Falschfahrer --- Ein Selbstversuch
Hallo zusammen,
ich habe ein Blog gestartet, da ich auch Videos einbinden wollte.
Es geht mir um die Frage des Falschfahrens und ob man es merkt, wenn man falsch fährt. Ich denke mir nämlich immer, dass man das doch merken muss.
Deshalb der Selbstversuch 🙂
Hier gehts zum Blog 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-ein-selbstversuch-t4630913.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich will ja nicht unken, aber wer so einen Versuch startet macht es vielleicht bald im der Realität.
Ich denke viele Geisterfahrer machen das nur wegen dem Nervenkitzel.
Wenn es dann Tote gibt ist das Entsetzen groß.
Meiner Meinung nach gehört sowas nicht hier her.
Das würde ich mal unter "Unsinn" verbuchen.
Aber schön zu sehen, wie gleich wieder sämtliche Moralapostel ein grob fahrlässiges Verhalten vermuten und wirklich annehmen, dass der TE bewusst und sensationsgeil auf eine tatsächlich dem Verkehr freigegebene AB falschrum auffährt. Da fällt einem ja nix mehr ein 😕
61 Antworten
Schon lustig... erst wilde Anschuldigungen ohne irgendwas über den Drehort zu Wissen bzw die Strecke und wenn es dann aufgeklärt ist kommt nicht mal eine Entschuldigung... sehr Erwachsenes Verhalten...
Manchmal denke ich mir echt die Leute haben komplexe oder zu viel Langeweile oder weis der Geier was in deren Köpfen vor geht...
Aber ist ja leider nichts neues auf MT.
Ok - genug davon.
Zum Thema selbst... ich denke jeder der halbwegs bei klarem Verstand ist wird bemerken wenn er falsch auffährt...eigentlich merkt man das ja schon beim auffahren durch die eigentliche Abfahrt...da müssten die Leute ja schon die das sehen anfangen zu Hupen, Lichthupe etc... und da hätte ich eigentlich noch die Möglichkeit ohne große Gefahr einfach rückwärts langsam wieder zurück zu fahren und an einer geeigneten Stelle wenden...
Das man in so einer Situation aus Panik so dermaßen falsch reagiert das man trotz Wissen über die Fehlentscheidung dennoch weiter in diese Farce fährt kann ich persönlich nicht verstehen... wenn es wirklich zu spät wäre würde ich sofort am Standstreifen (welcher auch als solcher durch die durchgehende Linie erkennbar ist) anhalten und stehen bleiben und eben die Polizei verständigen.
Ich denke von Punkten und Strafe werden diese dann in der Regel auch absehen wenn man eine plausible Erklärung für den Fehler hat.
Ich glaube das ist mitunter eine der schlimmsten Situationen in die man als Autofahrer kommen kann... wenn man gemütlich auf der Autobahn fährt oder gar noch auf der linken Spurt mit weit über 200 Sachen und dann kommt einem ein Auto entgegen...
Ich habe leider schon selbst einen Frontalcrash auf der Landstraße mit ca 80km/h vor mir live erlebt... alter Fiesta gegen neuen Fiat Panda... die Dame im Fiesta (Ruhe in Frieden) hat es nicht überlebt...
Was dann auf der Bahn mit 120 oder mehr los ist... naja... das ist denke ich jedem klar.
Ich fände immer noch die Idee gut das man überall Schilder aufstellt oder noch besser... diese Zacken im Boden die man in die richtige Richtung schadlos überfahren kann... entgegengesetzt aber die Reifen aufschlitzen...
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Dann ist das was du da aufgenommen hast UNVERANTWORTLICH und dir sollte der Führerschein entzogen werden!Zitat:
Original geschrieben von querys
eher das erste, trifft aber auch nicht ganz zu.
Danke für diesen Lacher am heutigen Abend
Immer diese Verkehrsmoralisten, die über den Führerschein von anderen vom heimischen Sofa aus urteilen 😁
Hallo querys,
das finde ich einfach toll, wie Du (wahrscheinlich nicht vorsätzlich) die ganzen Paranoiker hier im V&S Forum aufgescheucht hast.
Danke!
Das Thema beschäftigt mich auch - wie kommt man auf die falsche AB Fahrbahn?
Vorsätzlich, Altersbedingt, unter Drogeneinfluß, abgelenkt durch Mobiltelefonat?
Vielleicht können sich hier welche melden denen das schon passierte und uns erhellen.
Ähnliche Themen
Wie kann man denn nicht erkennen, dass es sich hier nicht um eine echte Autobahn handelt 😕 (ich habe es ja gleich gesagt, z.B. hier 😁), keinerlei Verkehr, nur "im Kreis herum", bauliche Besonderheiten, etc.!
Ist ja klar, dass jetzt, wenn die Sache aufgeklärt ist, die ganzen Moralapostel und Gutmenschen ("öffentlicher Straßenverkehr", "unverantwortlich", "Führerschein abnehmen", "Urzeitmenschen" usw.) auf einmal ganz still werden... 🙄
Dem TE muss man natürlich auch den Vorwurf machen, dass er das Thema durchaus provokativ gestaltet hat. Ich möchte ihm wirklich glauben, dass er das Thema "Falschfahrer" ernsthaft diskutieren möchte, aber da hat er den Thread schon sehr ungeschickt gestartet. So ruft er natürlich, fast ausschließlich, die allseits bekannten Berufsbedenkenträger auf den Plan. 🙄
Zum eigentlichen Diskussionsthema, wie von querys wohl geplant, möchte ich natürlich auch noch was beitragen:
Wenn man wirklich versehentlich falsch auf die Autobahn auffährt, wird man das sicherlich merken und als vernünftiger Fahrer schnellstens den Standstreifen aufsuchen (ob man dann rückwärts fährt oder wendet sei mal dahingestellt). Ich glaube allerdings, dass viele Geisterfahrer dies entweder als Mutprobe/Wette/Suizidabsicht oder aufgrund Alkohol-/Drogenkonsum tun, und somit die Fahrt nicht rechtzeitig abbrechen. In letzter Zeit waren es allerdings vermehrt "Senioren", die auf diese Weise auffielen. Gegen diese "unbeabsichtigten Falschfahrer" würde eine klarere Verkehrsführung an Auffahrten, gegen die anderen wohl nur diese "Reifenschlitzer" helfen.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
]Dann darf niemand den Führerschein erlangen, denn der Fluchtreflex ist unterbewusst... jeder Mensch hat ihn...
Hallo
Genau, Uh uh uh Banänchen Banänchen uh uh uh.
Es (sollte) den Menschen vom Tier unterscheiden das er seine Ur Ängste/Instinkte im Griff hat. Die gilt besonders bei an sich harmlosen Dingen wie das falsche Auffahren auf eine Autobahn!!
Obwohl: Falls ich mal die Rennleitung abhängen will und es nicht klappt habe ich ne prima Ausrede
Dich und deine 3 DANKE klicker benenne ich als Zeugen!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Obwohl: Falls ich mal die Rennleitung abhängen will und es nicht klappt habe ich ne prima Ausrede
Ich sorge dann gerne dafür, dass du deinen Führerschein ein Weilchen verlierst. Meld dich einfach, wenn es soweit ist...
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
]Dann darf niemand den Führerschein erlangen, denn der Fluchtreflex ist unterbewusst... jeder Mensch hat ihn...
Genau, Uh uh uh Banänchen Banänchen uh uh uh.
Es (sollte) den Menschen vom Tier unterscheiden das er seine Ur Ängste/Instinkte im Griff hat. Die gilt besonders bei an sich harmlosen Dingen wie das falsche Auffahren auf eine Autobahn!!Obwohl: Falls ich mal die Rennleitung abhängen will und es nicht klappt habe ich ne prima Ausrede
Die vielen Fälle von Fahrerflucht - sind das auch Ausdruck von Urängsten und Instinkten?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die vielen Fälle von Fahrerflucht - sind das auch Ausdruck von Urängsten und Instinkten?
Natürlich...
Stress löst im Unterbewusstsein immer zunächst einen Fluchtreflex aus. Denn worin bestand denn für Hauptmann Höhlenmann vor 10.000 Jahren der Stress in seinem Alltag? Darin von seiner Höhlenfrau angegrunzt zu werden? Wohl kaum...
Stress bestand in erster Linie darin, sich plötzlich einem Raubtier gegenüber zu sehen... und da war Flucht der einzige Ausweg... (oder Angriff, weswegen einige Menschen bei Stress auch aggressiv werden und ausrasten, statt abzuhauen)
Im Übrigen sollte man hier endlich mal lernen eine Erklärung von einer Rechtfertigung zu unterscheiden. Das unterscheidet den Höhlenmensch vom gebildeten Mitteleuropäer...
Zitat:
Im Übrigen sollte man hier endlich mal lernen eine Erklärung von einer Rechtfertigung zu unterscheiden. Das unterscheidet den Höhlenmensch vom gebildeten Mitteleuropäer...
Hallo
Genau, das solltest du dir besonders gut merken. Wer hat denn mit dem Höhlenmenschschmonz begonnen? Im Grunde genommen habe ich dir sogar gleich Recht gegeben. Wozu die Diskussion?
Deshalb für dich und deine Anhängerschaft nochmal: Leute mit dem Verhalten von Höhlenmenschen sollten keine Fahrerlaubnis besitzen!
Und wie unterscheidet sich der gebildete Mitteleuropäer vom ungebildeten??🙄 Durch Arroganz oder mehr Verständnis😉
Zitat:
Und wie unterscheidet sich der gebildete Mitteleuropäer vom ungebildeten??🙄 Durch Arroganz oder mehr Verständnis😉
Hallo
Das er nur geschälte Bananen und nur kleine Fleischkeulen auf der Fahrt mit nimmt. Das schälen während der Fahrt ist eine Ablenkung und die große Fleischkeule behindert die Sicht!!
Zitat:
Wer ist hier arrogant? Ich sage nur wie es ist...
Ich bringe eine Erklärung und irgendein Blödmannsgehilfe kommt sofort mit "na dann rechtfertigt das ja auch das und das?", hält es also für eine Rechtfertigung. Was kann ich denn für die mangelnde Bildung der Anderen? Soll ich mich blöd stellen, damit ihr euch besser fühlt? 😉
Zitat:
Wer ist hier arrogant? Ich sage nur wie es ist...Zitat:
Und wie unterscheidet sich der gebildete Mitteleuropäer vom ungebildeten??🙄 Durch Arroganz oder mehr Verständnis😉Ich bringe eine Erklärung und irgendein Blödmannsgehilfe kommt sofort mit "na dann rechtfertigt das ja auch das und das?", hält es also für eine Rechtfertigung. Was kann ich denn für die mangelnde Bildung der Anderen? Soll ich mich blöd stellen, damit ihr euch besser fühlt? 😉
Wir fuehlen uns so schon gut. 😉 Aber eins Interessiert mich brennent, wie geht noch bloeder? 😁😁😁
Zitat:
Wer ist hier arrogant? Ich sage nur wie es ist...Zitat:
Und wie unterscheidet sich der gebildete Mitteleuropäer vom ungebildeten??🙄 Durch Arroganz oder mehr Verständnis😉Ich bringe eine Erklärung und irgendein Blödmannsgehilfe kommt sofort mit "na dann rechtfertigt das ja auch das und das?", hält es also für eine Rechtfertigung. Was kann ich denn für die mangelnde Bildung der Anderen? Soll ich mich blöd stellen, damit ihr euch besser fühlt? 😉
Früher konnte ich vielen deiner Beiträge nur zustimmen, aber in letzter Zeit äußerst du dich eher von oben herab, leicht abgehoben bis provozierend. Woran liegt es denn? Befindest du dich in einer Krise, dass dir das Miteinander immer mehr verloren geht?🙄