falsche Federn verbaut Omega B 2.6 V6

Opel Omega B

Hallo zusammen,

hab mir kürzlich einen Omega B FL zugelegt. Soweit in Ordnung, allerdings sieht der Abstand zwischen Reifen und Radlauf seltsam groß aus. Bereifung ist 225/45 17. Abstand hinten ca. 11 cm und vorne ca. 6 cm. Ist etwas viel, oder nicht? Fahrzeug hat so im August neu TÜV bekommen. Kann es sein dass da die falschen Federn drin sind?

48 Antworten

ich glaube ich bekomme gerade multiples Augenzucken mit leichter Herzschwäche ,
Grins !

Omegapathe hat eine LIMO ohne Niveau ,ergo steifere Federn auf der HA !

NPO Saturn hat eine LIMO mit Niveau,ergo weichere Federn auf der HA !

bei NPO Saturn wird ein Teil des Beladungszustandes vom Luftbalg der
Niveaudämpfer übernommen !

mehr als hinschreiben kann man es nicht , die Teilenummern für Niveaufedern !
wenn NPO Saturn natürlich steifere Federn möchte kann ER sie bestellen und
Einbauen lassen ,dann könnte mein mutliples Zucken aufhören ,Grins !

mfg

moin,moin, LL Grinss, stöhn.. uff Bitte Rosi denk an deine Gesundheit! Ich kriege immer Augenzucken, wenn ich auf Reserve laufe....alle sehen wenn man besoffen iss, aber keiner sieht wenn man durst hat :-)))))))))

Rosi, Bahnhof - ich! abgesehen davon, dass ich generell die falschen federn habe, weil die karre einfach zu hoch steht, kotzt mich dieses auto langsam aber sicher an. Jetzt surrt irgendein riemen wie blöd, vermutlich der keilriemen. Ich könnt das ding echt im Wannsee versenken so langsam...

Moin,moin, NPO! Na wenn Du in der Nähe des Wannsees deinen QTH hast biste ja nicht weit weg von vielen - ich sage immer - Wissenden! Und die Progleme die Du hier aufführst... echtmal ... sind überhaupt keine und schnell und einfach zu beheben...Pittiplatsch würde sagen "Kannste glauben"! Da gibt es weitaus schlimmere und wirklich schwierigere Themen.....Merkste was ...ich will Dich nur aufbauen :-)))) Lass Dir helfen und Dir wird geholfen und schreib mal entlich all Deine Fahrzeugdaten ein, dann geht es mit der Hilfe viel besser und schneller.Und wenn Du etwas länger hier drin bist, lernst Du auch einige "Damen der Schöpfung" kennen, die zerlegen Dein Auto und bauen es wieder zusammen.. so schnell da kannste nicht mal Luftfilterkasten sagen und schon ist ealles fertig :-) und dann schaffst Du das auch.

MfG

O.P.