falscher Auspuff?! Leistungsverlust?

Mercedes W201 190er

Hi zusammen!

Wie ihr ja wisst, ist mir auf der Bahn der Endtopf abgeflogen!
Jetzt hab ich einen Neuen dran. Mein 190er ist von Baujahr 12/91, und ist ne 2.0 liter Maschine. Also hab ich serienmässig den Endtopf mit 2 Endrohren. Jetzt hat mir die Werkstatt einen Endtopf mit nur einem Endrohr runter gepackt. Ich vermute mal den von vor Baujahr 89 (vor dem Facelift)l
Jetzt bemerke ich, dass der Wagen überhaupt nicht mehr so den Anzug hat wie vorher. Hängt dass zusammen? Falscher Auspuff=Leistungsverlust? Und ist es schlimm, den falschen Auspuff drunter zu haben?

Gruss,

Mfg MICHA

19 Antworten

mmh... aber das wäre ja seltsam und echt nen zufall, wenn sich das ausgerechnet dann bamerkbar macht, als ich den neuen falschen Auspuff runter bekommen hab, oder? Weil vorher schnurrte er wie nen Kätzchen!

Gruss,

Mfg MICHA

mmmmmhh, vieleicht sind die beim Einbau mit "roher" Gewalt zu Werke gegangen und ham dabei den Kat beschädigt..

...obwohl da fällt mir ein: War Dein Kat nicht schon vorher defekt? Vieleicht hat er jetzt den Rest bekommen 🙁

mmh.. alles möglich... obwohl der werkstatt freak meinte: NEIN, der Kat ist nicht hin....

Ich checks nicht mehr...

Gruss,

Mfg MICHA

...wir reden hier um den heissen Brei herum, Herrgott....nochmal

Micha...fahr zu der Werkstatt...lass dir den Chef geben...und sag ihm...er soll dafür sorgen, dass der richtige Endtopf montiert wird.

B:
lass eine AU machen...danach weisst du...ob der KAT ok ist oder nicht...
Das sieht man ja nicht immer von aussen.
Reden tun viele Menschen viel...was zählt sind Fakten...Zahlen auf dem Papier.

Bevor du dass nicht machst...ist für mich das Thema erledigt.

Sooh! 😉

ALex