1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fairer Preis 320i?

Fairer Preis 320i?

BMW

Moin liebes Motor-Talk Forum!
Ich habe hier lange still mitgelesen und brauche jetzt mal eure Meinung zu einem Angebot, das ich bekommen habe.
Es geht um einen BMW 320i F30 (Pre-Facelift) mit 145.000 km auf der Uhr.
Alle Wartungen wurden bei BMW in der Werkstatt gemacht, und bei der Probefahrt lief alles super.
Allerdings wurden Steuerkette und Getriebeöl noch nie gewechselt.
Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass man das eigentlich spätestens bei 120.000 km machen sollte.
Der Preis liegt bei 14.500 €.
Was meint ihr: Ist das fair oder eher zu teuer wegen der offenen Punkte?
Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Weder für Getriebeöl, noch für die Steuerkette gibts von BMW fix vorgeschriebene Intervalle.

Zitat:

@er70 schrieb am 29. April 2025 um 16:42:30 Uhr:

Weder für Getriebeöl, noch für die Steuerkette gibts von BMW fix vorgeschriebene Intervalle.

Okay danke! Ich habe zu viele verschiedene Meinungen wohl gelesen. Wie sieht es denn um den Preis für das Fahrzeug aus? Fair oder nicht?

Ohne Kenntnis der Ausstattung und der Anzahl der Vorbesitzer kann man den Preis kaum beurteilen.

Naja, kommt drauf an, was er für ne Ausstattung hat, wie der Allgemeinzustand ist, ob direkt ein teuerer Service fällig ist, TÜV fällig, ob die Reifen runter sind, unfallfrei, wievielter Hand, usw....

Zitat:

@er70 schrieb am 29. April 2025 um 20:01:34 Uhr:

Naja, kommt drauf an, was er für ne Ausstattung hat, wie der Allgemeinzustand ist, ob direkt ein teuerer Service fällig ist, TÜV fällig, ob die Reifen runter sind, unfallfrei, wievielter Hand, usw....

Der Allgemeinzustand ist gut würde ich sagen. Kein Service fällig, alles bei BMW selber gemacht laut Fahrzeughistorie, TÜV noch nicht fällig, Reifen sind auch in Ordnung, kein Unfall und 1 Halter.

M-Paket, Ledersitze, welche Pakete, Adaptive Scheinwerfer u Fahrwerk, Navi Business oder Professional, 19 Zöller, welche Assistenzsysteme, Tempomat mit Abstandsradar.....?

Wenn man eine solche Anfrage liest, ohne Angaben zu Ausstattung, Farbe, Vorbesitzerzahl, Unfallfreiheit usw. kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat:

@er70 schrieb am 29. April 2025 um 21:10:48 Uhr:

M-Paket, Ledersitze, welche Pakete, Adaptive Scheinwerfer u Fahrwerk, Navi Business oder Professional, 19 Zöller, welche Assistenzsysteme, Tempomat mit Abstandsradar.....?

Kein M Paket, Adaptive Scheinwerfer, Sportsitze, Business Navi, 17 Zoller, Tempomat und Abstandsradar ist auch da. Reichen die Infos? Mehr habe ich leider nicht vorliegen

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 30. April 2025 um 10:03:44 Uhr:

Wenn man eine solche Anfrage liest, ohne Angaben zu Ausstattung, Farbe, Vorbesitzerzahl, Unfallfreiheit usw. kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Hey habe ich bereits in meinen Antworten verfasst

;)

Zitat:

@elbflorenz44 schrieb am 29. April 2025 um 16:38:52 Uhr:

.....

Nein.

Mir wärs zu teuer für das alte Auto, aber der Preis ist leider im üblichen Rahmen.

Zitat:

Ich habe hier lange still mitgelesen und brauche jetzt mal eure Meinung zu einem Angebot, das ich bekommen habe.
Alle Wartungen wurden bei BMW in der Werkstatt gemacht, und bei der Probefahrt lief alles super.
Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass man das eigentlich spätestens bei 120.000 km machen sollte.

Was welches BJ ist er denn? (EZ)

Man kann ja nicht direkt sagen ob er zu teuer ist.

Ist er 2012, 2013 oder 2014?

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. April 2025 um 22:35:39 Uhr:

Zitat:

Was welches BJ ist er denn? (EZ)
Man kann ja nicht direkt sagen ob er zu teuer ist.
Ist er 2012, 2013 oder 2014?

Baujahr 2012

Ah ok
Leider ist es so das die Gebrauchtwagenpreise wieder etwas steigen. Aber 14.500€ schon etwas extrem zu teuer. Meiner ist auch aus 2012 und hat aktuell knapp 151.000km drauf. Ich würde zufrieden sein wenn ich
12 000€ bekommen würde, aber 14.500€ ist schon eine Hausnummer!!!!

Deine Antwort