Falschfahrer --- Ein Selbstversuch

Hallo zusammen,

ich habe ein Blog gestartet, da ich auch Videos einbinden wollte.

Es geht mir um die Frage des Falschfahrens und ob man es merkt, wenn man falsch fährt. Ich denke mir nämlich immer, dass man das doch merken muss.
Deshalb der Selbstversuch 🙂

Hier gehts zum Blog 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-ein-selbstversuch-t4630913.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich will ja nicht unken, aber wer so einen Versuch startet macht es vielleicht bald im der Realität.
Ich denke viele Geisterfahrer machen das nur wegen dem Nervenkitzel.
Wenn es dann Tote gibt ist das Entsetzen groß.
Meiner Meinung nach gehört sowas nicht hier her.

Das würde ich mal unter "Unsinn" verbuchen.

Aber schön zu sehen, wie gleich wieder sämtliche Moralapostel ein grob fahrlässiges Verhalten vermuten und wirklich annehmen, dass der TE bewusst und sensationsgeil auf eine tatsächlich dem Verkehr freigegebene AB falschrum auffährt. Da fällt einem ja nix mehr ein 😕

61 weitere Antworten
61 Antworten

Was nen versuch 😁 Ist dir langweilig? Manche fahren bei Rot ueber die Ampel, verstehen rechts vor links nicht usw usf. Da hast noch viel Stoff fuer Selbstversuche 😉 Auch lohnent, wie lange faehrt der Motor ohne Oel und so spaesse.
Oder einfach mal nach England Urlaub machen fahren. Das funzt ganz leicht mit dem links fahren. Ruck Zuck hast das drin. Nur wenn du zurueck kommst guckst am ersten Kreisverkehr bissel bloede wenn vor dir niemand ist. Da Raetselt schon kurz, rechts oder links reinfahren? 😁

Hallo zusammen ! 🙂

Eigentlich wollte ich mich ja hierhin nie bzw. nie mehr "verirren" 😁 , aber :

Zitat:

Völlig unrealistisch, die zwei Filmchen sind doch garantiert auf einer gesperrten Strecke gemacht worden.
In der Realität sähe das ganz anders aus, da würden hunderte von Autos entgegen kommen.

Schon mal daran gedacht, daß es dem TE entgegen jeglicher youtubischer Sensationsgier

vielleicht

doch auch wirklich

-wie im ->Eröffnungpost sowie auch in seinem ->zweiten_Beitrag schon geschrieben-

rein nur darum gehen könnte, daß man dann auch ohne jegliche anderen Verkehrsteilnehmer nur rein von der Optik der Strecke, eben an der "verkehrten Welt" und dem

eventuell

aufkommenden Gefühl in der Magengegend bemerken könnte/müsste/sollte, daß man sich dann irgendwie, irgendwo, irgendwann doch mal falsch einsortiert hat? 😕 😉

Grüße, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von querys

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

War die Autobahn gesperrt oder hast du Suizidgedanken?
eher das erste, trifft aber auch nicht ganz zu.

Das ist dieses 'Autobahn stück' welches bei diversen Stunts verwendet wird.Gabs schon zu hauf bei Galileo, auf DMAX oder jede Woche bei Alarm für Cobra11 zu sehen.

Also keine Panik hierschieben ;-)

Wozu soll ich mich denn in die Psyche eines Falschfahrers versetzen?🙄🙄 Zum besseren Verständnis sollte man aber aufdröseln, unter welchen Bedingungen die jeweilige Falschfahrt stattgefunden hat. Ein Alki oder Psychopath wird sie anders erleben als ein Ortsunkundiger.

Ähnliche Themen

Ich will ja nicht unken, aber wer so einen Versuch startet macht es vielleicht bald im der Realität.

Zitat:

Da bin ich ganz deiner Meinung! Genau dieses dachte ich, wie den Thread zum 1. Mal las.

Das Ergebnis ist dürfte dann eine Anleitung für diejenigen ergeben, die den Vorsatz haben . . .

Hoffentlich liest hier keiner mit!

Zitat:

Ich will ja nicht unken, aber hier lesen einige wohl zu viel schlechtes Zeuch von den großen vier Buchstaben oder schauen sich zuviel schlechtes TV respektive Filme an! 😉

Und nur, weil einige vielleicht den Denkansatz dahinter, den es dann ja vielleicht wirklich gibt, nicht verstehen, muss solch ein Thema doch nicht gleich verboten, geschlossen oder gar gelöscht werden! 😕 🙄

Grüße, Dynator 🙂

Es ist vollkommen egal, was dahinter steckt. Solche Dinge macht man nicht im öffentlichen Straßenvekehr. Genausowenig wie man über eine rote Ampel fährt oder falsch durch die Einbahnstraße ballert, nur "um das mal zu zeigen"...

Bei Manchem scheint im Kopf tatsächlich nur der Affe mit den beiden Becken zu sitzen... wie bei Homer 🙄

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Es ist vollkommen egal, was dahinter steckt. Solche Dinge macht man nicht im öffentlichen Straßenvekehr. Genausowenig wie man über eine rote Ampel fährt oder falsch durch die Einbahnstraße ballert, nur "um das mal zu zeigen"...

Es sollte sich doch mittlerweile auch bis zu Dir herumgesprochen haben, dass dieser "Versuch"

nicht

im öffentlichen Straßenverkehr stattgefunden hat.

Danke Dynator, du hast es erfasst.
Mir geht's nur um das Gefühl.

krebsandi war übrigens der erste, der es erkannt hat.
Es ist die Filmautobahn in Aldenhoven/Siersdorf in der Nähe von Aachen. Dort wird beispielsweise Cobra 11 gedreht.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich ca. 2 Stunden lang allein im Kreis dort gefahren bin.

Und nein, im normalen Straßenverkehr komm ich nicht auf so Ideen, ich häng an meinem Leben und auch an dem der anderen. Ich seh jeden Morgen schon genügend Unfälle auf der Bahn.

... deine Filmchen haben einen Schönheitsfehler und bisher hat es niemand bemerkt ... In DEUTSCHLAND herrscht RECHTS fahr Gebot. Würde also bedeuten, du müsstest auch RECHTS fahren und nicht LINKS wie in deinen Filmen, komprende? Deshalb macht das ganze auch keinen wirklichen Sinn. Oder hat schon mal jemand einen "überholenden "Geisterfahrer gesehen? Die realen Geisterfahrer fahren doch auf der RECHTEN respektive LINKEN Spur, der Überholspur und eher selten auf der LINKEN resp. der "normalen" Fahrspur, you know?
Also, noch mal nachdenken bevor du so'n Schwachsinniges Filmchen ins Net stellst ... Ausserdem hat das ganze absolut keinen sittlichen Nährwert, außer, dass ein gestörter das ganze nun in der Realität nachspielen will ... Pardon, aber bei manchen Usern habe ich echt das Gefühl der IQ ist gerade auf Wanderschaft in einer anderen Galaxie.

Mir ist in den 90ern mal ein Kleintransporter auf der A9 entgegengekommen. Im Verkehrsfunk gab es keine der "fahren sie nicht nebeneinander und überholen sie nicht" Warnungen.
Glücklicherweise ist es nachts passiert, so konnte ich den Geisterfahrer wegen der Scheinwerfer bereits frühzeitig erkennen und bin auf die Standspur ausgewichen. Bei Tageslicht hätte es böse enden können.

Ich bin dann auf der Standspur mit flatternden Nerven bis zur nächsten Notrufsäule gefahren und habe den Geisterfahrer gemeldet. Keine Ahnung, ob er von der Polizei erwischt wurde,

Das war eine Erfahrung die ich niemanden wünsche, ich hatte noch Wochen später bei jeder Autobahnfahrt diesen Geisterfahrer im Hinterkopf.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

... deine Filmchen haben einen Schönheitsfehler und bisher hat es niemand bemerkt ... In DEUTSCHLAND herrscht RECHTS fahr Gebot. Würde also bedeuten, du müsstest auch RECHTS fahren und nicht LINKS wie in deinen Filmen, komprende? Deshalb macht das ganze auch keinen wirklichen Sinn. Oder hat schon mal jemand einen "überholenden "Geisterfahrer gesehen? Die realen Geisterfahrer fahren doch auf der RECHTEN respektive LINKEN Spur, der Überholspur und eher selten auf der LINKEN resp. der "normalen" Fahrspur, you know?

Ich hab beides ausprobiert. Bin mir nicht sicher, ob das auch mit drauf ist, aber ich meine, dass ich sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Spur gefahren bin.

Es bleibt so oder so merkwürdig, egal welche Spur gewählt wurde.

Ich stimme dir in soweit zu, dass ich auch eher auf der rechten Spur fahren würde, die Betonleitplanke ist jedenfalls auf der falschen Seite und fühlt sich komisch an.

Zitat:

Das würde ich mal unter "Unsinn" verbuchen.

Aber schön zu sehen, wie gleich wieder sämtliche Moralapostel ein grob fahrlässiges Verhalten vermuten und wirklich annehmen, dass der TE bewusst und sensationsgeil auf eine tatsächlich dem Verkehr freigegebene AB falschrum auffährt. Da fällt einem ja nix mehr ein 😕

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

... deine Filmchen haben einen Schönheitsfehler und bisher hat es niemand bemerkt ... In DEUTSCHLAND herrscht RECHTS fahr Gebot. Würde also bedeuten, du müsstest auch RECHTS fahren und nicht LINKS wie in deinen Filmen, komprende? .....

Ich habe es sofort gemerkt, allerdings dachte ich mir das es für viele absolut normal ist links zu fahren obwohl rechts alles frei ist.

Deine Antwort