ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Falls der Vectra C OPC nie in Serie gehen sollte...

Falls der Vectra C OPC nie in Serie gehen sollte...

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 6:44

...sollte man sich diesen hier vielleicht mal ansehen und testen:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=13335

Die Eckdaten (bis auf V/Max) klingen ja doch recht verlockend! :cool:

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja klingt ganz verlockend, vor allen der allrad antrieb find ich gut

digi

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 7:53

denke ich auch

also mal im frühjahr bei der konkurrenz umsehen ;)

Also ich bin von dem Fahrzeug nicht völlig überzeugt. Zum einen ist die VMAX nicht sonderlich hoch, zum anderen stört mich der Allradantrieb gewaltig. Allrad bedeutet im Alltag vorallem: Mehr Gewicht, mehr Antriebsverluste und daher schlechtere Fahrleistungen und mehr Verbrauch.

Und bei den Fahrleistungen wär die 100-200 km/h Zeit interessant. 0-100 muss bei Allradlern gut sein (der riesige Traktionsvorteil erlaubt extrem kurze Übersetzungen und hohe Anfahrdrehzahlen), aber darüber wette ich, dass er nicht viel besser als ein i500-II geht.

Klar, bei Schnee beschleunigt man stressfreier, aber wer braucht das schon? Ich für meinen Teil beschleunige lieber langsam bei widrigen Bedingungen, da ich dann auch automatisch vorgewarnt bin - denn spätestens beim Bremsen sind wir wieder alle gleich...

Der Mazda ist aber bei 240 Km/h abgeriegelt, wie ich in einer anderen Zeitung lesen konnte!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall klasse. Ob es den auch als Kombi gibt oder geben wird?

ich bin auch sicher das der mazda motor mässig sprich gefahrene kilometer nicht unterlegen ist egal ob opel, mercedes, vw usw.

digi

Mazda 6 is schon ein geiles auto und zudem auch noch das zur zeit zuverlässigste. Wenn ich mir in nem halben jahr ein Auto kaufen wollen würde, würde ich evtl. auch noch ein viertel jahr länger warten weil viele hersteller andern mitte des jahres einige ausstattungsmerkmale sowie auch das design des fahrzeugs.

Und wie schon oft angemerkt, Vectra C Facelift is Hammergeil, meiner meinung nach.

ja mir ist das mit meinen vectra so gegangen, der FOH hat nix gesagt hab meinen ende juli bekommen also so sachen wie mp3 player hats bei mir noch nicht gegeben shi.. auch nach anfrage nicht oder dvd navigation uns noch so ein paar sachen die mich jetzt stören nur weil der idiot nix gesagt hat ich hätte mit ruhigen gewissen noch 2-3 monate auch das auto warten können

digi

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 13:23

@ JMG

Völlig überzeugt bin ich auch nicht, jedoch finde ich das Fahrzeug halt interessant. Gerade falls ein grösserer Motor im Vectra C nicht verbaut werden sollte muss ich mich ja zumindest mal umschauen. Denn im Herbst 2005 erreiche ich die 100.000 km Mauer und dann wollte ich halt wieder zuschlagen. Allrad brauch ich in meiner Wohngegend allerdings auch wirklich nicht *gg*

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 13:26

Zitat:

Und wie schon oft angemerkt, Vectra C Facelift is Hammergeil, meiner meinung nach.

weisst du eigentlich, dass du meine erwartungen unglaublich hoch damit schraubst *gg*

bin echt super gespannt! :-)

Naja wie gesagt ich finde ihn echt gelungen, ich weiß ja nicht wie dir die Front des Astra GTC gefällt ;-)

Hi,

eins nur mal am Rande.Es ist und bleibt ein Mazda und in dieser Kombination wird das Gerät fast unverkäuflich für den 1.Besitzer.

Die Fahrleistungen für 260 PS sind nun auch nicht gerade berauschend und hübsch ist er auch nicht.Abgeregelt wird er auch nicht bei 240 km/h.Der ist bestimmt nur so kurz übersetzt.

Ich will den niemals haben,auch wenn er 500 PS hätte!

Bis denne...

Habe aber auch gelesen das er bei 240km/h abgeregelt wird,ist wohl was dran evt. verbauen die nur Reifen die VMAX 240km/h haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Ich will den niemals haben,auch wenn er 500 PS hätte!

Ein wahres Wort!

Ich hab nirgendwo gehört, dass der abgeregelt sein soll. Und warum ausgerechnet bei 240??? Das macht doch keinen Sinn. An die Reifentheorie glaube ich nicht. 260 PS und dann bei 240 abregeln??

Der läuft einfach nicht schneller. Die 166 PS Variante ist auch nur mit 210 angegeben. Wahrscheinlich hat die Kiste einen Luftwiderstand wie ein Scheunentor und das wird beim MPS mit den Spoilern, Verbreiterungen und Lufteinlässen noch extremer sein. Und der 4WD schluckt auch nochmal gehörig Leistung.

Mazda wird schon wissen, warum sie nirgendwo etwas zum Verbrauch verlauten lassen.

Und dann noch 2.3 Turbo mit 260 PS! Sowas muss man sich wirklich nicht antun :(

 

Gruß Wolfgang

Naja, jeder der eine kleine Überschlagsrechnung machen kann, wird schnell eines herausfinden:

Ein frontgetriebener Mazda 6 ohne Spoiler würde 246 km/h laufen. Allrad und Spoiler schlucken halt die 6 km/h - im Gegenteil, der ist wahrscheinlich sogar noch zu optimistisch angegeben.

Basis der Rechnung:

v³ ~ P

Um diese Aussage zu treffen musste ich noch nicht mal Matlab anwerfen - wenn mir jemand eine Leistungskurve, den Luftwiderstandsindex und die Getriebedaten besorgt, kann ich gerne die Fahrleistungen mit +/-5% ausrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Falls der Vectra C OPC nie in Serie gehen sollte...