ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Angabe der Erstzulassung bei Mobile-Inserat: Auto war 2 Jahre älter

Falsche Angabe der Erstzulassung bei Mobile-Inserat: Auto war 2 Jahre älter

Themenstarteram 1. September 2020 um 20:05

Guten Abend,

Ich habe am vergangenen Sonntag, 30.August 2020 ein Auto in Stendal gekauft.

Laut Inserat bei Mobile wurde das Auto angeboten:

Ford Fiesta,

Erstzulassung 2004,

100.000 km,

Farbe weiß,

4 Türen,

Anhängerkupplung,

Kaufpreis: € 500,--

Standort: Stendal in Sachsen-Anhalt

Das Auto stand auf einem Parkplatz an einem Garagenkomplex gegenüber einer Kleingartenanlage.

Der Käufer kam dorthin, ich machte eine kurze Probefahrt, und da das Auto gut gefahren ist, hatte ich es gekauft.

Kaufvertrag wollte der Verkäufer nicht machen. Ich hatte aber Fahrgestellnummern mit Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein verglichen, und alles passte mit der eingeschlagenen VIN NUmmer überein.

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass das Auto Erstzulassung 2002 ist, also demnach 2 Jahre älter.

Da hatte ich mir dann das Auto noch einmal etwas genauer angeschaut, und anstatt der im Inserat genannten

100.000 km standen 135.000 Km auf der Uhr.

Die Verkaufsanzeige ist leider mittlerweilen gelöscht, aber ich habe gehört, dass man auch bereits gelöschte

www.mobile.de Autoanzeigen noch 1 Monat nach Löschung wieder aufrufen kann.

Kann mir jemand schreiben, wie das geht?

Oder evtl. Verlinkung senden

Danke!

Beste Antwort im Thema

und was erhoffst du dir jetzt? Ohne Kaufvertrag, wahrscheinlich auch ohne Zeugen??

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Wunderbar zusammen gefasst @E97 ! :)

@MvM

Du beschwerst dich, dass angeblich auf den TE verbal eingehauen wurde.

Selbst aber spamst du den Thread mit dieser OT Diskussion zu.

Zitat:

@MvM schrieb am 9. September 2020 um 15:08:14 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 9. September 2020 um 14:42:59 Uhr:

So in etwa fühlt sich dieser Thread an

So fühlt er sich an... Solche Beiträge gibt es sogar auf Motor Talk...

Hier hat jemand ein Auto gekauft, wo die Angaben bei mobile.de falsch waren. Das ist größtenteils eine Vertrauensfrage. Der Verkäufer wusste nicht, was er dort verkauft. Dieses Verhalten macht misstrauisch. Das Misstrauen kommt aber manchmal erst einige Tage später.

Da keiner die Finanzlage des TE kennt sollte man nicht auf den Betrag rumreiten. Einem Anstestellten passiert dies bei einem Wagen für 10.000 Euro. Der Firmeninhaber hört dies und sagt, dass er sich für den Preis nicht so anstellen soll. Für 10.000 Euro gäbe es keine guten Gebrauchtwagen...

Eben, deswegen der Hinweis, dass jegliche Bemühungen nur noch mehr Geld kosten werden.

Ich würde vorschlagen dass man sich weiter um das Thema des TE schreiben sollte, anstatt darüber wie man hier antwortet. Könnt euch denken dass dann schnell ein Schloss hier dran ist.

 

Zum Anliegen des TE denke ich ebenfalls dass man für 500€ kein Wunder erwarten darf.

 

Wer auf Mobile schaut wird für 500€ keinen Fiesta von 2004 mit unter 150.000Km finden, wie es der TE wohl fand.

 

Da wird auch der Klageweg wohl nicht viel bringen. Bei 500€?

 

Zumal Beweise zulasten des Verkäufers schwer zu finden sind.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 9. September 2020 um 15:43:11 Uhr:

@MvM

Du beschwerst dich, dass angeblich auf den TE verbal eingehauen wurde.

Selbst aber spamst du den Thread mit dieser OT Diskussion zu.

Hast du jetzt das Gefühl, dass ich auf dich einhaue? Du sprichst jetzt gerade zwei unterschiedliche Themen an.

Ich habe nur einige Fragen beantwortet, wie man hätte besser diskutieren können. Wer andere Argumente hat darf sie gerne nennen. Das ist hier zwar OT, hilft aber vielleicht mal bei anderen Themen. Das Problem gibt es bekanntlich immer wieder in diesem Forum. Darum sag mir nicht, was ich falsch gemacht habe, sondern wie man es richtig macht, damit zukünftige Fragesteller nicht wie ein kleines Kind behandelt werden.

Zitat:

@MvM schrieb am 9. September 2020 um 18:40:41 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 9. September 2020 um 15:43:11 Uhr:

@MvM

Du beschwerst dich, dass angeblich auf den TE verbal eingehauen wurde.

Selbst aber spamst du den Thread mit dieser OT Diskussion zu.

1. Hast du jetzt das Gefühl, dass ich auf dich einhaue? Du sprichst jetzt gerade zwei unterschiedliche Themen an.

Ich habe nur einige Fragen beantwortet, wie man hätte besser diskutieren können. Wer andere Argumente hat darf sie gerne nennen. 2. Das ist hier zwar OT, hilft aber vielleicht mal bei anderen Themen. Das Problem gibt es bekanntlich immer wieder in diesem Forum. Darum sag mir nicht, was ich falsch gemacht habe, sondern wie man es richtig macht, damit zukünftige Fragesteller nicht wie ein kleines Kind behandelt werden.

Zu 1. Nö!

Zu 2. Das wäre ein Thema für einen Thread im Sag's uns oder für einen Blog. Bist doch lange genug bei MT um das zu wissen.

Wenn du weiter darüber Diskutieren möchtest, nochmal der Hinweis auf PN.

Wie muss man mit euch schreiben, damit ihr es versteht?

Ich kann es nur wiederholen: der TE hat sich schon längst abgemeldet...

Zitat:

@158PY schrieb am 9. September 2020 um 19:40:14 Uhr:

Ich kann es nur wiederholen: der TE hat sich schon längst abgemeldet...

Na dann...

Zitat:

@158PY schrieb am 9. September 2020 um 19:40:14 Uhr:

Ich kann es nur wiederholen: der TE hat sich schon längst abgemeldet...

Und genau deshalb verstehe ich das Thema OT nicht. Das Thems ist durch. Der TE wurde mal wieder erfolgreich vertrieben.

In "sagts uns" nimmt man Kontakt mit Motor Talk auf. Hier geht es aber um das verhalten einiger user. Einen User anzuschrieben, obwohl es mehrere betrifft...

Hier wurde keiner vertrieben. Der TE hat sich angemeldet weil er sich Vorteile davon erhofft hat.

Nämlich Infos.

Die hat er bekommen. Der Beifang hat ihm nicht geschmeckt, darum postwendend abgemeldet.

Auch kein schönes Verhalten.

Wenn ich so empfindlich wär hätte ich mich schon 10 x abmelden müssen.

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 10. September 2020 um 16:30:28 Uhr:

Hier wurde keiner vertrieben.

Ein 15 Seiten langer Shitstorm? Na, ich weiß nicht. Ich hätte mich ebenfalls abgemeldet wenn man mir als Lösung einen Besuch bei der Caritas empfiehlt.

War halt ne Einzelmeinung mit der Caritas, oder?

Das gibts immer mal.

Er hätte eben nach der erhaltenen Antwort auf die Frage, den Thread boykottieren und nicht mehr reinschauen sollen.

Hat halt weiter geschrieben und über neue Entwicklungen berichtet, was auch gut ist, aber so geht's dann auch immer weiter und kontrovers hin und her.

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 10. September 2020 um 16:30:28 Uhr:

 

Wenn ich so empfindlich wär hätte ich mich schon 10 x abmelden müssen.

Wenn ich nur ein halb so dünnes Fell wie der TE hätte, wäre ich schon längst aus dem von mir überwiegend genutzten PKW Forum weg. Was mir da schon am den Kopf geworfen wurde,da ist das in diesem Thread Kindergeburtstag.

Manche Foristen sind halt ein wenig empfindlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsche Angabe der Erstzulassung bei Mobile-Inserat: Auto war 2 Jahre älter