Falls einer einen neuen Bildschirmschoner braucht
Hier WAR einer - twindance/MT-Moderation
allsquare, Du Verbrecher!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, meine Worte werden als würdiger Abschluss gewertet.
Allsquare, alter Freund - nur wenige können mit Sterben und Tod so sachlich und gelassen umgehen wie z.Bsp. der Sammler, meine Person und Du. Viele, oft junge Menschen kennen diese Form des Lebens nur aus Filmen, Geschichten und Hörensagen und sind peinlich berührt, erschrocken, konsterniert, werden sie mit der Endlichkeit konfrontiert.
Grundsätzlich hast Du recht - sobald man das TV oder die Journaille in das Leben lässt, können die Aufmacher nicht reißerisch genug sein. Lassen wir den Bikertreff diesbezüglich doch einfach eine Oase des Benzins, Gummis und ähnlicher Freuden sein!
Nein - nicht gleich wieder Nacktbilder 😁😁😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
@susireiter:
Puh, bin ich erschrocken. Ich dachte schon, das wäre ein Juchtenkäfer...😰
😁😁 hab ich aber jetzt erst Googl´n müssen 😁😁
edit: Bist du praktisch "Juchtenkäferbeschützer" 😉
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Mein Anwalt ...
http://berlin.kauperts.de/.../...tin-Potsdamer-Strasse-69-10785-Berlin
k2!
Wer bei mir von "meinem Anwalt" spricht, der hat - unabhängig von dessen Namen - schon verloren.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
😁😁 hab ich aber jetzt erst Googl´n müssen 😁😁Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
@susireiter:
Puh, bin ich erschrocken. Ich dachte schon, das wäre ein Juchtenkäfer...😰edit: Bist du praktisch "Juchtenkäferbeschützer" 😉
Hmpf...
Ich könnte diesen Käfer mitsamt den Fledermäusen...🙄
http://www.dieneue1077.de/ich_bin_ein_parkschuetzer.html
Hat man einen Juchtenkäfer gefunden, auf der Trasse Eurer geplanten Ortsumgehung?
Den haben die Gegner dort ausgesetzt!
Die Mopsfledermaus auch!!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Ihr das nicht ernst nehmt!
Ich sag' Dir was, mein Lieber... wenn ich was ernst nehme... dann diesen Dreckskäfer und seine Kumpane, die Flattermäuse. Du weißt gar nicht, wie ernst. Ich könnte da vom Leder ziehen, dass die Schwarte kracht. Aber was sie dann mit mir machen, dagegen ist Francesco Schettino ein Waisenknabe. Aufknüpfen, Vierteilen und standrechtlich umnieten wird das Geringste sein, das mir blüht. Deshalb halte ich die Klappe, auch wenn es mir schwer fällt.
Cool down, Sammler. Wir müssen hier auch "Fischtreppen" anlegen, wenn ein Gabelstaplerhersteller in unserem Industriegebiet neu bauen will.
Und wehe, es hat dann noch bei Nacht und Nebel einer dort einen gmeinen Blutweiderich gepflanzt, wo noch so ne Sumpfmücke drauf hockt, weiß jetzt den Namen nicht mehr.
Zappen duster mit Industrie und Gewerbesteuer!
Und es gibt sich doch! Schützenswerte Insekten, die in harmonischem Einklang mit uns zusammenleben wollen.🙂
Mag sein. An wenigstens einer Eurer Demos nehme ich auch jedes Jahr teil. Am 1. Mai...🙄😠
Ich finde es übrigens übrigens von größter Wichtigkeit, ein Milliardenprojekt erst mal auf Eis zu legen, bis die Ruhephase der zwei Exemplare der Gattung "Großer Abendsegler" beendet ist. Diese geht allerdings nahtlos in die Vegetationsphase der Bäume über (bis Oktober 2012). Sollte die beiden Flugmäuse bis 31. Oktober aber wieder ins Winterqaurtier zurückgekehrt sein, beginnt das Spiel von vorne. Gegen die Nachtruhe der beiden 40 Gramm schweren Flatterviecher sind 400.000 Euro für einen einzigen Polizeieinsatz, wie die Medien gestern berichteten, geradezu lächerlich.
Vermutlich wird man einen Lärmschutzwall errichten, damit das Getöse rundherum die Biester nicht stört. Die 8 vom Juchtenkäfer bewohnten (früher hätte man "befallenen" gesagt) Bäume werden jedenfalls ausgespart und abgesperrt. Derzeit ertüftelt man ein Bewässerungskonzept für die Wohnbäume von "Juchti", damit diese nicht in "Trockenstress" geraten. Das könnte den Käfer nämlich zu Auszug bewegen, der ist da sehr feinfühlig.
Die Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Fledermäuse in Deutschland bemängelt ohnehin zusammen mit dem BUND, dass die bisherigen Gutachten nicht alle Belange des Großen Abendseglers berücksichtigt haben.
Derzeit wird diskutiert, ob man den Käfer evtl. unter Hausarrest stellen sollte oder ihn in Schutzgewahrsam nimmt (samt Baum) damit er nicht einfach türmt. Einem Antrag von Harald Wohlfahrt, den Käfer mit einem "Rundum-Sorglos-Catering-Paket" zum Bleiben zu animieren, steht man durchaus positiv gegenüber. Versuche der Bahn, den Käfer mit einer Luxus-Suite auf der "Bertha Epple" für eine Neckar-Kreuzfahrt zu ködern, wurden als heimtückischer Mordanschlag enttarnt.
Den letzten Absatz habe ich erfunden. Der Rest stand gestern so in der Stuttgarter Zeitung. Nicht als Satire, übrigens.
Bei uns heißt das so:
"Beteiligung der Träger öffentlicher Belange"
Nur "Großer Abendsegler"?
Da habt Ihr ja Glück gehabt. Die gibts doch wie Sand am Meer!
Wenn da erst ein Exemplar "Mopsfledermaus" gesichtet wird! Gute Nacht!