Falsche Farb im Fahrzeugschein

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Ende Juni einen S4 Avant in Eissilber bestellt und habe 2 Wochen später die Farbe in Phantomschwarz geändert.
Auf der Bestätigung, die ich 5 Wochen später erhalten habe wurde auch die richtige Farbe (Phantomschwarz) aufgelistet, also passte ja alles.

Nun war ich heute beim Händler und habe die entsprechenden Papiere (Fahrzeugschein und Abholschein) und die Nummernschilder abgeholt, da ich den Wagen am Montag (11.10.) in Ingolstadt abholen kann.

Nach Prüfung der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass auf dem Abholschein die Farbe "Eissilber" vermerkt ist.
Ich habe daraufhin sofort meinen Händler angerufen, der versicherte mir, dass der Wagen Phantomschwarz sei.

Also gut, dacht ich mir, was für ne Farbe auf dem Abholschein steht ist mir ja prinzipiell egal, Hauptsache die Farbe auf der Bestellbestätigung, die von Audi kommt, stimmt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass im Fahrzeugschein unter "R" (Farbbezeichnung) "Grau" eingetragen ist.
Das bedeutet ja, dass der Wagen nicht Phantomschwarz, sondern tatsächlich Eissilber ist.

Ich bin verwirrt.....was stimmt denn nun?
Bei Audi ist niemand mehr da, der mir helfen könnte, beim Händler leider auch nicht.

Was meint Ihr?
Welche Farbe hat der Wagen nun?

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße
Jonny

Beste Antwort im Thema

Alles halb so schlimm. Im Handel gibt es Spraydosen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ach so, sorry für das quasi Nichtauflösen der Angelegenheit.

Der Wagen ist, wie schon vermutet, Eissilber.
Ich werde den Wagen aber behalten, da er in silber wirklich geil aussieht und ich definitiv nicht nochmal 16 Wochen warten werde.

Ich hab von meinem Händler wegen der falschen Farbe ein paar Vergünstigungen bekommen, mit denen ich leben kann.

Wie schon gesagt sieht der S4 in Eissilber echt richtig gut aus.
Schwarze Autos hatte ich jetzt eh schon so viele, vielleicht war's ja Schicksal 🙂

Beim nächsten Wagen werde ich aber alles doppelt und dreifach prüfen bzw. prüfen lassen.
Oder noch besser, keine Änderungen mehr vornehmen...

Respekt zu Deiner Entscheidung. Konnte Dir denn jemand erklären, wie es jetzt dazu gekommen ist? Ist der 🙂 Schuld oder die Audi AG?

Und, wenn Du uns schon so lange auf eine Antwort hast warten lassen: Wo sind die Bilder? 😁

Viele Grüße
r1pp3 🙂

Ja logo, das hat man mir erklärt.
Der Fehler fand definitiv in der Dispo-Abteilung des Audi-Zentrums statt.

Die Entscheidung, den Wagen zu behalten war nicht so einfach, aber bei der Abholung stand zufällig ein schwarzer S4 Avant auf dem Hof und ganz ehrlich, der hat mir auch nicht besser gefallen.
Das Schwarz ist halt anders, aber nicht unbedingt besser.

Fotos habe ich bisher nur mit dem Handy gemacht.
Hier mal ein erster Eindruck 🙂

Neu-1

Zitat:

Original geschrieben von redflitzer

Ja logo, das hat man mir erklärt.
Der Fehler fand definitiv in der Dispo-Abteilung des Audi-Zentrums statt.

Die Entscheidung, den Wagen zu behalten war nicht so einfach, aber bei der Abholung stand zufällig ein schwarzer S4 Avant auf dem Hof und ganz ehrlich, der hat mir auch nicht besser gefallen.

Fotos habe ich bisher nur mit dem Handy gemacht.
Hier mal ein erster Eindruck 🙂

Und was ist mit den falschen Felgen? Sowas habe ich doch gelesen oder?

Ähnliche Themen

Ja richtig, die sind ebenfalls falsch geliefert worden.

Das ist aber kein Problem.
Die richtigen Felgen fordert der Händler an und die werden dann einfach im Frühjahr, wenn wieder Sommerfelgenzeit ist, aufgezogen.

In 2 oder 3 Wochen sind eh erstmal Winterreifen angesagt.

Gratulation zum Neuen! Die erste Wahl ist meistens die Richtige, daher passt eissilber sicherlich 😉

Halt mich am Laufenden bezüglich Capristo 😉 Viel Spaß noch mit deinem Gefährt!

lg

Zitat:

Gratulation zum Neuen! Die erste Wahl ist meistens die Richtige, daher passt eissilber sicherlich

Ja, das dacht ich mir auch, von daher war es vielleicht doch Schicksal 🙂.

Die Capristo-Anlage ist fertig und wird mir per Post zugeschickt.
Ich denke mal Anfang nächster Woche werde ich das gute Stück einbauen lassen.

Ich meld mich, wenn ich sie eingebaut ist.
Dann gibt's auch anständige Fotos 🙂.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Gratulation zum Neuen! Die erste Wahl ist meistens die Richtige, daher passt eissilber sicherlich

Ja, das dacht ich mir auch, von daher war es vielleicht doch Schicksal 🙂.

Die Capristo-Anlage ist fertig und wird mir per Post zugeschickt.
Ich denke mal Anfang nächster Woche werde ich das gute Stück einbauen lassen.

Ich meld mich, wenn ich sie eingebaut ist.
Dann gibt's auch anständige Fotos 🙂.

Grüße

Sehr gut! Bin schon gespannt!

lg

Zitat:

... Meiner Freundin gefällt silber überhaupt nicht und damit wäre die Sache um die Farbe ja schon geklärt 😉 ...

... und was ist damit? Oder hast Du sie mit einem grösseren Diamant "ruhig gestellt"? 🙂

Gruß
Klaus

Zitat:

Zitat:

... Meiner Freundin gefällt silber überhaupt nicht und damit wäre die Sache um die Farbe ja schon geklärt ...

... und was ist damit? Oder hast Du sie mit einem grösseren Diamant "ruhig gestellt"?

Absolut berechtigte Frage 🙂

Nene, sowas fang ich gar nicht erst an, sonst muss ich bei jedem kleinsten Fehler (verschuldet oder nicht, das ist den Damen ja egal) tief in die Tasche greifen 😉 .

Ne im Ernst, ich glaub sie war wirklich positiv überrascht von dem Wagen und dessen Farbe.
Auf Bildern sieht das immer ein bissl langweilig und bieder aus, aber wenn man den Wagen live sieht, sieht das schon ganz anders aus.

Ich geh mal davon aus, dass er ihr wirklich ganz gut gefällt.
Hätte er ihr nicht gefallen, hätte ich das sehr sehr schnell gemerkt 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

@Spocht: ist zwar hier OT, aber was ist denn eigentlich aus deiner Lackierung geworden, es gab da ja so ein paar unschöne Stellen nach der Reparatur wegen dem Chaotenüberfall?
Gruß Frank

Alles Gut. Ich habe mich damit abgefunden.

Ist halt keine Roboter Lackierung, sondern eine aus Menschenhand. Das gibt das besondere etwas. 😉

Übrigens, was sagt ein Rentner zu den Dritten??? 😁

- Es funktioniert und sieht toll aus!

Zitat:

Ich muss offen sagen, dass ich eissilber auch top finde. Schwarz war bei mir eher ein "Null-Risiko"-Entscheidung: Schwarz ist klassisch, gut zu verkaufen und passt sehr gut mit den silbernen Spiegeln - aber: Mehr Emotionen am Anfang gäbe es wohl eher mit Eissilber...

Zitat:

Ich muss offen sagen, dass ich eissilber auch top finde. Schwarz war bei mir eher ein "Null-Risiko"-Entscheidung: Schwarz ist klassisch, gut zu verkaufen und passt sehr gut mit den silbernen Spiegeln - aber: Mehr Emotionen am Anfang gäbe es wohl eher mit Eissilber...

Genau das Gleich dachte ich mir auch, doch wollte ich dann, auch durch das Zutun meiner Freundin, eher auf Nummer Sicher gehen und habe auf schwarz umbestellt.

Dass die Chromspiegel nicht mehr wirklich rausstechen, ist bisher das Einzige was mich am Eissilber etwas stört, denn das hat mir bei meinem schwarzen S3 Sportback immer sehr gut gefallen.

Gratulation zum neuen Auto!!!

Habe meinen A4 jetzt 1 Woche und es ist der 3. A4 in Folge mit der Farbe Silber. Die Farbe ist unschlagbar praktisch, zeitlos und immer wieder schön anzusehen. Die Frontpartie hat durch den Kontrast (Silber-Schwarz) eine tolle Wirkung. Das ist meine persönliche Meinung.

Grüße und gute Fahrt
Grunzbass

Zitat:

Gratulation zum neuen Auto!!!

Habe meinen A4 jetzt 1 Woche und es ist der 3. A4 in Folge mit der Farbe Silber. Die Farbe ist unschlagbar praktisch, zeitlos und immer wieder schön anzusehen. Die Frontpartie hat durch den Kontrast (Silber-Schwarz) eine tolle Wirkung. Das ist meine persönliche Meinung.

Grüße und gute Fahrt
Grunzbass

Herzlichsten Dank 🙂

Ich glaub ich bin durch diesen, nennen wir es mal "Zufall", auch auf den Geschmack der Farbe silber gekommen.

Bisher der Beste Kompromiss aus Sportlichkeit, Eleganz und Alltagstauglichkeit.

Deine Antwort