hier auch Themen und Beiträge, die meinen Horizont erweitern.
Aber verrate mir doch bitte noch, wie Du die beiden Vorgänge
- in einem Forum zu schreiben
- zwei Stunden lang alleine auf einer abgesperrten Strecke Geisterfahrer zu spielen
zusammen bringst.
Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
😕
Elchsucher's Argument hingegen kann ich nachvollziehen.
🙂
Zitat:
Herrjeh... so viel Langeweile könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, um zwei Stunden dort allein im Kreis herum zu fahren. Warum macht man so etwas? Nur um ein paar Clips zu drehen, die man dann im Net veröffentlicht?Zitat:
Nein,
ich arbeite mit Versuchsfahrzeugen. Dieses musste zur Erprobung außerhalb öffentlicher Straße auf Fehler getestet werden.
ACH, und da machst du hier die Menscheit bekloppt? Ok, wenn man das ganze mal von der Seite betrachtet, die du ja eigentlich angesprochen hast ... ist es sicherlich Diskussionswürdig. Nur, nach meinen Erfahrungen mit diesem Forum und den Schreibern konnte das nur ein Schuß in die Wildnis sein ... weil total überflüssig. Dir hätten die Reaktionen bewusst sein müssen, dass hier kaum eine Meinungsbildung abseits des Bierstehtisches entstehen konnte. Schade um die Thematik! Tatsache ist doch wohl, dass es nur Gehirntote sind, die sich als Geisterfahrer probieren und die "Normalos" das Prozedere kaum nachvollziehen können. Und "Selbstversuch" ist in deinem Fall wohl die falsche Überschrift, weil nicht unter realistichen Bedingungen entstanden. Nicht jeder der es möchte kommt freiwillig auf das Testgelände, auch wenn er gleich nebenan wohnen würde (so wie ich). Und wenn ich das "Geister fahren" unter realistischen Bedingungen kennenlernen möchte, fahre ich in ein Land in dem noch Linksverkehr herrscht ... wahrscheins aber nur einmal im Leben. 😁
Ich weiß nicht ob ich den Kopf schütteln oder lachen soll, beim dem, was manche in die Videos hinein interpretieren😕
Ich fand die Videos auf jeden Fall interessant, danke dafür. Sieht wirklich komisch aus, aber ich glaube nicht so komisch, dass ein Sturzbetrunkener oder geistig Verwirrter es merken würde.
danke fuer die interessanten videos, dadurch sind immerhin zwei vermutungen meinerseits bestaetigt worden:
1. man merkt wenn man falsch herum auf der bab faehrt.
2. egal welchen inhalt ein thema hat, die ueblichen verdaechtigen werden einen vorwand zum poebeln finden.