Falsch Parken in der City
Hallo Gemeinde,
bis vor kurzem wurde in Bonn das Parken auf Gehwegen und Stellflächen geduldet!
Scheinbar weht jetzt ein anderer Wind, ich habe für dieses Abstellen des Mopeds ein 30 Euronen Ticket bekommen, die Roller in der Nachbarstraße komischer Weise nicht!
Ein Schelm der böses dabei Denkt, und etwas von Sozialneid faselt!!!
Also passt auf wo ihr Eure Kiste hinstellt, in Bonn sind wir nicht mehr erwünscht, scheinbar!
SY
der SU-Biker
Beste Antwort im Thema
sowas gabs in Bonn schonmal... ist ca 23 Jahre her.
Damals sollten die Motorradfahrer, die keinen Motorradparkplatz bekommen haben, gezwungen werden normale Autoparkplätze zu benutzen und dafür zu bezahlen.
Daraufhin gab es eine Aktion, die Bonn im Chaos verschwinden lies.
An einem Samstag morgen haben jede Menge Motorradfahrer (> 500) offiziell auf Autoparkplätzen geparkt und bezahlt. Allerdings waren jetzt keine Autoparkplätze für die Autos mehr vorhanden.... absolutes Verkehrschaos. Danach hatte die Stadt eingelenkt... scheinbar wird es mal wieder Zeit für eine solche Aktion...
23 Antworten
Stehst du da jemandem vor der Tür?
Fluchtweg?
In Italien geht man mit dem Thema Mopped/Roller fahren viel entspannter im Strassenverkehr um, da wird es einfach akzeptiert zwischen durch zu fahren und an der Ampel vor zu fahren. In den Städten gibt es genügend Motorradstellplätze, was bei und einfach fast gänzlich fehlt. Stellt man sich bei uns im Randbereich "irgendwo" hin, wo es eigentlich nicht stört, muss man leider der "Geldschneiderei" der Städte mit einem Knöllchen rechnen. Neueste Masche bei uns, mit Hilfe eines Kreidestriches am Reifen überprüfen ob die/ein Anhänger wie lange er an einer Stelle, erlaubt 2 Wochen am Stück, im Strassenverkehr steht/parkt. 😎😕
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
In Italien geht man mit dem Thema Mopped/Roller fahren viel entspannter im Strassenverkehr um, da wird es einfach akzeptiert zwischen durch zu fahren und an der Ampel vor zu fahren. In den Städten gibt es genügend Motorradstellplätze, was bei und einfach fast gänzlich fehlt. Stellt man sich bei uns im Randbereich "irgendwo" hin, wo es eigentlich nicht stört, muss man leider der "Geldschneiderei" der Städte mit einem Knöllchen rechnen. Neueste Masche bei uns, mit Hilfe eines Kreidestriches am Reifen überprüfen ob die/ein Anhänger wie lange er an einer Stelle, erlaubt 2 Wochen am Stück, im Strassenverkehr steht/parkt. 😎😕
Wer wie ich mitten in der Stadt wohnt und abends schon mal die lange Parksuchrunde dreht hat kein Verständnis für dauerparkende Anhänger , Moppeds die auf einem breiten Gehweg stehen stören allerdings keinen .
Ähnliche Themen
Wieso, zahlt genauso seine Steuern wie du als PKW Fahrer auch..... 😎😎😎
Weiterhin hast du ja freie Wohnortwahl...... 😉😉😉
Zur Entlastung, in unserem Wohngebiet herrscht kein Parkplatzmangel, aber leider, wie wahrscheinlich in allen Städten und Gemeinden, Einnahmenmangel oder Ausgabenüberschuss..... 😁😁😁
sowas gabs in Bonn schonmal... ist ca 23 Jahre her.
Damals sollten die Motorradfahrer, die keinen Motorradparkplatz bekommen haben, gezwungen werden normale Autoparkplätze zu benutzen und dafür zu bezahlen.
Daraufhin gab es eine Aktion, die Bonn im Chaos verschwinden lies.
An einem Samstag morgen haben jede Menge Motorradfahrer (> 500) offiziell auf Autoparkplätzen geparkt und bezahlt. Allerdings waren jetzt keine Autoparkplätze für die Autos mehr vorhanden.... absolutes Verkehrschaos. Danach hatte die Stadt eingelenkt... scheinbar wird es mal wieder Zeit für eine solche Aktion...
Ist wahrscheinlich ein neuer, ewig zu kurz gekommener "Ordnungsamtsleiter" eingestellt worden. Oder der Bürgermeister/Stadtrat möchte sich von Euch distanzieren.
Parkt mal in der Hauptverkehrszeit mit größerer Horde auf Autostellplätzen...und zwar pro Mopped auf einem. 😁
das scheint eine größere Aktion zu sein:
Ich habe am Samstag in Braunschweig auch ein Ticket bekommen. Dies an einer Stelle, an der ich in den letzten 20 Jahren sicherlich schon mehrere hundertmal mein Mopped abgestellt hatte.
An der Stelle ist der Gehweg fünf Meter breit, kein Fluchtweg, guter Parkplatz.
ist wohl doch nur 21 Jahre her... naja, ich werde alt ;-)
http://motorrad.wikia.com/wiki/StVO
http://imageshack.us/photo/my-images/6/parkplatz1uw5.jpg/
sollte man vielleicht nochmal organisieren, hat damals ohne Internet auch geklappt. Jetzt sollte das noch einfache zu organisieren sein.
Zitat:
Original geschrieben von SU-Biker
Hallo Gemeinde,bis vor kurzem wurde in Bonn das Parken auf Gehwegen und Stellflächen geduldet!
Scheinbar weht jetzt ein anderer Wind, ich habe für dieses Abstellen des Mopeds ein 30 Euronen Ticket bekommen, die Roller in der Nachbarstraße komischer Weise nicht!
Also passt auf wo ihr Eure Kiste hinstellt, in Bonn sind wir nicht mehr erwünscht, scheinbar!
SY
der SU-Biker
Wenn das das dazugehörige Bild ist, hast Du den Schein mit Recht bekommen!
Du stehst mit Deiner Schüssel vor einer Tür, die außen angeschlagen ist, demnach nach außen aufgeht: Nur in dem Fall nicht, weil eben dort die Schüssel steht. War schon etwas dämlich, so das Mopped hinzustellen...
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
ist wohl doch nur 21 Jahre her... naja, ich werde alt ;-)http://motorrad.wikia.com/wiki/StVO
http://imageshack.us/photo/my-images/6/parkplatz1uw5.jpg/sollte man vielleicht nochmal organisieren, hat damals ohne Internet auch geklappt. Jetzt sollte das noch einfache zu organisieren sein.
kann ich mich garnicht dran erinnern😕
Zitat:
Original geschrieben von pederic
kann ich mich garnicht dran erinnern😕Zitat:
Original geschrieben von gecko999
ist wohl doch nur 21 Jahre her... naja, ich werde alt ;-)http://motorrad.wikia.com/wiki/StVO
http://imageshack.us/photo/my-images/6/parkplatz1uw5.jpg/sollte man vielleicht nochmal organisieren, hat damals ohne Internet auch geklappt. Jetzt sollte das noch einfache zu organisieren sein.
entweder zu jung oder schon zu vergesslich? ;-)
war 'ne ziemlich gute aktion damals...
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Wenn das das dazugehörige Bild ist, hast Du den Schein mit Recht bekommen!Zitat:
Original geschrieben von SU-Biker
Hallo Gemeinde,bis vor kurzem wurde in Bonn das Parken auf Gehwegen und Stellflächen geduldet!
SY
der SU-Biker
Du stehst mit Deiner Schüssel vor einer Tür, die außen angeschlagen ist, demnach nach außen aufgeht: Nur in dem Fall nicht, weil eben dort die Schüssel steht. War schon etwas dämlich, so das Mopped hinzustellen...
Die Perspektive täuscht, ich hab ganau vor der Tür gehalten, außerdem sind solche Türen normalerweise gekennzeichnet.
Diese Tür ist zuusätzlich mit einem Drahtnetz verhauen, da kommt eh keiner raus!
Flucht unmöglich wie damals in Dunkeldeutschland ;-)
da hat Papas Jung schon drauf geachtet.
Aber diese Aktion finde ich echt gut, und warum diürfen die rolle alle wild parken und die Mopeds bekommen ein Ticket, was ist das denn für eine Gleichbehandlung!
Ich bin bei der Parkaktion auf jedenfall dabei, man muss ich nicht alles bieten lassen!
Man kann ja in Facebook zu so einer Aktion aufrufen!
SY der Biker
Standes vielleicht vor einem Notausgang? Da verstehen die keinen Spaß! 😕