ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Falsche Autowäsche Lack beschädigt

Falsche Autowäsche Lack beschädigt

Themenstarteram 24. März 2020 um 0:19

Hallo,

meine Jungs wollten mir einen Gefallen tun und mir den Toruan waschen.

Sauber ist er geworden, aber an den starken Verschmutzungen haben meine Jung einen Kunstoffschwamm genommen.

Dies hat zur Folge dass an vielen Stellen zum Glück nur leichte feine Kratzer im Klarlack sind.

Mit welchem Mittel poliere ich diese am besten wieder raus?

Hat jemand Tipps für mich?

Übrigens meine beiden Jungs leben noch ;)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2020 um 9:55

Mit einer Exzenter gehen die Schäden raus - nicht nur abmildern. Selbst per Hand ist es möglich, aber eine Wahnsinns Arbeit.

Wenn eine Maschine dann würde ich eine andere Politur für die Stellen einsetzen und danach das ganze Auto mit einer Politur von der Stärke einer Antihologramm polieren. Auch so und mit 2 Pads wird das nichts.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2020 um 6:42

Zitat:

@Parimaster schrieb am 24. März 2020 um 05:50:04 Uhr:

nimm das https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Leichte Kratzer sind relativ, ungesehen würde ich KEINE Schleifmittel empfehlen.

Die Empfohlene könnte reichen/könnte wenn richtig verarbeitet !

am 24. März 2020 um 11:04

Touran = harter Lack.

Da kommt es wirklich drauf an wie stark/tief die Kratzer sind. @Diestolls4 stell bitte Bilder von so einer Stelle ein, dann sieht man was du brauchst.

Themenstarteram 24. März 2020 um 12:38

Das ist mit Abstand der stärkste Schaden,

Sonst deutlich weniger

Stärkster Kratzer
am 24. März 2020 um 14:39

Wenn du das per Hand entfernen willst wird es eine lange, kraftraubende Aufgabe.

Da du im Endeffekt das ganze Auto polieren musst rechne per Hand, wenn es gut werden soll bis zu 2 Tage.

Wie alt sind deine Kinder? Ich Frage ob man die dazu verdonnern könnte. ;)

Jetzt liegt es an dir willst du es selber machen und wenn ja per Hand oder Exzenterpoliermaschine? Danach bekommst du dann Empfehlungen was du brauchst.

Themenstarteram 24. März 2020 um 14:59

So sieht es an einer Stelle ca.15*15cm aus.

Ansonsten sieht man die feinen Kratzer nur wenn man im bestimmten Winkel und lichteinfall darauf schaut.

Was kann ich da an poliermiittel nehmen?ich

MEGUIARS G17216 ULTIMATE COMPOUN?

am 24. März 2020 um 15:19

Ja das wäre die richtige Politur per Hand. Kauf dir dazu eine Handpolierhilfe mit 6 harten Polierpads.

am 25. März 2020 um 8:49

Kauf dir für 60€ ne Höfftech oder ne Dino Kraftpaket, dazu 2 mittelharte Pads und die Ultimate Compound.

 

Handpolierhilfe bringt hier nix.

Und selbst mit der Exzenter wirst du diese Lackschäden nur abmildern können, fürs nachhaltige entfernen reicht die Power nicht aus.

am 25. März 2020 um 9:55

Mit einer Exzenter gehen die Schäden raus - nicht nur abmildern. Selbst per Hand ist es möglich, aber eine Wahnsinns Arbeit.

Wenn eine Maschine dann würde ich eine andere Politur für die Stellen einsetzen und danach das ganze Auto mit einer Politur von der Stärke einer Antihologramm polieren. Auch so und mit 2 Pads wird das nichts.

Themenstarteram 25. März 2020 um 12:51

Wo kaufe ich online die handpolierhilfe mit 6 harten pads?

am 25. März 2020 um 13:45

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 25. März 2020 um 10:55:41 Uhr:

Mit einer Exzenter gehen die Schäden raus - nicht nur abmildern. Selbst per Hand ist es möglich, aber eine Wahnsinns Arbeit.

Wenn eine Maschine dann würde ich eine andere Politur für die Stellen einsetzen und danach das ganze Auto mit einer Politur von der Stärke einer Antihologramm polieren. Auch so und mit 2 Pads wird das nichts.

Warten wir es mal ab. Von Hand bekommt das ein Büroangestellter niemals raus... Für die paar Spots reichen zwei Pads. Von einer unfassenden Politur habe ich nicht gesprochen.

Und 6 Pads braucht der Kollege auch nicht für die Handpolierhilfe. Wenn drei Pads „zu“ sind, dann hängen deine Arme von hier bis Bagdad. Als ob er auch nur für zwei Stunden die Kraft hätte, um drei Pads am Stück zu verschleißen. Eher gibt er auf und kauft sich ne Exzentermaschine.

 

Tipp: kaufe 90mm-Pads, die passen danach auf den 75mm-Stützteller deiner Poliermaschine.

am 25. März 2020 um 15:12

@cz3power Der TE ist Familienvater und damit Kummer gewohnt. ;)

Eine Alternative wäre hier https://www.lupus-autopflege.de/navi.php?qs=Handpolierhilfe

die Pads in orange.

am 25. März 2020 um 16:17

Alles gut, ich betreibe nur gerne Erwartungsmanagement. Nicht, dass hinterher gejammert wird, wie anstrengend das polieren ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Falsche Autowäsche Lack beschädigt