falscher Motor (Fortsetzung von "Geräusch im Motorraum")
Mahlzeit...
ich fang mal von forne an. geräusch motorraum => rüsselsheim sagt: neuer motor => motor bestellt, geliefert und eingebaut.
Danach folgte ein Anruf vom Händler nach 3 Tagen Werkstatt "FALSCHER MOTOR" !
Es wurde der falsche ersatzmotor geliefert. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dem Verein.
Es fing ja an mit nem lackschaden, motorhaube wurde direkt neu lackiert, vibrierende scheinwerfer (kein lösung parat), motor...weiß nicht was noch kommen soll.
was meint ihr, reicht das für ne wandlung?
25 Antworten
Leihwagen, 12l Verbrauch, auch wenn es ein Benziner ist, schon mal darüber nachgedacht mit dem rechtem Fuß nicht immer in der Ölwanne zu stehen?
Wenn ich bei meinem (Benziner) 12l Verbrauch (Durchschnitt) haben möchte, dann habe ich schon mächtig viel Spaß.🙂
Deinen Ärger bezüglich Opel kann ich allerdings gut verstehen.
Hi...LionelRichie.......,
12 Liter ??? das liegt nur an deine Fahrweise. :-)
Ich habe zwar ein Diesel mit Automatik. Aber mein Verbrauch liegt im moment bei 5,5 l/100 (BC2)
Gruß Kit-Kat
Tut mir echt leid für dich
Denselben ärger hatte ich mal mit BMW und bin auch abgeblizt mt ner fahrzeug wandlung wie hier schon beschrieben
Seit dem keinen BMW mehr gefahren ganz einfach
Beim thema smart muss ich sagen meine frau fährt so einen muss sagen super service und ein echt stabiles auto =))))
Ähnliche Themen
kit-kat....der wagen ist kein diesel.
glaube ich hab einfach nur pech...ist schon das 2. montagsauto...das erste war n polo. der astra ist jetzt mein 5tes auto.
@LionelRichie
Lass mal der Benziner mit der Automatik frisst nun mal. Fahre den auch und im seltensten Fall unter 10l. Gut 12l ist schon ein bisschen zu viel aber da braucht man sich bei der Karre keine große Mühe machen um den Verbrauch zu erreichen.
Wenn man den etwas zügiger bewegt frisst der wie bekloppt. Der asbachuralt 4 Stufen Automatik sei Dank.
Was is'n das für ein Leihwagen? 12l Super verbraucht ja mein OMEGA mal gerade, aber dann muß ich den schon ganz schön treten. wenn's auch ein ASTRA ist, sind 12l definitiv zu viel. Der sollte auch mit AT maximal um die 10l verbrauchen bei großer Motorisierung. Es sei denn, der Wagen wird permanent mit Kick-Down bewegt. Aber selbst dann, um den Verbrauch zu erreichen, muß man wohl fahren wie Walter Röhrl in seinen besten Zeiten 😁
Als OMEGA-Fahrer kann man nichts unterschätzen 😁
Im Ernst: Der Astra wird ja wohl nicht schwerer sein als ein gut ausgestatteter OMEGA B Caravan. Außerdem sollte der ASTRA H, wenn schon nicht das modernere Getriebe, so doch einen moderneren Motor haben. Außerdem hat der ASTRA als "Frontkratzer" auch nicht den leistungszerrenden Antriebstrang der Heckschleuder OMEGA.
@surveyor99
Da braucht man wirklich nicht röhrllike zu fahren um den Verbrauch zu erreichen. Glaubs mir. Wie schon geschrieben unter 10l ist nix zu machen. Mein BC sagt nach 13tkm bei 37tkm Laufleistung 10,2l. Meinen Mondeo Kombi 2,0 MK3 mit 107kw und auch mit 4 Stufen Automatik braucht bei meiner Fahrweise genau so viel.
Es ist z.B. schon komisch bei der Astraautomatik, dass wenn man auf "D" ist und die Automatik meint ich lasse den 4ten Gang (bei konstanter Geschwindigkeit und Fahrbahn) drin man dann alles nur bis auf den 3ten zulässt der Momentanverbrauch sinkt.
Die im Mondeo ist aber auch nicht der Reißer und genau so bescheiden.
Also mein TIP nie nie nie so ne alte 4 Stufen Automatik nehmen!!
Wer sich jetzt fragt warum holt der sich dann nicht nen Schalter, dem sei gesagt es geht seit 5 Jahren aus rein physikalischnen Gründen nicht.