Falsche Schuhe?
Hallo,
also das ist vielleicht wirklich ein blöde Frage aber ist das normal, dass man nach ca. 15tkm eine richtig dicke Delle von der Hacke am Boden vor dem Gaspedal hat? Bei meinem alten Auto habe ich mich durch die Fussmatte und dem Stoff darunter hindurchgebohrt. Selbst dieser Blechboden dadrunter war schon total verbeult und verschlissen, also kurz vor dem Durchbruch 😁. Bei dem Audi fing das jetzt vor einiger Zeit auch schon an und jetzt nach 25tkm bin ich wieder fast durch die Matte durch. Hätte ich einen Neuwagen, so würde man eher vermuten, dass er 225tkm und nicht 25tkm runter hätte. Ich kann mir doch nicht jedes Jahr neue Fussmatten holen, nur damit ich mich nachher nicht weiter durchbohre.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir Alumatten rein mache. Hat vielleicht ausser mir noch jemand das Problem, oder mache ich da etwas völlig falsch. Wie fährt es sich mit Alumatten? Hat man da Probleme, wenn die Sohle etwas Nass ist, könnte mir vorstellen, dass man darauf ganz gut rutschen kann.
Gruß, Das Radlager
17 Antworten
Das Thema ist gar nicht so abwegig, wie manche meinen...
Das Loch in der Fussmatte hatte ich auch nach ca. 75.000 km, ist halt Verschleiß, die serienmäßige Matte taugt aber auch wirklich nix.
Der Luftkanal, der aus der Mittelkonsole kommt, ist beim A4 (B6) tatsächlich störend, man ratscht dauernt mit den Schuhen drüber oder bleibt sogar kurz hängen, je nach Schuh.
Das hatte mein alter A4 (B5) nicht, ich überlege da wirklich, den Kanal aussen etwas abzuschleifen.
Ist ja lustig 🙂
Also meinen alten B3 habe ich mehr als 100Tkm gefahren - und der hatte schon 210Tkm drauf, als ich ihn kaufte. So extremes "Durchreiben" wie hier beschrieben kenne ich nicht. Ich habe bei meinem A6 (C4) schon 3 Jahre und 90Tkm meine "billig" - Aldi 0815 Fußmatten drin und die sind noch tiptop!
Meine Schuhgröße ist übrigens 43 😉