Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

960 Antworten

Vielen Dank! Ich bin bisher auch sehr mit dem Etsi zu frieden. Hatte davor einen Golf 8 Variant mit dem kleiner 1.5 etsi mit 130PS und der ließ sich bei weiten nicht so gut fahren. Auch im Anzug wirkt der Tiguan trotz des mehr Gewichts deutlich agiler.

Drück dir die Daumen, dass du deinen Tiger zeitnah bekommst.

Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt, mit oder ohne Träger?
Wie kann man die Frontkamera aktivieren, wenn man an einer Ampel steht?
VG

20240503_094826.jpg
20240503_094832.jpg
20240503_094844.jpg

Da wir unseren Tiguan erst im September bekommen, kurz schon mal eine Frage zum Geschwindigkeitswarner.

MUSS man den nach jedem Neustart mit OK am Lenkrad wegbestätigen? Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Danke für eine kleine Erklärung von den schon aktuellen Besitzern.

Zitat:

@Huggii schrieb am 3. Mai 2024 um 11:07:22 Uhr:

Ich habe meinen Tiger am 11.11.2023 bestellt und KW17 abgeholt. Ich bin begeistert auf ganzer Linie und auch die Software läuft bisher super.
Meine Befürchtungen zwecks Geschwindigkeitswarner (laut EU ab ‘24 Pflicht bei Neuwagen) lässt sich zum Glück schnell über das Lenkrad deaktivieren. Ansonsten würde er sobald man 1km/h über der zulässigen Geschwindigkeit ist einen Hinweiston geben… nervig!

Tiguan 1.5 etsi (150PS/DSG) in Delfingrau Metallic.
-Black Style Paket
-R-Line etc.
-DCC Pro

Kleiner Kritikpunkt ist die Auflösung des digitalen Cockpits. Leicht pixlig, da könnte man noch mehr nachlegen. Und die Rückfahrkamera hat auch noch Potential nach oben. (Wobei das Beanstandungen auf hohen Niveau sind)

Anbei paar Bilder.

Liebe Grüße und solltet ihr auf einen Tiger warten - haltet durch, es lohnt sich!

Zitat:

@Bora79 schrieb am 4. Mai 2024 um 19:07:56 Uhr:

Da wir unseren Tiguan erst im September bekommen, kurz schon mal eine Frage zum Geschwindigkeitswarner.

MUSS man den nach jedem Neustart mit OK am Lenkrad wegbestätigen? Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Danke für eine kleine Erklärung von den schon aktuellen Besitzern.

Leider ist das nicht so einfach :-) Nur mit "ok" am Lenkrad geht das nicht. Man muss ins Menü der Assistentssysteme gehen. Bei Geschwindigkeitswarnung kann man das ausschalten. Geht schnell. Ich habe mir die Assistenten direkt auf dem Display gesetzt. Will ich es mal so beschreiben :-)

Wenn jemand das aber nur mit "ok" am Lenkrad abschalten kann bitte einfach bitte einfach mal schreiben.

Zitat:

@Bora79 schrieb am 4. Mai 2024 um 19:07:56 Uhr:

Zitat:

Ich habe meinen Tiger am 11.11.2023 bestellt und KW17 abgeholt. Ich bin begeistert auf ganzer Linie und auch die Software läuft bisher super.
Meine Befürchtungen zwecks Geschwindigkeitswarner (laut EU ab ‘24 Pflicht bei Neuwagen) lässt sich zum Glück schnell über das Lenkrad deaktivieren. Ansonsten würde er sobald man 1km/h über der zulässigen Geschwindigkeit ist einen Hinweiston geben… nervig!

-Black Style Paket
-R-Line etc.
-DCC Pro

Kleiner Kritikpunkt ist die Auflösung des digitalen Cockpits. Leicht pixlig, da könnte man noch mehr nachlegen. Und die Rückfahrkamera hat auch noch Potential nach oben. (Wobei das Beanstandungen auf hohen Niveau sind)

Anbei paar Bilder.

Liebe Grüße und solltet ihr auf einen Tiger warten - haltet durch, es lohnt sich!

Ähnliche Themen

Leider ist das nicht so einfach :-) Nur mit "ok" am Lenkrad geht das nicht. Man muss ins Menü der Assistentssysteme gehen. Bei Geschwindigkeitswarnung kann man das ausschalten. Geht schnell. Ich habe mir die Assistenten direkt auf dem Display gesetzt. Will ich es mal so beschreiben :-)

Wenn jemand das aber nur mit "ok" am Lenkrad abschalten kann bitte einfach bitte einfach mal schreiben.

Da muss ich dir leider widersprechen. Man kann es über zwei Wege deaktivieren. Schritt A: über das Infotaiment im Assistenzmenü oder Schritt B: über das Lenkrad auf der rechten Seite kann man auf „OK“ klicken und kann den Geschwindigkeitswarner mit einem weiteren Klick auf „OK“ deaktivieren. Ebenso kann man dann über die Richtungstasten nach unten oder oben Lane assist, Front Assist, Side Assist etc deaktivieren.

Es lässt sich immer nur für die Fahrt deaktivieren. Bei jeden Neustart muss man es neu „abwählen/deaktivieren“! Das ist leider so Vorschrift vom Gesetzgeber quasi wie das Start/Stop des Motors.

Hoffe ich konnte weiterhelfen 🙂

Bei dem Bild hatte ich übrigens den Tiger komplett alleine einparken lassen in einer vorher gespeicherten Parklücke in der Tiefgarage.

PS: Hatte auch erst Bedenken zwecks dem Geschwindigkeitswarner. Allerdings ist er garnicht allzu schlimm wie ich dachte. Er meckert nicht direkt bei 1kmh zu schnell und wenn der Ton dann kommt, ist er relativ leise und dezent. Also wenn ich ihn mal vergesse zu deaktivieren, kann man auch damit leben.
Lg

OK Taste

Ah ok, stimmt über das Menü wo man auch den Travel Assist anschaltet. Darauf bin ich nicht gekommen :-)

Da gibts schon ein ISA Memorymodul für die Audis.Da wird die letzte Einstellung gespeichert.Wird auch für die Volkswagen kommen.Ist ein großer Markt.

Gibt's da einen link?

Zitat:

@hannes150 schrieb am 4. Mai 2024 um 21:57:03 Uhr:

Da gibts schon ein ISA Memorymodul für die Audis.Da wird die letzte Einstellung gespeichert.Wird auch für die Volkswagen kommen.Ist ein großer Markt.

Zitat:

@Bora79 schrieb am 4. Mai 2024 um 23:14:44 Uhr:

Gibt's da einen link?

Zitat:

@Bora79 schrieb am 4. Mai 2024 um 23:14:44 Uhr:

Zitat:

@hannes150 schrieb am 4. Mai 2024 um 21:57:03 Uhr:

https://www.active-sound.eu/

Gibt's denn hier keine Bilder aus der Kreuzung von Tiger und Leguan?

Zitat:

@Huggii schrieb am 4. Mai 2024 um 19:40:04 Uhr:

Bei dem Bild hatte ich übrigens den Tiger komplett alleine einparken lassen in einer vorher gespeicherten Parklücke in der Tiefgarage.

War das Einparken per Handy/Remote oder hast du im Auto gesessen?
Laut Anleitung sollte die Memory-Funktion im Parkhaus garnicht gehen.

Da er ein Bild von innen gemacht hat, erübrigt sich die Frage wohl. 😉

Zitat:

-Black Style Paket
-R-Line etc.
-DCC Pro

Anbei paar Bilder.

Sehr schön. MCh doch bitte in der Sonne ein paar Fotos 🙂) hab ihm auch so bestellt. 🙂

Hier ist er.
Schon beeindruckend diese umfangreiche Technik.
Muss man sich daran gewöhnen.
Aber lässt sich super fahren, macht Spaß.

Img-9826
Img-9827
Img-9828
Deine Antwort