Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

965 Antworten

1. nein, leider aufpassen...mir ist es auch schonmal passiert

2. 2x hintereinander drücken

3) Es lässt sich nicht in Details deaktivieren, nur der komplette Assistent. Individual ist nicht die zugelassene Emmisionsbasis, ab Start also immer in „Standard“

4) Die Sitzerkennung ist mittig von Sitz, Angeschnallt wird halt per Gurtschloss erkannt, also immer den Gurt ins Schloss

5) Lies dich auch mit Hilfe der Suchfunktion hier durch

-> das alles ist hier schon komplett ausdiskutiert worden

Zitat:
@Beichtvater schrieb am 23. Mai 2025 um 11:40:49 Uhr:
3) Es lässt sich nicht in Details deaktivieren, nur der komplette Assistent. Individual ist nicht die zugelassene Emmisionsbasis, ab Start also immer in „Standard“
4) Die Sitzerkennung ist mittig von Sitz, Angeschnallt wird halt per Gurtschloss erkannt, also immer den Gurt ins Schloss
5) Lies dich auch mit Hilfe der Suchfunktion hier durch
-> das alles ist hier schon komplett ausdiskutiert worden

Tut mir Leid, hatte tatsächlich die SuFu vorher genutzt. Zum Thema Isofix gab es einen Beitrag aber eine wirkliche Lösung nicht außer den Gurt ins Schloss zu legen, die Frage ist aber ob wenn der Airbag dann aufgeht ob das nicht schlecht für das Kind ist, vorne deaktiviert man den Airbag ja schließlich auch.

Die Frage ob ich den Lenkradeingriff separat deaktivieren kann beim Lane Assistent habe ich ich auch nicht gefunden. Genauso wie die Sperrung der Heckklappentaste auf der Fernbedienung.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten :)

Zu punkt 3: nein geht nicht. Du musst immer nachdem du das Kfz in betrieb nimmst, den Fahrmodus wählen.

Zu 4: komisch, ich habe auch eine isofix Station drin aber bei mir Meckert er nicht wegen anschnallen. Wenn aber zb meine Partnerin daneben auf der Rückbank nebenan sitzt, sagt er logischerweise schon das sie sich anschnallen soll. 🤔

Ähnliche Themen

fahrtmodus ist ab start immer standard oder komfort?

Comfort immer ab Start.

Zitat:
@luckymeni schrieb am 23. Mai 2025 um 12:55:10 Uhr:
fahrtmodus ist ab start immer standard oder komfort?

Komfort ist die Standardeinstellung

Also auf der Rückbank sollten, meiner Meinung nach, die Airbags auf jeden Fall auslösen bei installierten Kindersitzen. Anbei ein aktuelles NCAP Video vom Tayron, dort sitzen auch 2 Kinder-Dummies in Kindersitzen auf der Rückbank und die Airbags gehen auf.

Auf dem Vordersitz geht es um eine umgedrehte Babyschale und der Airbag käme von vorne (für das Baby von hinten), da wäre der Airbag kontraproduktiv und wird deshalb abgeschaltet. Das ist jedenfalls mein Verständnis davon, bin da aber alles andere als ein Experte. 😁

https://youtu.be/q_SZnKHY0_Q?si=0fCONnvIB7WMEFEo

Ab 1:25 ist die Stelle mit den Kindersitzen.

Ja der setzt das immer wieder auf comfort zurück :////.. der Freund bei Vw meinte auch das kann man problemlos codieren(direkt bei vw) aber dann verlierst du die Garantie, wenn du das umstellst das der letzte Fahrmodus gespeichert bleibt. Ehrlicherweise glaube ich aber das die Garantie nicht auf das komplette Auto verlierst...

Genauso wie zb das die letzte eingestellte Einstellung der Sitzheizung gespeichert bleibt.... oder dem Panoramadach( bei geöffneten Zustand, das Sonnenrollo ganz zu schließen geht)

aber ja..irgendwann werde ich fragen, ob er mir unter der Hand ein paar Einstellungen ändern kann.

wie ist es mit dem standard display, also nicht das große 15zoll, sondern das normale 12 oder 13 zoll? ist das groß genug oder zu klein?

Leute bleibt doch bitte mal beim eigentlichen Thema dieses Threads.

Hallo, vor einer Woche unsern EDI abgeholt: eTSI 110KW, Delfingrau-met., Harmann Kardon, Discover, HD Matrix, Black Style, 8,5x20 Leeds, IQ Drive, Park Assist Pro, Winterpaket Premium, AHK, Spurplatten 12 u. 15 mm, Einstieg- u. Ladekantenschutz in Transparent, Dekor. Die ersten 500km haben richtig Spass gemacht.

Tiguan
Tiguan
Tiguan
Zitat:@MU222 schrieb am 21. Juni 2025 um 23:39:41 Uhr:
Hallo, vor einer Woche unsern EDI abgeholt: eTSI 110KW…Die ersten 500km haben richtig Spass gemacht.

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Hallo. Ich bin "Blue" und wurde am Freitag meinem Besitzer übergeben.
Tdi, 150 PS, Nightshade Blue,, Harmann Kardon,, Black Style, Ganzjahresreifen (Conti AllSeason 2), IQ Drive and light, Park Assist Pro, Car2x, AHK, Leder, usw,usw,usw,
Die ersten paar hundert Kilometer, war schon mal super. Ich durfte auf die Autobahn, über land und in die Stadt.

Img
Img
Img
+3

Glückwunsch zum Neuen.

Tendiere auch zum Nightshade Blue

Wo hast den Schutz für die Gurtschnalle gekauft?

Deine Antwort