Falsche Vorwürfe - Bußgeldbescheid.

Hallo zusammen, so... heute kam der Bußgeldbescheid von dem netten Zivilpolizisten...einige kennen den Thread ja und konnten es kaum glauben.... jetzt aber zum eigentlichen Thema.

Die Geschwindigkeitsübertretung wurde innerorts begangen... im Bußgeldbescheid steht aber.

Tatbestand nr:
103774+703111
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 21km/h.
Zulässige Höchstgeschindigkeit: 50km/h
Festgestellte Geschindigkeit (nach Toleranzabzug): 71 km/h.
§3 Abs. 3, §49 StVo; §24 StVG; 11.3.4 BKat; §19OWig

Ergeben sich durch diese Fehlerhafte angabe seitens der Bußgeldstelle niedrigere Sanktionen...z.B doch kein Punkt in Flensburg uns somit keine Nachschulung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

z.B doch kein Punkt in Flensburg uns somit keine Nachschulung?

du bekommst eine rechnung über:

70€

(zzgl. ca. 25€ bearbeitungsgebühr)

sowie einen punkt in flensburg...

und da das ganze ein a-verstoß ist, gibts auch logischerweise eine nachschulung sowie 2jahre mehr probezeit für dich...

da du nach eigenen angaben innerorts zu schnell warst, steht es dir natürlich frei, den falsch ausgefüllten bescheid anzufechten...allerdings hängst du dann im amt, an der "depp des monats" wand.... 🙄

Zitat:

Hää?

frag nicht so blöd "Hää?"

bei deinen ganzen "ich wurde angehalten und piss mir in die hose"-threads dieses jahr, kann man schnell den überblick verlieren... 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ich hoffe MT wird dies auch bald entsprechend "würdigen"

Wenn das in der Form von DSDS geschieht, wo so manchem Vollpfosten gerade wegen deren Beharrlichkeit dann tatsächlich Chancen gegeben werden oder gar Dokumentationen über eben diesen Vollpfosten ausgestrahlt werden, diesen also zum wiederholten male sogar "legitimiert" ein öffentliches Forum gegeben wird..... nein, bitte nicht. RTL steht bei mir mittlerweile wegen genau dieser Vorkommnisse auf der Sperrliste bzw. ist aus der Senderliste nebst RTL2 und Co. verbannt worden, damit ich auch nicht durch Zufall beim Zappen darauf gerate, nicht sofort weiter schalte, und mich nach anfänglichem Fremdschämen nur noch wider besseren Wissens maßlos ob der gezeigten Dummheit in Personalunion mit Arroganz und vollkommener Talentfreiheit sowie Inkompetenz aufrege.

Nein, das muss nicht sein.

Verstehe jetzt nicht so Recht was all diese Sinnlosen Beiträge sollen?
Ich hatte eine Frage - die ist längst beantwortet und um dumme Kommentare hab ich nicht gebeten...meine Strafe habe ich und die Akzeptiere ich und trozdem wird hier total ins Offtopic gegangen... da fragt sich wo die Mods eingreifen...

Zitat:

Ich hatte eine Frage - die ist längst beantwortet und um dumme Kommentare hab ich nicht gebeten...meine Strafe habe ich und die Akzeptiere ich und trozdem wird hier total ins Offtopic gegangen... da fragt sich wo die Mods eingreifen...

Naja, sinnlos oder nicht lassen wir jetzt einfach mal dahin gestellt. Jedenfalls war dies die direkte Antwort auf den "Vorschlag" würdigen.

Frag' doch bei den MOD nach oder bitte sie um Beendigung des Thread, ist doch ganz einfach! Ich für meinen Teil bin jetzt weg hier.... und tschüsssss

Zitat:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ähh, wenn ich recht informiert bin, besteht die Aufgabe eines Anwalts darin, den Mandanten zu verteidigen. Gerade, wenn man "vermehrt und wiederkehrend gravierende Verkehrsverstöße begeht", ist man auf anwaltlichen Beistand dringend angewiesen.

Die Aufgabe eines RA ist es vorzugsweise erst einmal, dem Hilfesuchenden bei der Wahrnehmung seiner Rechte Beistand zu leisten. Der Hilfesuchende kann nicht alle Vorschriften und Rechte kennen. So hilft eben der RA im Paragrafendschungel. Es ist aber nicht Aufgabe eines Anwalts, einen "Schuldigen" zum "Unschuldigen" zu machen. Dies lässt sich hier aber nicht klären, wer Schuld und wer Recht hat.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die einleitende Frage des TE sollte aber schon geklärt sein, so vielleicht auch durch meinen Beitrag vom 13. Juli 2011 um 16:15:16 Uhr

Alles andere ist obsolet.

Zitat:

Das einzige was man machen könnte ist die Nachschulung hinauszögern indem man Einspruch gegen den Bußgeldbescheid erhebt und anschließend wartet bis eine Vorlaudng zu Gericht kommt und dann den Einsprich zurückzieht...soll für ein paar Monate Luft sorgen.

Der Gesetzgeber bietet dir eine Chance und du suchst nach Möglichkeiten, diese Chance auszumanöverieren? Wenn das aktenkundig wird, gewinnst du damit nichts.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

In deinem Falle ist Einsicht die einzige Lösung und ich entschuldige mich hiermit bei unserem lieben Herrgott hier in MT, Hadrian, für diese Moralkeule, aber kommt das überhaupt noch hin mit dem 3. Thread?

Es sei Dir verziehen...😁

Aber, damit das klar ist, das gilt nur für Dich. Was sich einige andere hier wieder für geistlose Entgleisungen geleistet haben, da stößt meine Nachsicht an ihre Grenzen. Ich werde das trotzdem nicht kommentieren, da bei dieser Klientel ganz offensichtlich jede Mühe vergebens ist. Außerdem sehe ich das mittlerweile relativ entspannt. Solang hier im Forum dümmliche Pöbeleien abgesondert werden, kann wenigstens sonst kein Unheil angerichtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das einzige was man machen könnte ist die Nachschulung hinauszögern indem man Einspruch gegen den Bußgeldbescheid erhebt und anschließend wartet bis eine Vorlaudng zu Gericht kommt und dann den Einsprich zurückzieht...soll für ein paar Monate Luft sorgen.
Der Gesetzgeber bietet dir eine Chance und du suchst nach Möglichkeiten, diese Chance auszumanöverieren? Wenn das aktenkundig wird, gewinnst du damit nichts.

Meine Güte ich glaubs nicht... wird eigentlich gelesen was ich schreibe? Ich habs schonmal geschrieben - aber hier gerne nochmal:

Das war das was mit die ADAC Rechtsberatung gesagt hat was man machen könnte - ich habe bereits gesagt das ich daran kein Interesse habe....also BITTE zuerst lesen und dann wieder Posten...aber hauptsache sich das Maul über andere zerreisen als würde man selbst keine Fehler machen...

Zitat:

.aber hauptsache sich das Maul über andere zerreisen als würde man selbst keine Fehler machen...

da liegst du aber falsch, wir machen alle mal fehler .... kleinere aber auch etwas größere ...

der große unterschied zu dir und vielen anderen blitzgedingsten ....

wir jammern nicht rum, versuchen nicht durch fragwürdige tricks uns   rauszuschummeln oder eröffnen heulthreads  .....  😛

UNd wieder ein völlig sinnloser Beitrag...ich hoffe die Mods machen hier bald zu... ist einfach nur Lachhaft...

Zitat:

UNd wieder ein völlig sinnloser Beitrag...ich hoffe die Mods machen hier bald zu... ist einfach nur Lachhaft...

warum?

Hast du schon den nächsten Thread im Rohr....

Also bis jetzt hast du bewiesen, daß du als 19jähriger(?) nicht zum führen von Kraftfahrzeugen geeignet bist

weiterhin hast du bewiesen, daß du hier im Forum Thread am laufenden Band neu aufmachst!

Warum machst du dann jetzt ein Fass auf und sagst ein Mod soll zu machen?

Was lachhaft ist ist deine Einstellung zum Verkehrsrecht!

LAchhaft ist auch dein Benehmen im Bezug auf diesen Thread!

Was erwartest du, alle Woche ne andere Sau die du durchs Dorf treibst!

Und dann wunderst du dich...

Mach doch mal Diät!

4 Wochen ohne Auto und ohne Forum soll wunder wirken!

Alex

Glaub ne Diät ist bei 183cm und 73KG nicht nötig, Sport mach ich von haus aus regelmäßig.
Dein Beitrag war ebenso sinnlos... ich hab ein THema aufgemacht, das ist lange geklärt und trozdem meinen hier Leute immernoch die Moralpostel spielen zu müssen und fühlen sich auch noch "cool" hm?

Ich bin 2x zu schnell gefahren (wo es keine Gefahr gab!) und hatte ein Aquaplaning...
Ich seh täglich Leute die zwischen den Autos mit Vollgas hin und herspringen, andere Schneiden, an der Ampel auf der falschen Spur überholen, Opis die provozieren und Unfäll indirekt verursachen und und und... da wären dann deiner Aussage nach so einige Autofahrer nicht geeignet für den Straßenverkehr - vieleicht auch du nicht? Wer weis... im Gegensatz zu dir Urteile ich aber nicht darüber... ich behaupte mal ich fahre mehr Kilometer als du - da kommt das dann mal vor das man 2x zu schnell ist... Aquaplaning...tja...das ist meinen Eltern passiert, bekannten und co....keine Seltenheit...

Neuer Thread? Nein... das Thema is ja schon längst geklärt.... nur wieder Stuss von deiner Seite aus.
4 Wochen ohne FOrum würde dir vieleicht auch gut tun...

Dem ist nichts hinzuzufügen 😁

Zitat:

Neuer Thread? Nein... das Thema is ja schon längst geklärt.... nur wieder Stuss von deiner Seite aus.
4 Wochen ohne FOrum würde dir vieleicht auch gut tun...

Das ich

dir

mal recht geben würde hätte ich auch nicht gedacht 😰. Jetzt aber nicht zur Regel werden lassen...😁

hattest du nicht auch noch einen Unfall wo die Airbags trotz defekt aufgingen?

Zu schnell ja, das kann passieren!
Aber 2x über 25 km/h (wo du erwischt worden bist) also wahrscheinlich ständig auf Gas....
Ob deiner Größer ist als meiner (du fährst nicht so viel wie ich) interressiert nicht wirklich!
zu deiner Info in meinem wildesten Jahr 19.000 km gefahren (NUR mit dem Motorrad)
Aber Fakt ist dass du dich in der letzten Woche hier nicht richtig beliebt gemacht hast (gut ich mach das laufend)
aber ich mach nicht ständig tolle Threads auf und schau wie ich mich durchs leben mogle...
Also überdenke dein Verhalten als 19 jähriger musst du noch viel lernen!
ich bin zwar keine 19 mehr muss aber auch noch viel lernen, bestimmte sachen weiß ich aber....

Alex