1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Falsch getankt !

Falsch getankt !

VW Lavida 2

Hallo !
Ich habe falsch getankt , der Tank ist leergepumpt und kein Schaden ( war in der Werkstatt ) . Nun meine Frage : der Treibstoff im Tank waren 40 l Benzin und 10 l Diesel , und das ist mir zu schade zum entsorgen , Ich habe einen fünfer 1,9l TDI und einen Dreier 1,8l der Superbenzin braucht , bei welchem wäre es besser zuzugeben und wieviel pro Tankfüllung ??

Danke im vorraus

19 Antworten

hmm, in meinem vorkammer saugdiesel würd ich jeweils 20 liter von deiner komischen mischung mit 40liter pflanzenöl auffüllen und es verfahren.....

.... aber ihr mit euren neumodischen motoren, naja - für den rasenmäher kannste das zeug wohl nehmen.

Was ich nicht ganz verstehe, (hab bis jetzt nur Diesel gefahren und getankt), der Rüssl beim Benziner ist ja viel dünner und dürfte ja gar nicht gut halten im Stutzen. Den Diesel Rüssel beim Benziner reinzugeben, dürfte ja gar nicht gehen!

Zitat:

Original geschrieben von david287

Was ich nicht ganz verstehe, (hab bis jetzt nur Diesel gefahren und getankt), der Rüssl beim Benziner ist ja viel dünner und dürfte ja gar nicht gut halten im Stutzen. Den Diesel Rüssel beim Benziner reinzugeben, dürfte ja gar nicht gehen!

richtig, den diesel rüssel bekommste nicht in nen benziner tankstutzen....

aber da man den benziner rüssel so schön in den diesel stutzen stecken kannst machen das auch viele leute... leider...

Ich geniess es eig. an meiner Stammtanke bauartbedingt erstmal die Benzin-Süpperl zu blockiern um nach vorne zu meiner Diesel-Zapfe zu kommen um für günstig zu tanken 😁

Außerdem wär es au superpeinlich wenn hinten TDI draufsteht und ich am Benzinhahn hänge...

Deine Antwort