Falscher Tatort! Was tun?

Mitsubishi

Servus liebe Mitsufreunde,

da die Leute im Sicherheitsforum irgendwie bisserl Begriffstuzig sind frag ich mal euch,
Also mir is folgendes passiert:

Ich bin am 6.9.2005 bei uns in Neubiberg in der hauptstraße, der Teil is ne 30-Zone, mit 43 gemessen worden. War so ne Messung mit Radarpistole. Ok ich war also 13Km/h zu schnell. Des macht laut der Preisliste 25€. Die hatte ich leider nicht bar dabei, also hab ich des zugeschickt bekommen. Nur hab ich jetzt des problem dass dort als "Tatort" die Josef-Doll-Straße in Neuried angegeben ist.
Was soll ich tun? Ich war noch nie in meinem Leben in dieser Straße. Ich mein einfach bezahlen wäre irgendwie unheimlich. Mein Anwalt meinte ich soll warten bis ich nen Bußgeldbescheid bekomme und dann wird er dagegen Einspruch einreichen. Jetzt is aber der Problem dass ich noch in dieser beschi**** Probezeit bin. Droht mir da evtl ne verlängerung wenn ichs zum Bußgeldbescheid kommen lasse?
Ich habe damit kein Problem des Geld zu bezahlen, nur halt nicht für nen ort an dem ich nie war.

Hoffe ihr könnt des nachvollziehen und habt gute Tipps für mich.

mfg,
bernd

17 Antworten

ich denke mal, er hat richtig gehandelt und eine wahre Aussage gemacht, da er nicht an den von der Polizei genannten Tatort war.

Einfach Abwarten was passiert.....

Ich hatte mal vor 5 Jahren den Fall, daß ich mit einem LKW zu schnell in einer Spielstraße war, sie wollten 25 Mark, glaube ich, da ich aber nur einen 50 Mark Schein hatte, konnten Sie leider nicht wechseln ( schon merkwprdig, wenn eine Geschwindigkeitskontrolle durchgefürt wird ). nun ja, mir sagte man, daß ich dann eben Post bekommen würde.
Und dieser kam, 1 Punkt und um die 100 Mark, da für einen LKW andere Geschwindigkeiten gelten als bei einem PKW.
Nun, ich hab Einspruch eingelegt, hatte einen Zeugen, der bestättigte, daß die Polizei nicht das Geld hat wechseln können, und nun warte ich seit 5 Jahren, auf meine Strafe 😮)

Jo ich werd auch einfach mal warten. Des schöne ist dass ich einen Zeugen habe dass ich des zeitlich hätte garnicht schaffen können. Bin bei mir in der Arbeit gegen 13:15Uhr losgefahren zum mittag machen. War dann incl. anhalten durch die Polizei so gegen 14:20Uhr wieder in der Arbeit. Ich hätte es also nur schaffen können, an dem angegebenen Ort zu sein. Wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von weit über 100Km/h gehabt hätte. und des wäre innerstädtisch ein bisserl unlogisch. Vorallem hätten mich ja da dann auch noch andere geblitzt.

@p2m:

Mir haben Vorort 25cent gefehlt. Fand ich halt richtig ärgerlich. Und sowas wie aufm revier bezahlen oder ausleihen von seite der Polizei gabs auch nciht. Naja Pech gehabt. Wieso kann man bei denen nicht mit Karte zahlen? Hba des gesehen dass du des bei vielen Politessen kannst.

Mfg,
bernd

nun, wegen Zahlen mit Karte,
Da ja unsere Polizisten lieber Terroristenjäger spielen sollen, ist natürlich für solch ein Kleinkram kein Geld und keine Zeit vorhanden.

Deine Antwort