1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Falsche Alus, oder wie?? Frage zur ET

Falsche Alus, oder wie?? Frage zur ET

Audi 80 B3/89

Hallöle,

Ich hab mir grad ein paar Alus ET 38 ersteigert. Dummerweise bräuchte ich ET 37, hab da wohl nicht richtig hingeschaut... naja.

Passt das trotzdem irgendwie?

Sonst werde ich die Dinger sandstrahlen lassen und polieren (würd ich sowieso machen, weil die nicht mehr so besonders sind) und wieder verkaufen...

PS: es sind die orig. Audifelgen (Speedline 6 Stern)

Danke Euch!!

31 Antworten

Ach wie süß, beim ersten mal ET hab ich geweint.

Achso, der ist schon alt...

Naja, trotzdem Danke für alle infos!

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

Achso, der ist schon alt...

Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ähm.....kommen die Felgen bei ET 38 nicht 1mm weiter rein - als mit ET 37.....? Oder mache ich einen Denkfehler...?

@f6ler

Kompliment!!! So spät und noch so hellwach.

Ist entsprechend keine ausreichende Laufflächenabdeckung gegeben, hilft keine schmalere Felge, sondern nur eine mit größerer Einpreßtiefe.

Mit ausreichender "Laufflächenabdeckung" ist wohl der Kotflügel gemeint.

Danke!!

Ich hab eben in das Bildchen gesehen und es gibt keine Original-Felgen mit ET38, sondern nur ET37.....

Hey, danke für die Mühe^^ Ich lass mich dann mal überraschen 🙂

Hast Du die von ebay? Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch nur vertippt 🙂

@Schalli,

hast du auch Bilder von den Audi 80 B4 Limosinen Original Alufelgen ?
Ich habe schon viele gesehen aber noch keinen der die gleichen Felgen drauf hat wie meiner. Der ist mit den Felgen so von Audi gekommen. Derzeit fahre ich Winterreifen auf Stahlfelge und habe leider kein Bild parat. Wenn nötig kann ich am WE eines machen.

Danke

see you ...

In den Bild oben sind alle originale Felgen. Welche meinst Du denn? Ich habe die 10-Speichen-Felgen bei mir draufgehabt.....

@Schalli,

also ich meine die Felgen die in meiner Garage stehen nicht auf dem Bild wiedererkannt zu haben.

Ich mache die Tage mal ein Bild. Habe bisher weder auf der Straße noch im Internet einen Audi gesehen der die gleichen Felgen hat. Warscheinlich weil Sie nicht so der bringer sind. Waren halt drauf, und wie man mir versicherte auch direkt ab Werk.

Das is ein Stern und das Felgenbett, welches bei anderen Felgen mitunter sehr tief und manchmal auch poliert ist, ist bei der Felge vielleicht 1cm tief und schwarz lackiert.
Ich mach mal nen Foto is glaube ich besser :-)

Danke
see you ...

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Hast Du die von ebay? Vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch nur vertippt 🙂

Nein, hab sie bei ricardo.ch gekauft. Bei Ebay hat auch einer welche mit ET 38 im Angebot..????

Ich hab die Felgen heute abgeholt. Es sind orig. Audifelgen mit ET 38... ??!
An den Felgen ist der Klarlack ziemlich schei**e. Da hab ich was zu tun in den Ferien...

Kann ich die einfach ein bissel polieren?

Muss danach wieder Klarlack drauf und wenn ja, was ist da zu empfehlen?? Reicht evtl. ne Dose ausm Baumarkt, oder ist das dann nur Mickimausschei**e?

Theoretisch reicht auch die Dose aus dem Baumarkt, aber das ist dann eher Pfusch. Eigentlich sollte man die Felge sandstrahlen und wieder neu lackieren. Die Frage ist nur, ob Dir das das Geld wert ist......

Deine Antwort