Falken Azenis FK510 255 35 20 sehr laut
Hallo,
ich wollte eigentlich kein neues Thema aufmachen, aber zu meiner Erfahrung gibt es noch nichts passendes.
Ich fahre einen A6 4G Bj. 2015.
Habe mir jetzt neue Falken FK510 in 255 35 20 geholt, da die Nexen N8000 in der selben Dimension fertig waren (waren schon auf den Felgen drauf).
Die Nexen waren von der Lautstärke etwas nervig aber aushaltbar. Diese sind laut Hersteller mit 74db angegeben (also sehr laut).
Habe mir dann extra die Falken geholt, da sie im Gegensatz zu Conit, Michelin und Hankook deutlich leiser sein sollten. Laut Hersteller nur 70db. Die Konkurenz lag da meist bei 72db.
Bin nun aber entäuscht von den Falken. Sind alles andere als leise. Teilweise lauter als die fertigen Nexen!
Das kann doch nicht sein.
Selbst meine günstigen 245er Winterreifen von Barum sind deutlich leiser.
Ich frage mich jetzt ob da eventuell mit den Reifen etwas nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Meine Falken Ecorun 310 sind auch laut. Made in Erdogans Falkenfabrik.
https://news.cision.com/.../...-by-turkey-s-president-erdogan,c1774408
Hätte ich das vorher gewusst, dann wären es andere Reifen geworden. Ich habe nichts gegen Türken, aber Erdogan muss man nicht unterstützen 😉
31 Antworten
"Da bleibt einem fast nur übrig, das Internet nach Erfahrungen zu durchforsten."
Hallo!
Leider ist das nicht immer richtig.
Bekannter schwärmte von seinen superleisen Winterreifen. Als Beifahrer fielen mir fast die Ohren ab.
Geräusche werden von jedem anders wahrgenommen.
Subjektiv halt. Dann verlässt man sich eben nicht auf eine einzelne Meinung, sondern bildet eine Schnittmenge aus den Erfahrungen.
Timo