Fake Endrohre der Abgasanlage?!

Mercedes GLE W167

Das Thema Fake Endrohre der Abgasanlage des GLE 450 wird ja immer wieder angesprochen. Mal hat ein Exemplar die „funktionellen“ Blenden mit jeweils zwei mündenden geraden Rohren, mal hat ein Fahrzeug (wie bis dato alle in Deutschland) die „nicht funktionellen“ Blenden mit abknickenden Rohren nach unten.

Für mich persönlich ist Sache jetzt nicht wirklich relevant, allerdings interessiert es mich einfach was da los ist. Und um ehrlich zu sein, ich würde auch die funktionelle Version bevorzugen!

Ich habe daher mal den Support etwas genervt... Ich muss sagen, die sind wirklich bemüht. Zur Abklärung baten sie mich noch um Links aus vorhandenen YouTube Videos.

Hier mal die darauf folgende Antwort:

Sie schickten uns verschiedene Links zu YouTube-Videos und möchten gerne wissen ob die Auspuffanlage des Mercedes-Benz GLE 450 in dem Video Teil einer Sonderausstattung des Modelles ist.

Hierüber habe ich mit unserem Fachbereich gesprochen. Bei dem Fahrzeug im Video handelt es sich um eine Vorserie, die Ausstattung aus dem Video ist aktuell nicht erhältlich.

Vom Produktmanagement haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Mercedes-Benz GLE 450 serienmäßig eine normale Abgasanlage mit non-funktionalen Blenden (nach unten gekröpft) besitzt. Ab (voraussichtlich) Juli diesen Jahres wird auch die Sonderausstattung (U68) Sportlicher Motorsound angeboten. Die Sonderausstattung enthält dann den Code B16 mit der funktionalen Blende und vier Auspuffrohren.

Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich so kommt. Eventuell habe ich dann noch die Chance meine Konfiguration abzuändern, obwohl das reichlich knapp werden dürfte. Letztendlich auch nicht tragisch, aber wie das halt so ist...

Hier nochmals zwei Bilder um den Unterschied deutlich zu machen.

Funktionelle Blende
Nicht funktionelle Blende
Beste Antwort im Thema

Voila

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
219 weitere Antworten
219 Antworten

Bin schon gespannt!

@gnilliwz den Meisten hier gehts nicht um das Soundpaket, sondern darum die Auspuffblenden zu vermeiden.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 12:03:56 Uhr:

Die auspuffrohre sind ersichtlich mit motorsound sonst hast du fake ones wie bei audi....
Ja @Concorde1980 ich werde berichten

Ist dabei egal welche Motorisierung?

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 14. September 2019 um 13:31:11 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 12:03:56 Uhr:

Die auspuffrohre sind ersichtlich mit motorsound sonst hast du fake ones wie bei audi....
Ja @Concorde1980 ich werde berichten

Ja, ... mittlerweile
(Vgl. Preisliste 😉 )

Dann bin ich beruhigt ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 14. September 2019 um 15:16:02 Uhr:

... musst du aber bestellen 😛

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 14. September 2019 um 15:24:24 Uhr:

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 14. September 2019 um 15:16:02 Uhr:

so clever war ich:-) dachte aber irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das es erst ab dem 400‘ er aufwärts wäre

Wäre toll, wenn hier mal jemand ein Bild machen könnte von den Endrohren aus dem Motorsound Paket

Zitat:

@commanderi schrieb am 14. September 2019 um 15:59:06 Uhr:

Wäre toll, wenn hier mal jemand ein Bild machen könnte von den Endrohren aus dem Motorsound Paket

Am Freitag sobald ich meinen abhole 😉

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 14. September 2019 um 15:29:31 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 14. September 2019 um 15:24:24 Uhr:

so clever war ich:-) dachte aber irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das es erst ab dem 400‘ er aufwärts wäre

.. nein, bis Juni 19 war es nicht möglich, diesen Code 68 iVm B16 für den 450er zu bestellen ... warum auch immer ... 😛

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 16:03:57 Uhr:

Zitat:

Supi, freue mich auf die Bilder. Noch mehr würde mich ja der Sound innen dazu interessieren.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 16:03:57 Uhr:

Zitat:

... unbedingt ! 😉

Zitat:

@Brockie85 schrieb am 14. September 2019 um 13:31:11 Uhr:

Um eventuell Missverständnis zu vermeiden:

https://www.motor-talk.de/forum/fake-endrohre-der-abgasanlage-t6584721.html?page=5#post56424797

Ich dachte eigentlich dieser Thread hat sich ganz schnell erledigt.
Aber scheinbar habt ihr keine anderen Probleme oder kein erfülltes Leben, dass ihr über so ein sinnloses Thema philosophiert.

Mein E63 (aktuelles Modell) hat auch Fake Endrohre, aber das macht den Wagen nicht besser oder schlechter, der ist einfach nur der Hammer.
Mein GLE 350d (166) hatte auch die geschlossenen Fake Endrohre, wen juckts.
Ich dachte, dass Design, Fahrkomfort, Sportlichkeit usw. Punkte sind, nach denen man sich einen Wagen aussucht.

Oder habt ihr Angst, dass der Dacia-Fahrer hinter euch zu seiner Frau sagt "Bin ich froh dass ich einen Dacia fahre, ich habe echte Endrohre!" 😁

Was ist der Sinn des Lebens? ECHTE ENDROHRE ! oder was?

In diesem Sinne, schönen Tag. 😉

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 14. September 2019 um 12:10:08 Uhr:

Bin schon gespannt!

@gnilliwz den Meisten hier gehts nicht um das Soundpaket, sondern darum die Auspuffblenden zu vermeiden.

YES!😁

Als daciafahrer muss ich dich entäuschen... Der Logan hat garkeine sichtbaren endrohre.... Das endet einfach unauffällig vor der Stoßstange am Boden

(Wäre mir aber auch zu doof für die 900ccm ein sichtbares Riesenrohr zu haben)

Deine Antwort