ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Falche Farbe bei neuen Fahrzeugpapieren nach KLR-Einbau

Falche Farbe bei neuen Fahrzeugpapieren nach KLR-Einbau

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:33

Hallo Forum,

ich habe leider nichts in der Suche gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Tip geben.

Folgendes ist passiert.

Ich habe einen Kaltlaufregler in meinen Golf II eingebaut. Weil ich nicht so viele Steuern zahlen möchte.

Damit das alles klappt musste ich zum Strassenverkehrsamt und den Wagen umschlüsseln lassen.

Nun folgendes Problem, bei den neuen Fahrzeugpapieren steht die Wagenfarbe.

Jetzt ist mein Wagen "GRÜN" obwohl der Wagen grau ist.:confused:

Erst habe ich den Fehler nicht gesehen erst zuhause. Daraufhin bin ich wieder zur Zulassungsstelle, um dies

zu ändern. Doch die Nette Mitarbeiterin meinte da ist nichts zu machen.

Jetzt habe ich die falsche Farbe in meinen Papieren stehen.

Wie kann ich das ändern??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es nicht deine Schuld ist, kannst du eine kostenlose Änderung verlangen. Aber wichtig ist es nicht.

mir hatte das die zulassung erklärt das das wars mit dem ersten zugalssenen wagen des typs zusammenhängt. bei mir steht auch gelb drin obwohl er mal royalblau metallic ist aber der wisch ist auch unwichtig in der beziehung und stimmt nie weil er nur auf grundfarben geht ^^

hm bei mir steht im einen (alter schein) nur farbe 3 drin und vom anderen golf (neue papiere)

steht grau?

Hallo,

die Nummern stehen für eine Grundfarbe. Die Übersetzungstabelle sollte man mit Google finden.

Thorsten

am 25. September 2007 um 21:33

zum thema falsche farbe kann ich nur sagen, da kann man viel (kostenlosen) spass mit der rennleitung haben!

mein erstes auto war ein golf II 90 PS mit gut repariertem heckschaden.

 

der gute mann der das auto hergerichtet hat (man hat echt nix mehr davon gesehen) hat sich gedacht hey .. wir machen mal nen farbverlauf!

somit war mein auto vorn original (son komisches graugrün metallic) und hinten ein rot metallic .. klingt komisch, sah aber nicht so schlimm aus wie es klingt ;D

 

in den 3,5 jahren die ich die karre gefahren bin wurde ich in allgemeinen verkehrskontrollen (und davon hatte ich einige) bei ca jeder 5. gefragt "und das soll grün sein?" antwort: "japp .. vorn is er grün"

 

bei einer ersten überprüfung des kennzeichens bekommen die die farbe durchgegeben.

stimmt die farbe nicht überein, müssen die kollegen in grün davon ausgehen das ich evtl. ein nicht angemeldetes fahrzeug mit falschem kennzeichen fahre ...

so hats mir jedenfalls mal einer erklärt :)

 

ich würd nochmal hinfahren, und denen erklären das die schuld des falschen farbcodes nicht bei dir liegt und sie diesen beheben mögen (alles freundlich natürlich!).

 

viel glück!

 

Gruss Lars

was nützt der farbcode wenn der nur grundfarben hat.

orginal ist meiner ja royalblau metalic gewesen aber das hätte man trotz blau ohne sonnenschein nicht als blau erkannt eher als schwarz und vorher stand nunmal 1 im schein und das heisst gelb.

 

und in den ganzen jahren hat mich nie einer nach der farbe gefragt höchstens was es für ein typ ist ^^

Zitat:

 

 

bei einer ersten überprüfung des kennzeichens bekommen die die farbe durchgegeben.

stimmt die farbe nicht überein, müssen die kollegen in grün davon ausgehen das ich evtl. ein nicht angemeldetes fahrzeug mit falschem kennzeichen fahre ...

so hats mir jedenfalls mal einer erklärt :)

 

 

 

[\quote]

ach stus es stehen kennzeichen und fahrgestellnummer auf den papieren da können die doch garnix die spassten

am 25. September 2007 um 21:43

wundert mich nicht das bei deinem golf (corrado heck) die frage der farbe als letztes auftritt ;)

wie gesagt ... ich wurde damals (vor ca 10 jahren) des öfteren werwundert gefragt .. weiss nicht ob das evtl. bundesland abhängig ist ob die polizei drauf schaut oder nicht :)

damals niedersachsen .. jetzt bayern ;)

P.S. seit 5 jahren keine allgemeine verkehrskontrolle mehr gehabt .. bin wohl momentan zu unscheinbar ;)

 

 

 

[EDIT] und stuss is das mal garnicht .. es gibt so tolle geräte mit denen man mithören kann was die kollegen in grün sprechen .. aber ich hab kein problem damit wenn du mich nun als idiot ansieht. die gedanken sind frei!

 

Gruss Lars

*lach* ich sehe dich deshalb keinesfalls als idiot dieses komentar zielte eher auf die guten freunde nun in blau ab die sich eher auf lange diskusionen nach der farbe einlassen statt } haube auf und ident. NR gucken

sry wenns scheise rüber kahm

am 25. September 2007 um 21:51

passt schon ;)

 

irgendwie hast du ja recht ;D

für mich wirds dann ma zeit fürs bett .. schönen abend noch .. in rot blau grün oder was auch immer!

 

Gruss Lars

die häufigste frage die ich krieg ist eher wem das auto gehört weils auf meine oma läuft.

 

letztens hat mir einer vond enen gesagt das abe kopien beglaubig sein müssen. seltsam ich hab schon nur kopien von herrstellern bekommen ohne beglaubigung und was ist mit den abes die du laden und drucken darfst?

ehrlich beglaubigt wollten die dir dann an den karren pissen?

meine ABE´s sind fast alle ausgedruckt

nur drauf hingewiesen weil ich im auto nur kopien habe die orginale sind zuhause in sicherheit ^^

aber der wollte echt beglaubigte ( begründet das damit das fahrzeugscheinkopien beim autohaus ja auch beglaubiggte sind, was fürn vergleich) selbst so sind net mal die kopien die ich von herstellern bekam

ich hab ja auch meine ganzen ausm internet gezogen die können ja garnich beglaubigt sein wer soll das den beglaubigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Falche Farbe bei neuen Fahrzeugpapieren nach KLR-Einbau