ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SR 245 35 20 Alltagstauglich?

SR 245 35 20 Alltagstauglich?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 16:00

Bin auf der Suche nach Sommerreifen in der Dimension 245 35 20, welcher würde hier am ehesten als "alltagstauglich", dh mit möglichst hoher Laufruhe bzw. geringer Innengeräuschentwicklung, bezeichnet werden können???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Goodyear Eagle F1 Assimetric 2

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 17:37

Danke für den Hinweis, hab mir mal den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 angesehen, hier wäre ein Vergleich zum Michelin 4S interessant....

@Gustav Halvar

Falken FK510 ist auch zu empfehlen, sehr leise und sehr laufruhig.

Hier mal eine Übersicht aller Hersteller.

https://reifen.check24.de/suche.html?...

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:16

Danke für den Hinweis, Falken ist mir leider noch gar kein Begriff in Sachen Reifen....:):confused:

sicherlich aber das beste Preis/Leistungsverhältnis...

@hwd63 schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:07:04 Uhr:

@Gustav Halvar

Falken FK510 ist auch zu empfehlen, sehr leise und sehr laufruhig.

Hier mal eine Übersicht aller Hersteller.

https://reifen.check24.de/suche.html?...

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 21:12

Wenn man eine Reihung bzgl. der Alltagstauglichkeit (Laufruhe&Geräusch) vornehmen müßte, wie wäre diese bei foldengen Marken:

- Falken FK510

- Michelin 4S

- Goodyear Asymmetric5

- Continental 6

1.- Michelin 4S

2.- Goodyear Asymmetric5 - Continental 6

4.- Falken FK510

 

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 22:39

Danke, worauf basiert diese Reihung? Alle schon selbst getestet?

@windelexpress schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:11:39 Uhr:

1.- Michelin 4S

2.- Goodyear Asymmetric5 - Continental 6

4.- Falken FK510

Nicht in der Größe.

Michelin hat ne bekannte auf ihren BMW bekommen, bin jedes Jahr erstaunt, wie wenig die verschleißen.

Den Falken hat ich auf nem 7 er und Galaxy. Anfangs nicht schlecht,neigen aber zu SägeZahnBildung,dafür aber mit Abstand der günstigste glaub ich.

Auf was für'n Fahrzeug sollen die rauf?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 22:52

Besonders wichtig wären mir Komfort, Abrolleigenschaften und Geräusch...., sollten auf einen Volvo S60 Polestar drauf kommen....

Würde ich zum Michelin greifen.

Was war drauf?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 23:14

Eben Michelin - hätte mir einen - falls überhaupt möglich - noch leiseren Reifen vorgestellt....., wenn man hier schon am 1. Platz mitfährt, dann ist die Entscheidung wohl gefällt

Der Dunlop Sport Maxx GT ist laut Label noch leiser. Fahre ich in 21 Zoll. Und bin trotz 30er Querschnitt mit dem Komfort sehr zufrieden.

Alles natürlich als Non RFT.

Den empfohlenen LuftDruck würde ich mir immer vom Reifen Hersteller holen nicht das was im TankDeckel steht.

Von Dunlop/Goodyear gibt's den Tire Manager.

Dabei ist die db auf dem Label für das Aussengeräusch zuständig.

Nicht wie sich ein Reifen im Fahrzeug anhört.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:57

Ich weiß, deswegen auch meine Anfrage bezüglich Komfort, Innengeräusch und Abrollverhalten....

aktuell werkseitig montiert sind die Michelin Super Sport Vol Acoustic, diese haben zusätzlich noch eine Dämmung an der Innenseite der Lauffläche angebracht, besonders positive Auswirkungen auf das Abrollgeräusch wären mir nicht aufgefallen, wenngleich ich den Vergleich ohne dem Dämmschaum nicht habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SR 245 35 20 Alltagstauglich?