Falsches Holzlenkrad gekauft
Hallo,
Ja, die nächste Pleite folgte kurz darauf.
Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Lenkrad Java Kastanie über e-gay ersteigert.
Irgendwie war ich der Meinung dass ich als Holzfarbe Kastanie hatte, bis ich das Lenkrad heute einbauen wollte und es um einiges Heller war als der Rest der Ausstattung.
Kann mir jemand sagen welche Holz Innenausstattung ich habe, bei Java Leder und Cockpit?
Ja und ich hätte da noch günstig ein Lenkrad Java/Kastanie abzugeben, frisch mit Leder und Holzpflege behandelt…
Hab jetzt einen halben Liter Bier gesoffen und leg mich wieder hin…
Gruß
Luis
Beste Antwort im Thema
Hmmmm,
meine Erkenntnisse nehme ich aus dem Umbau COMAND 2.5 auf 16:9 im MJ2002er S500.
Ich hatte damals die Blenden vorweg bestellt, direkt bei MB (die uebrigens auch keinen Unterschied machen zwischen Alt und Neu!) und dann nach Einbau durch MB haben die (in der Werkstatt) festgestellt, dass das Mittelpanel nicht zum Aschenbecherteil unten drunter passt. 😉
Der Farbunterschied war schon relativ gravierend. Also natuerlich nicht Kastanie <-> Wurzelholz, aber merklich. Das neue Wurzelnuss wirkt nicht mehr so klassisch dunkel, wies auch in meinem SL verbaut war.
Naja - jedenfalls wurde dann probiert aus einem NachMOPF das Dingen auszubauen um zu pruefen obs eben an Verfaerbung liegt (wobei ja eben das alte Holz dunkler war, nicht heller 😉) - ging ebenfalls nicht.
Ein VorMOPF hatte die selbe Farbe, war also auch so dunkel, bringt ja aber nix, weil die Blende nicht passt.
Long story short - Aschenbecherteil eines 2004er S600 bei eBay gekauft und passte perfekt - farblich. Daraus schliesse ich, wie die Werkstatt auch - das VorMOPF war ne Farbnuance anders.
Hab ich uebrigens hier auch schon mehrfach drauf hingewiesen, speziell fuer alle COMAND-Nachruester. 😉
P.S.:
Sorry fuer den harten Ton vorher, aber diese Erkenntnis war ne bittere Erfahrung und nicht ganz billig, daher weiß Gott kein Witz. 😉
37 Antworten
Zitat:
Hallo Frank,
ja dumme Kommentare sind nicht immer ein Segen, nicht wahr? Da wuerd ich dir vorschlagen mal eine Blende, ein Tuerpanel, eine Aschenbecherabdeckung, whatever des VorMOPF zu nehmen und den mit den gleichen bauteilen eines MOPF abzugleichen. Da wirste nen sehr deutlichen Unterschied merken.
Aber haste sicher alles schon getan, oder? 😉
Hallo,
und warum machen die Zulieferer beim Holz, wie ich schon oben schrieb - hast Du sicherlich übersehen? - keinen Unterschied zwischen MOPF und VORMOPF beim Holz? Wenn Du und nicht Frank Recht hättest, müssten die Reklamationen nur so hageln.
MFG
Pluto
Hmmmm,
meine Erkenntnisse nehme ich aus dem Umbau COMAND 2.5 auf 16:9 im MJ2002er S500.
Ich hatte damals die Blenden vorweg bestellt, direkt bei MB (die uebrigens auch keinen Unterschied machen zwischen Alt und Neu!) und dann nach Einbau durch MB haben die (in der Werkstatt) festgestellt, dass das Mittelpanel nicht zum Aschenbecherteil unten drunter passt. 😉
Der Farbunterschied war schon relativ gravierend. Also natuerlich nicht Kastanie <-> Wurzelholz, aber merklich. Das neue Wurzelnuss wirkt nicht mehr so klassisch dunkel, wies auch in meinem SL verbaut war.
Naja - jedenfalls wurde dann probiert aus einem NachMOPF das Dingen auszubauen um zu pruefen obs eben an Verfaerbung liegt (wobei ja eben das alte Holz dunkler war, nicht heller 😉) - ging ebenfalls nicht.
Ein VorMOPF hatte die selbe Farbe, war also auch so dunkel, bringt ja aber nix, weil die Blende nicht passt.
Long story short - Aschenbecherteil eines 2004er S600 bei eBay gekauft und passte perfekt - farblich. Daraus schliesse ich, wie die Werkstatt auch - das VorMOPF war ne Farbnuance anders.
Hab ich uebrigens hier auch schon mehrfach drauf hingewiesen, speziell fuer alle COMAND-Nachruester. 😉
P.S.:
Sorry fuer den harten Ton vorher, aber diese Erkenntnis war ne bittere Erfahrung und nicht ganz billig, daher weiß Gott kein Witz. 😉
Hallo Eselvieh,
das kann ich mir denken, dass es nervte. Danke für Deine Schilderung - also bei Vormopf Modellen muss man doch vorsichtig sein.
Bis dann,
MFG
Pluto
Hi,
also so langsam kriege ich den Holzwurm ins Lenkrad. Mein falsch gekauftes Lenkrad ist eine Kombination aus Leder Java und Kastanien Holz, so steht es auch auf den Aufkleber im Lenkrad.
Das Armaturenbrett ist glaub ich mittlerweile, aus Eukalyptus.
das Lenkrad gibt es ab sofort zu kaufen, auf e-bay.
Ich werde mal heute, Licht in das Dunkel bringen und es noch mal im hellen Fotografieren.
Danke noch mal für die Zahlreichen interessanten Holzthreads.
Gruß
Luis