ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Falsch lackiert

Falsch lackiert

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 0:14

Mein Rocco wurde in der 6.KW gebaut und anstatt in schwarz in rising blue lackiert.....wie doof ist das denn? nun muss ich einige wochen länger warten.....ist euch sowas auch schon mal passiert?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

Zitat:

Original geschrieben von emilchen

Hallo,

Rising-blue ist eine sehr schöne Farbe für den Scirocco.

Das Auto sieht in Schwartz völlig unscheinbar aus,

die Formen kommen gar nicht zur Geltung.

Silbergrau und Schwartz sind ohnehin die Farben

der Angepassten und der Langweiler.

Ich würde mir an Deiner Stelle sagen.

"noch mal Glück gehabt" !

Ciao,

emilchen

1) es ging hier nicht um die Frage, welches eine passende Farbe für den Rocco ist

2) ehe du mir deinen Geschmack aufzwängst, solltest Du das Wort "schwarz" erstmal richtig schreiben

3) und Diffamierungen hinsichtlich des Farbgeschmackes sind hier ebenfalls nicht erwünscht

4) von Glück kann keine Rede sein, da ich einen schwarzen Wagen bestellt habe und nicht ein blaues Fahrzeug; und da ich es nicht in der blauen Farbe abnehme (dieser Sachverhalt sollte aus den vorangegangen Einträgen ersichtlich sein), kannst Du ja versuchen dieses "falsch" produzierte Auto den Freundlichen abzukaufen;-).....sie haben ja nun eines im Pool über........

Hi Spelunki,

dass du über die falsche Farbe tierisch sauer bist, kann ich auch total nachvollziehen. Bei der Nachricht würde meinem Gesicht auch die selbe entfahren und anschließend langsam in ein ungesundes Rot übergehen.

Was du hier aber geschrieben hast, geht über einen normalen Umgangsstil miteinander hinaus, du überschreitest hier eine Grenze. Weder hat ermelinchen dir Ihren Geschmack aufdrängen wollen, noch hat Sie hier irgendwas diffamiert und dank des deutschen Schulsystems können sich auch Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung einschleichen. Aber wen kümmert das?

Ich bin aber auch der MEINUNG, dass Schwarz nicht gut zum Rocco passt, eben genau weil die Formen nicht gut herauskommen. Genau deshalb habe ich das gute Stück auch in Weiß genommen. Dass dir Schwarz besser gefällt ist deine MEINUNG und dazu hast du genau wie emelinchen oder ich das gute Recht.

Also mach dich mal locker!

Greez

'de King

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Da die Zahlen/Ausstattungen ausschließlich per EDV übermittelt und verarbeitet werden würde ich auf einen Eingabefehler in der Händlerdispo tippen.

Danach fasst keiner mehr die Fzg. "manuell" an ... da hilft die auch keine QA .. wenn da steht rising blue und der Wagen ist rising blue liegt kein Fehler vor.

Dann kommt die Fertigstellungsmeldung an die Händlerdispo z.B. : 2x Golf TSI blau/schwarz 1x Scirocco blau ... moment ... wir haben doch gar keinen blauen gewollt --> eeekkk :D

Aber klar .. lt. Händler liegt es natürlich immer am Werk .. die machen das auch zum ersten mal mit "so Autos bauen" ;) ... typischer Anfängerfehler halt ^^ ...

nein ich habe eine auftragsbestätigung mit komm.-nr, ergo vom werk; und da steht die richtige farbe.....irgendwo muss dann dort doch noch mal ein eingabefehler gewesen sein......vllt ist ja auch der Kopierer (Guttenberg ...lach) schuld ; mir ist es auch egal, wo die schuld zu suchen ist....hauptsache ich bekomme den wagen bald und über ne entschädigung wird noch zu reden sein;-)))))))

Hallo,

Rising-blue ist eine sehr schöne Farbe für den Scirocco.

Das Auto sieht in Schwartz völlig unscheinbar aus,

die Formen kommen gar nicht zur Geltung.

Silbergrau und Schwartz sind ohnehin die Farben

der Angepassten und der Langweiler.

Ich würde mir an Deiner Stelle sagen.

"noch mal Glück gehabt" !

Ciao,

emilchen

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von emilchen

Hallo,

Rising-blue ist eine sehr schöne Farbe für den Scirocco.

Das Auto sieht in Schwartz völlig unscheinbar aus,

die Formen kommen gar nicht zur Geltung.

Silbergrau und Schwartz sind ohnehin die Farben

der Angepassten und der Langweiler.

Ich würde mir an Deiner Stelle sagen.

"noch mal Glück gehabt" !

Ciao,

emilchen

1) es ging hier nicht um die Frage, welches eine passende Farbe für den Rocco ist

2) ehe du mir deinen Geschmack aufzwängst, solltest Du das Wort "schwarz" erstmal richtig schreiben

3) und Diffamierungen hinsichtlich des Farbgeschmackes sind hier ebenfalls nicht erwünscht

4) von Glück kann keine Rede sein, da ich einen schwarzen Wagen bestellt habe und nicht ein blaues Fahrzeug; und da ich es nicht in der blauen Farbe abnehme (dieser Sachverhalt sollte aus den vorangegangen Einträgen ersichtlich sein), kannst Du ja versuchen dieses "falsch" produzierte Auto den Freundlichen abzukaufen;-).....sie haben ja nun eines im Pool über........

am 23. Februar 2011 um 15:59

Schreib demnächst einfach wenn du ein Thema einstellst ich halte ein Monolog und will mit euch Pennern nichts zu tun haben..

Wenn man im Motortalk was einstellt und sich vorher ein wenig eingelesen hat weiß man ja wohl das die Hälfte der antworten Geschwätz ist....Oberlehrer

am 23. Februar 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

Zitat:

Original geschrieben von emilchen

Hallo,

Rising-blue ist eine sehr schöne Farbe für den Scirocco.

Das Auto sieht in Schwartz völlig unscheinbar aus,

die Formen kommen gar nicht zur Geltung.

Silbergrau und Schwartz sind ohnehin die Farben

der Angepassten und der Langweiler.

Ich würde mir an Deiner Stelle sagen.

"noch mal Glück gehabt" !

Ciao,

emilchen

1) es ging hier nicht um die Frage, welches eine passende Farbe für den Rocco ist

2) ehe du mir deinen Geschmack aufzwängst, solltest Du das Wort "schwarz" erstmal richtig schreiben

3) und Diffamierungen hinsichtlich des Farbgeschmackes sind hier ebenfalls nicht erwünscht

4) von Glück kann keine Rede sein, da ich einen schwarzen Wagen bestellt habe und nicht ein blaues Fahrzeug; und da ich es nicht in der blauen Farbe abnehme (dieser Sachverhalt sollte aus den vorangegangen Einträgen ersichtlich sein), kannst Du ja versuchen dieses "falsch" produzierte Auto den Freundlichen abzukaufen;-).....sie haben ja nun eines im Pool über........

Hi Spelunki,

dass du über die falsche Farbe tierisch sauer bist, kann ich auch total nachvollziehen. Bei der Nachricht würde meinem Gesicht auch die selbe entfahren und anschließend langsam in ein ungesundes Rot übergehen.

Was du hier aber geschrieben hast, geht über einen normalen Umgangsstil miteinander hinaus, du überschreitest hier eine Grenze. Weder hat ermelinchen dir Ihren Geschmack aufdrängen wollen, noch hat Sie hier irgendwas diffamiert und dank des deutschen Schulsystems können sich auch Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung einschleichen. Aber wen kümmert das?

Ich bin aber auch der MEINUNG, dass Schwarz nicht gut zum Rocco passt, eben genau weil die Formen nicht gut herauskommen. Genau deshalb habe ich das gute Stück auch in Weiß genommen. Dass dir Schwarz besser gefällt ist deine MEINUNG und dazu hast du genau wie emelinchen oder ich das gute Recht.

Also mach dich mal locker!

Greez

'de King

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Wie gesagt, sei froh wenn wenn er überall Farbe hat. :)

Mal so nebenbei.

Nicht sichtbare Flächen werden schon seit einiger Zeit nicht mehr Klarlack überlackiert. Ist Gang und Gäbe und machen andere Hersteller, u. a. MB, auch.

Gruss

Der Motorraum ist für mich eine sichtbare Fläche, genauso wie Radkästen.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Der Motorraum ist für mich eine sichtbare Fläche, genauso wie Radkästen.

Dein Problem. Werd' erwachsen.

am 23. Februar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Der Motorraum ist für mich eine sichtbare Fläche, genauso wie Radkästen.

Kannst du uns vielleicht mal ein Foto deiner Radkästen/Motorraum machen. Wie sieht denn das unlackiert aus?

lg aus Wien

Copykill2012

Schick mir mal die Kom.Nr. das finde ich interessant :) !

 

Zitat:

 nein ich habe eine auftragsbestätigung mit komm.-nr, ergo vom werk;

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Der Motorraum ist für mich eine sichtbare Fläche, genauso wie Radkästen.

Dein Problem. Werd' erwachsen.

Aha und du bist erwachsen weil du gleich persönlich wirst?

An Deiner Stelle würd ich den Scirocco in der falschen, dennoch schönsten lieferbaren Farbe nehmen und vom Händler eine schöne Entschädigung für den Fehler fordern ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

Mein Rocco wurde in der 6.KW gebaut und anstatt in schwarz in rising blue lackiert.....wie doof ist das denn? nun muss ich einige wochen länger warten.....ist euch sowas auch schon mal passiert?

bisher waren hier einige nette und sinnvolle Antworten, aber leider auch das Gegenteil (Grenzüberschreitung....lachhaft;-));

allerdings hat meine frage (ist euch sowas auch schon mal passiert?) noch niemand beantwortet; das liegt sicherlich einerseits daran, dass so ein Fall sehr selten vorkommt und anderseits, dass es in einem explizit den Rocco betreffenden Forum erst recht kaum derartige Vorkommnisse gab. Vielleicht sollte ich den K-T z. G'berg nacheifern und das Thema wieder zurücknehmen;-))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

Mein Rocco wurde in der 6.KW gebaut und anstatt in schwarz in rising blue lackiert.....wie doof ist das denn? nun muss ich einige wochen länger warten.....ist euch sowas auch schon mal passiert?

bisher waren hier einige nette und sinnvolle Antworten, aber leider auch das Gegenteil (Grenzüberschreitung....lachhaft;-));

allerdings hat meine frage (ist euch sowas auch schon mal passiert?) noch niemand beantwortet; das liegt sicherlich einerseits daran, dass so ein Fall sehr selten vorkommt und anderseits, dass es in einem explizit den Rocco betreffenden Forum erst recht kaum derartige Vorkommnisse gab. Vielleicht sollte ich den K-T z. G'berg nacheifern und das Thema wieder zurücknehmen;-))))))))))))

Nee so einfach geht das jetzt aber nicht! Da muss erst die Uni-Wolfsburg zustimmen;):D

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Spelunki

 

bisher waren hier einige nette und sinnvolle Antworten, aber leider auch das Gegenteil (Grenzüberschreitung....lachhaft;-));

allerdings hat meine frage (ist euch sowas auch schon mal passiert?) noch niemand beantwortet; das liegt sicherlich einerseits daran, dass so ein Fall sehr selten vorkommt und anderseits, dass es in einem explizit den Rocco betreffenden Forum erst recht kaum derartige Vorkommnisse gab. Vielleicht sollte ich den K-T z. G'berg nacheifern und das Thema wieder zurücknehmen;-))))))))))))

Nee so einfach geht das jetzt aber nicht! Da muss erst die Uni-Wolfsburg zustimmen;):D

Gruß

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach

Deine Antwort
Ähnliche Themen