Fake Endrohre der Abgasanlage?!
Das Thema Fake Endrohre der Abgasanlage des GLE 450 wird ja immer wieder angesprochen. Mal hat ein Exemplar die „funktionellen“ Blenden mit jeweils zwei mündenden geraden Rohren, mal hat ein Fahrzeug (wie bis dato alle in Deutschland) die „nicht funktionellen“ Blenden mit abknickenden Rohren nach unten.
Für mich persönlich ist Sache jetzt nicht wirklich relevant, allerdings interessiert es mich einfach was da los ist. Und um ehrlich zu sein, ich würde auch die funktionelle Version bevorzugen!
Ich habe daher mal den Support etwas genervt... Ich muss sagen, die sind wirklich bemüht. Zur Abklärung baten sie mich noch um Links aus vorhandenen YouTube Videos.
Hier mal die darauf folgende Antwort:
Sie schickten uns verschiedene Links zu YouTube-Videos und möchten gerne wissen ob die Auspuffanlage des Mercedes-Benz GLE 450 in dem Video Teil einer Sonderausstattung des Modelles ist.
Hierüber habe ich mit unserem Fachbereich gesprochen. Bei dem Fahrzeug im Video handelt es sich um eine Vorserie, die Ausstattung aus dem Video ist aktuell nicht erhältlich.
Vom Produktmanagement haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Mercedes-Benz GLE 450 serienmäßig eine normale Abgasanlage mit non-funktionalen Blenden (nach unten gekröpft) besitzt. Ab (voraussichtlich) Juli diesen Jahres wird auch die Sonderausstattung (U68) Sportlicher Motorsound angeboten. Die Sonderausstattung enthält dann den Code B16 mit der funktionalen Blende und vier Auspuffrohren.
Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich so kommt. Eventuell habe ich dann noch die Chance meine Konfiguration abzuändern, obwohl das reichlich knapp werden dürfte. Letztendlich auch nicht tragisch, aber wie das halt so ist...
Hier nochmals zwei Bilder um den Unterschied deutlich zu machen.
Beste Antwort im Thema
Voila
219 Antworten
Zitat:
@Nicraplant schrieb am 17. September 2019 um 18:33:26 Uhr:
Als daciafahrer muss ich dich entäuschen... Der Logan hat garkeine sichtbaren endrohre....
Wer hat den von dem Logan geredet?
Und nein, Dacia-Fahrer können mich nicht enttäuschen 😁 😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 16:03:57 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. September 2019 um 15:59:06 Uhr:
Wäre toll, wenn hier mal jemand ein Bild machen könnte von den Endrohren aus dem Motorsound PaketAm Freitag sobald ich meinen abhole 😉
Timbo, Du siehst: ALLE zählen hier auf Dich!!! Am Freitag also nicht nur an den Dicken denken, sondern auch an die Gemeinde! 😉
Zitat:
@af-1968 schrieb am 17. September 2019 um 18:02:04 Uhr:
Ich dachte eigentlich dieser Thread hat sich ganz schnell erledigt.
Aber scheinbar habt ihr keine anderen Probleme oder kein erfülltes Leben, dass ihr über so ein sinnloses Thema philosophiert.Mein E63 (aktuelles Modell) hat auch Fake Endrohre, aber das macht den Wagen nicht besser oder schlechter, der ist einfach nur der Hammer.
Mein GLE 350d (166) hatte auch die geschlossenen Fake Endrohre, wen juckts.
Ich dachte, dass Design, Fahrkomfort, Sportlichkeit usw. Punkte sind, nach denen man sich einen Wagen aussucht.Oder habt ihr Angst, dass der Dacia-Fahrer hinter euch zu seiner Frau sagt "Bin ich froh dass ich einen Dacia fahre, ich habe echte Endrohre!" 😁
Was ist der Sinn des Lebens? ECHTE ENDROHRE ! oder was?
In diesem Sinne, schönen Tag. 😉
Es sieht einfach Kacke aus, Punkt. Wenn´s im Winter unter dem Auto rausdampft kannst Du ja beim 63er ein Schild reinhängen: "Auspuff undicht!".
Sorry, aber er hier nicht mitreden möchte kann in den Keller gehen. 🙄
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. September 2019 um 21:36:36 Uhr:
Zitat:
@af-1968 schrieb am 17. September 2019 um 18:02:04 Uhr:
Ich dachte eigentlich dieser Thread hat sich ganz schnell erledigt.
Aber scheinbar habt ihr keine anderen Probleme oder kein erfülltes Leben, dass ihr über so ein sinnloses Thema philosophiert.Mein E63 (aktuelles Modell) hat auch Fake Endrohre, aber das macht den Wagen nicht besser oder schlechter, der ist einfach nur der Hammer.
Mein GLE 350d (166) hatte auch die geschlossenen Fake Endrohre, wen juckts.
Ich dachte, dass Design, Fahrkomfort, Sportlichkeit usw. Punkte sind, nach denen man sich einen Wagen aussucht.Oder habt ihr Angst, dass der Dacia-Fahrer hinter euch zu seiner Frau sagt "Bin ich froh dass ich einen Dacia fahre, ich habe echte Endrohre!" 😁
Was ist der Sinn des Lebens? ECHTE ENDROHRE ! oder was?
In diesem Sinne, schönen Tag. 😉
Es sieht einfach Kacke aus, Punkt. Wenn´s im Winter unter dem Auto rausdampft kannst Du ja beim 63er ein Schild reinhängen: "Auspuff undicht!".
Wenn bei so einen auffälligen Wagen, wie dem GLE, jemand darauf achtet, wo die Abgase rauskommen, der hat wohl größere Probleme und hat mein Mitleid. 🙁
Da kann unter Umständen ein Psychotherapeut weiterhelfen und das meine ich im Ernst.
P.S.: Und keine Angst, beim E63 dampft es unten nicht raus, ausser ich gebe richtig gas, dann dampfen die Reifen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. September 2019 um 21:30:37 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. September 2019 um 16:03:57 Uhr:
Am Freitag sobald ich meinen abhole 😉
Timbo, Du siehst: ALLE zählen hier auf Dich!!! Am Freitag also nicht nur an den Dicken denken, sondern auch an die Gemeinde! 😉
Jup - wird erledigt Leute.
Wird stressig, Mitarbeiter-Fest usw...
Sieht aber wirklich sehr blöd, wenn die auspuffrohre nach unten schauen...
Cool bleiben leute, nicht beleidigen usw...
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 17. September 2019 um 22:28:43 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. September 2019 um 21:30:37 Uhr:
Jup - wird erledigt Leute.
Wird stressig, Mitarbeiter-Fest usw...
Sieht aber wirklich sehr blöd, wenn die auspuffrohre nach unten schauen...
Cool bleiben leute, nicht beleidigen usw...
Stimmt! Vor allem nicht den Spaß verderben lassen! 😁
Zitat:
@af-1968 schrieb am 17. September 2019 um 22:22:14 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 17. September 2019 um 21:36:36 Uhr:
Wenn bei so einen auffälligen Wagen, wie dem GLE, jemand darauf achtet, wo die Abgase rauskommen, der hat wohl größere Probleme und hat mein Mitleid. 🙁
Da kann unter Umständen ein Psychotherapeut weiterhelfen und das meine ich im Ernst.P.S.: Und keine Angst, beim E63 dampft es unten nicht raus, ausser ich gebe richtig gas, dann dampfen die Reifen 😁
Ein E63 hat abgeknickte Rohre??
....
.......
........
Ahhahahahhahahahahahha
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. September 2019 um 14:42:50 Uhr:
Ein E63 hat abgeknickte Rohre??
....
.......
........
Ahhahahahhahahahahahha
😕🙄
So entstehen Gerüchte von Leuten die nicht lesen können 😉
Ist schon Kindergarten mit eurem Endrohr.
Soll das Endrohr irgendwelche Defizite kaschieren 😁
1) Du hast doch oben geschrieben, dass er Fake Rohre hat?
2) von wg. Defizite kaschieren: Du fährst den E63, nicht wir.
Ich möchte allen hier, die immer noch glauben, das sie bei U68 Sportlicher Motorsound ein echtes Endrohr bekommen den Zahn ziehen. Ihr bekommt weiterhin das Fake-Endrohr (Blende) aber geöffnet und das Endrohr vom Schalldämpfer ist gerade und nicht gekrümmt. Aber das Fake-Endrohr oder Blende ist weiterhin nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden. Das heißt, die Fahrer hinter euch sehen, wie ein Röhrchen in eine Blende übergeht.
Das finde ich sehr bescheiden und darum habe ich mich bei meinen GLE 400d den ich 04/2020 bekommen dagegen entschieden und nehme bewusst die geschlossene Blende.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 19. September 2019 um 13:43:14 Uhr:
1) Du hast doch oben geschrieben, dass er Fake Rohre hat?
2) von wg. Defizite kaschieren: Du fährst den E63, nicht wir.
Concorde1980, heul doch 😁
Zitat:
@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:02:06 Uhr:
Ich möchte allen hier, die immer noch glauben, das sie bei U68 Sportlicher Motorsound ein echtes Endrohr bekommen den Zahn ziehen. Ihr bekommt weiterhin das Fake-Endrohr (Blende) aber geöffnet und das Endrohr vom Schalldämpfer ist gerade und nicht gekrümmt. Aber das Fake-Endrohr oder Blende ist weiterhin nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden. Das heißt, die Fahrer hinter euch sehen, wie ein Röhrchen in eine Blende übergeht.
Das finde ich sehr bescheiden und darum habe ich mich bei meinen GLE 400d den ich 04/2020 bekommen dagegen entschieden und nehme bewusst die geschlossene Blende.
Bezüglich der Optik hat hier nie jemand etwas anderes behauptet. Und beim Diesel kannst du bestellen was du willst, sind immer die Rohre nach unten.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 19. September 2019 um 14:47:23 Uhr:
Zitat:
@af-1968 schrieb am 19. September 2019 um 14:02:06 Uhr:
Das finde ich sehr bescheiden und darum habe ich mich bei meinen GLE 400d den ich 04/2020 bekommen dagegen entschieden und nehme bewusst die geschlossene Blende.Bezüglich der Optik hat hier nie jemand etwas anderes behauptet. Und beim Diesel kannst du bestellen was du willst, sind immer die Rohre nach unten.
Das du das weist, ist mir klar, aber bei manchen anderen bin ich mir nicht sicher 😉
Da öfter von einigen geschrieben wurde, das die Blende wegfällt.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 19. September 2019 um 15:55:08 Uhr:
Niemand hat geschrieben, dass die Blende wegfällt...
Ne, ist schon klar, du nicht 😁
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 8. September 2019 um 22:53:14 Uhr:
Achso: mir gings auch um richtigen Auspuffrohre, aber der Sound wird wird bestimmt witzig!
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 14. September 2019 um 12:10:08 Uhr:
Bin schon gespannt!@gnilliwz den Meisten hier gehts nicht um das Soundpaket, sondern darum die Auspuffblenden zu vermeiden.