Falsche Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Audi A4 B8/8K

Wir haben uns neulich den audi a4 gekauft der verkäufer (privatverkäufer) meinte zu uns da schon das das fahrzeug ein fehler mit der lwr hat nach ein bischen im forum lesen und scheinwerfer ausbauen habe ich gesehen das man ihn damals das falsche licht eintgebaut hat das auto besitzt kein kurvenlicht trotzdem wurde ein licht mit kurvenlicht funktion eingebaut (G am ende der teilenummer) gibt es eine möglichkeit das kurvenlicht auszuschalten auszucodieren? oder muss ich ein neues licht kaufen und kennt jemmand eine evtl andere idee

ich entschuldige mich hier schonmal für die rechtschreibung

und danke für die antworten im vorraus

18 Antworten

Zitat:

@opaaudi schrieb am 28. Januar 2023 um 00:04:54 Uhr:

Beim A4 B8 gab es halt gegen Aufpreis Xenon Plus, nochmals als Aufpreis dazu Adaptive Light was Kurvenlicht und Abbiegelicht beinhaltet, zumindest beim Facelift.

so ist es. Kurvenlicht war beim B8 nie Serie, egal wie man die Xenons nennt.

Servus ,nach eine Unfall war eine von die Scheinwerfer beschädigt. In Werkstatt haben die es getauscht (Nicht original Audi scheinwerfer)danach habe ich gemerkt das Standlicht leuchtet nicht gleiche Farbe.Frage:Meine hat keine kurvenlicht-was passiert wen ich eine scheinwerfer mit kurvenlicht rein machen?Bestimmt nicht gute Idee oder?Danke im voraus

Zitat:

@Ionut123 schrieb am 28. Januar 2023 um 11:03:37 Uhr:

Servus ,nach eine Unfall war eine von die Scheinwerfer beschädigt. In Werkstatt haben die es getauscht (Nicht original Audi scheinwerfer)danach habe ich gemerkt das Standlicht leuchtet nicht gleiche Farbe.Frage:Meine hat keine kurvenlicht-was passiert wen ich eine scheinwerfer mit kurvenlicht rein machen?Bestimmt nicht gute Idee oder?Danke im voraus

Passt nicht.

Brenner sind immer beide zu wechseln.

Zitat:

@Ionut123

danach habe ich gemerkt das Standlicht leuchtet nicht gleiche,..

Abblendlicht oder Standlicht/TFL ?

Abblendlicht ist bei Xenon schon wichtig das an beiden seiten Identische Brenner Verbaut sind, ansonsten hat man i.d.R. Unterschiedliche Farbgebung/Ausleuchtung.

Da die LED auch mit der Zeit an Leuchtkraft Verliert, kann oder wird halt ein Unterschied in der Lichtfarbe einhergehen.

Entweder auf der anderen Seiten den gleichen Scheinwerfer Vebrauen, oder den neuen Raus und einen Gebrauchten Verbauen welcher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat,.....

Zitat:

@Ionut123

Meine hat keine kurvenlicht-was passiert wen ich eine scheinwerfer mit kurvenlicht rein machen?

Gleiche Frage wie vom TE hier:

https://www.motor-talk.de/.../...fer-mit-kurvenlicht-t7403902.html?...