ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. falsche tips

falsche tips

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 18:47

ich bin hier noch nicht lange drin ,aber ich musste schon viele lebensgefährliche tips lesen ,ich finde wenn ich keine ahnung vom auto habe dann sollte ich besser selber die finger davon lassen und anderen überhaupt keine tips geben ,man fragt ja auch nicht den bäcker wenn ich meine wohnung streichen lassen will ,also nicht immer selber rumfuschen sondern besser einmal mehr in die werkstatt fahren anstatt sein auto noch selber kaputtzureparieren ,ich bekomme oft solche fälle zu sehen

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Mai 2005 um 19:05

und was willst du nun mit diesem thread sagen?!

 

so long,

gary

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:11

ich will damit sagen dass man anderen leuten keine tips gibt ohne dass man ahnung hat ,ich hatte zB gelesen das man einen motorschaden riskieren würde wenn der stecker vom luftmassenmesser nicht angesteckt ist,was natürlich ein totaler unfug ist

am 13. Mai 2005 um 19:15

Womit du Recht hast.

am 13. Mai 2005 um 19:17

Hi

Da gib ich dir mal recht hier sind viel hobby mechaniker. Aber das forum hilft hallt auch.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:22

das sind aber solche hobbymechaniker die samstagnachmittag am strassenrand basteln ,teilweise liegen die unter dem auto wobei der wagenheber so kippelig ist das der hobbybastler jeden moment fast zu tode gedrückt werden kann ,da bekomme ich das graussen

am 13. Mai 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von c50-fan

das sind aber solche hobbymechaniker die samstagnachmittag am strassenrand basteln ,teilweise liegen die unter dem auto wobei der wagenheber so kippelig ist das der hobbybastler jeden moment fast zu tode gedrückt werden kann ,da bekomme ich das graussen

ja da hast du voll und ganz recht, aber was waere ein forum ohne "moechtegerns"...*lol*

gibt schon krass arge beispiele...hab am anfang nur ned ganz verstanden was du meintest...

 

so long,

gary

am 13. Mai 2005 um 21:25

Nun ja, es sollte halt jeder zumindest so weit 'Fachmann' sein, als dass er nicht jeden Tipp aus diesem Forum eins zu eins ausführt, bevor er nicht seinen 'gesunden Menschenverstand' eingeschaltet hat. Smile

Wem der nämlich fehlt, ist nicht nur in diesem Forum so ziemlich verloren... ;o)

Zitat:

Original geschrieben von mauri73

Nun ja, es sollte halt jeder zumindest so weit 'Fachmann' sein, als dass er nicht jeden Tipp aus diesem Forum eins zu eins ausführt, bevor er nicht seinen 'gesunden Menschenverstand' eingeschaltet hat.

Diese Einstellung sollte man natürlich stets haben.

am 13. Mai 2005 um 22:47

Das ist in den meisten Foren, in denen nicht nur Profis sind, so.

Ich denke man braucht nur ganz allgemein die richtige Herangehensweise an so ein Forum:

Eine brauchbare/gute Lösung eines Problems oder eine weitgehend abgeschlossene Diskussion wird meist nicht schon nach 2-3 Posts erreicht, sondern eine Thread muss sich "entwickeln".

Stimmt etwas in einem Post nicht, ist ungenau / subjektiv / naiv / usw., so wird das doch in den meisten Fällen einige Posts später von einem Leser des Threads korrigiert / ergänzt.

--- nun aber Schluss mit der allgemeinen Foren-Theorie ;) ---

 

Ich finde dehalb, dass Foren sehr nützlich sind und dass einzelne schlechte Beiträge nichts daran ändern.

 

Gruß

Sorieet

am 14. Mai 2005 um 10:57

Womit auch du Recht hast. ;)

am 14. Mai 2005 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von c50-fan

liegen die unter dem auto wobei der wagenheber so kippelig ist das der hobbybastler jeden moment fast zu tode gedrückt werden kann

also... dann schreibt er aber keine beiträge mehr und das prob ist erledigt...

gruß

der

zp

Moin,

Ich sehe es grundsätzlich ebenfalls so, das man keine Irrsinnigen Tipps geben sollte.

Allerdings kann ein NICHT funktionierender oder demontierter LMM durchaus einen Motorschaden nach sich ziehen.

Frag doch mal im VW Forum nach ...

Fahr mal 20-30.000 km mit falschen Luftwerten rum. Irgendwann iss was kaputt, dafür sind bei modernen Autos die thermischen Belastungen zu hoch.

Zum Testen kann man das jedoch mal machen. Ein defekter LMM ist sicherlich schlimmer, als ein kurzfristig abgeklemmter.

MFG Kester

am 15. Mai 2005 um 15:46

Das forum ist ja für leute die hilfe brauchen. Oft sind zwar die sachen die sie machen wollen nur was für fachleute. Aber mei die merken schon wenn was kaput ist spätestens wenn bei 200 die bremse nicht mehr geht.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:47

aber welcher normale mensch fährt so viele kilometer mit einem defekten auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen